“Restaurantbesuch” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 62 Hotels in Davos
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Restaurantbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Ich bin gestern vom Fleischesser zum Fischliebhaber mutiert! Salat vom Buffet und danach 3 verschiedene Fischsorten vom Grill und dazu gegrilltes Gemüse ohne weitere Beilagen. Das Menu war der Hammer! Obwohl ich überzeugter Fleischesser war und bin, greife ich jetzt nach diesem Gaumenerlebnis auch zum Fisch! Hoffentlich mache ich in anderen Restaurants dann auch so gute Erfahrungen

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Meierhof D, Leiter Front Office von Hotel Meierhof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Meierhof-Gast
Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir sind stets bemüht unseren Standard zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

wir haben 2 Nächte in diesem Hotel gebucht. Auf der Bestätigung hatte ich : "Im Zimmerpreis inbegriffen ist die Benützung unseres Hallenbads mit Wellness-Anlage, W-Lan Internet, nachmittägliches Kuchenbüffet, Mehrwertsteuer und die Davoser Kurtaxen".
Als wir anreisten, sagte uns die Empangsdame, dass wir nicht ein Standartzimmer in Nordlage haben, sondern ein besseres Zimmer in Südlage. Sie erklärte uns, wo und wann das Frühstück stattfindet und dann gab sie uns einen Zettel mit 7 Restaurants und teilte uns mit, dass das eigenen Restaurant geschlossen sei... da waren wir schon das erste Mal entäuscht, da wir gutes davon gehört hatten. Dann erlklarte uns die Dame auch noch, dass das Hallenbad und die Wellness-Anlage in Revision seien..., ich hatte dieses Hotel speziel wegen diesem Wellness-Angebot gebucht.
Man hat uns den Schlussel des Zimmers 505 in die Hand gedrückt und gesagt mit dem Fahrstühl in den 5. Stock zu fahren. (Kein Portier).
Das Zimmer ist von der Grösse her noch anzunehme und es war auch sauber aber es ist sehr altmodisch eingerichtet (im Styl wie vor 25 Jahren). Was mich eher gestört hat, ist, dass das Zimmer mit einem dunkelblauen Spanntepich ausgestattet war, was m. E. nicht sehr Hygienisch ist, dies um so mehr, dass ich bei der Buchhung mitgeteilt habe, dass ich mit einem Hund anreisen werde, und dieser auch für Fr. 10.- pro Nacht bestätigt wurde.
Als wir dann durch Davos gelaufen sind, wurde uns Klar, dass ausser der Einkaufszentren, alles zu war (Betriebsferien), und dass auch alle Restaurants geschlossen waren. Wir haben dann auch erst begriffen, warum wir eine Liste der 7 Offenen Restaurants erhalten haben. zu den 7. Restaurant war eines an diesem Tag geschlossen, eines war nicht in Davos selber sondern Davos Wolfgang, man konnte also nicht zu Fuss gehen, und ein anderes war nur bis 18 Uhr offen... blieben also nur noch 4. Wir haben uns, dann für das mittagessen in eine kleine Pizzeria gesetzt, die nicht auf der Liste war und eine Pizza gegesen, was uns eigentlich überhaupt nicht entspricht.
Wir sind dann gegen Ende Nachmittag ins ZImmer gegangen und haben Fehrngeschaut auf einem ganz kleinen Fehrnseher. Um 16 Uhr ging ich in den Empfang und fragte nach dem Kuchenbuffet, eine andere Dame antwortete mir, dass sei nur im Winter nicht in der Zwischensaison. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass wir schon am nächsten Morgen nach dem Frühstück abreisen werden und nicht wie gebucht 2 Nächte bleiben werden.
Am Abend sind wir dann 20 Minuten einen Weg (also 40 Minuten hin und zurück) zu Fuss gegangen um einen Teller Gnoggi zu essen, immerhin hatte dieses Restaurant offen.
An Schlafen war auch nicht zu denken, das Hotel liegt an der Hauptstrasse, dass Fenster kann also unmöglich offengelassen werden und auch der Balkon (Holzbretter) ist von Lärm her nicht zu benutzen. Auch mit geschlossenem Fenster hört man jedes Auto, dass vorbeifährt. Da der Boden aus Holz ist, macht auch dieser Lärm und man hört was in den anderen Zimmer so vorsich geht, und dies trozt des Spanntepichs.
Das Frühstücksbuffet war korrekt (für die Zwischensaison).
Beim Bezahlen, hat man mir dann nur eine Nacht berechnet, gemäss Bestätigung hätte ich beide Nächte bezahlen müssen, aber da auf der Bestätigung auch das Hallenbad, die Wellness Oases und das Kuchenbuffet bestätigt war, hätte ich die 2. Nacht mit sicherheit nicht bezahlt auch wenn das Hotel darauf bestanden hätte.
Ich habe am Morgen im Empfang gesagt, dass ich eine Kritik schreiben werde, darauf hin habe ich eine E-Mail bekommen. Das Hotel gestand die Fehler ein und entschuldigte sicht dafür. Sie sagten mir auch, dass sie mich grosszügigerweise weggehen liessen ohne die 2. Nacht zu berechnen... danke...und dass sie für den Hund nichts verrechnet haben (oder haben sie es vergesen?).
Ich kann ihnen also dieses Hotel, dass nicht einmal eine korrekte Bestätigung verschicken kann, oder zumindest eine E-Mail vor anreise sendet in dem sie die Kundschaft informiert, dass das Restaurant zu ist, das Hallenbad und die Wellness Oase in Reparatur und das Kuchenbuffet gestrichen ist wirklich nicht empfehlen.
Auch von der Lage und vom Lärm her ist es nicht zu empfehlen.
Dieses Hotel ist ein 4* Hotel, aber m. E. ist es ein schlechtes 3* und ich werde dies auch dem schweizer Hotelverband so mitteilen.

Zimmertipp: Vergisst dieses Hotel !
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Hotel_Meierhof_Davos, Leiter Front Office von Hotel Meierhof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2015
Sehr geehrter Meierhof-Gast,
Als erstes möchten wir Ihnen für Ihre offenen Worte danken.
Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie sagen, dass wir Sie über die Betriebsferien unseres Restaurants, sowie die Revisionsarbeiten in unserem Wellnessbereich hätten informieren müssen. Als Sie Ihre Zimmerreservation Mitte Januar vorgenommen haben, wussten wir leider noch nicht das unser Restaurant zu diesem Zeitpunkt geschlossen sein wird und wann die Revision unseres Wellnessbereiches und einzelne Reparaturarbeiten in der Zwischensaison vorgenommen werden. Sie haben ebenfalls vollkommen Recht, wenn Sie sagen, wir hätten Sie in jedem Fall vor Ihrer Anreise informieren müssen. Für dieses Versäumnis möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Ebenso möchten wir uns in aller Form für die „Winterbestätigung“ inklusive genanntem Kaffee- und Kuchenbuffet, welches nur bis zum 30. April 2015 inkludiert war, entschuldigen.
Dass Ihnen unsere Zimmereinrichtung und Lage des Hotels nicht zugesagt haben, bedauern wir sehr.
Wir sind ein traditionelles Haus mit viel Arvenholzelementen in der Einrichtung, welches stets à jour gehalten wurde.
Während der Monate April/ Mai und Oktober/ November herrscht in der Feriendestination Davos/ Klosters Zwischensaison, die Bergbahnen haben geschlossen und sowohl Davos als auch Klosters wandeln sich vom Wintersportort in eine schönen Sommerdestination. Viele Unternehmen und Geschäfte nutzen diese Zeit um Ressourcen wieder aufzufüllen und ebenfalls den Wandel zu vollziehen. Auf diesen Umstand haben wir leider keinen Einfluss.
Sollten Sie nochmals nach Davos kommen, würden wir uns über eine zweite Chance freuen und Ihnen gerne ein Zimmer in unserer Depandance empfehlen.
Hotel Meierhof
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, bis auf die Better waren zuweich. Das Essen war Top! Der Services war sehr gut und sehr freundlich.Das Hallenbad war gepflegt. Der Epfang war ein bischien kalt.

Zimmertipp: Keine Zweizimmerbett
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren total begeistert von der Freundlichkeit des Personals, dem sehr feinen Essen und den schönen, grossen und tiptop sauberen Zimmern. Wir würden unsere Skiferien auf jeden Fall wieder hier verbringen.

• Aufenthalt Februar 2015
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Waren erneut in diesem Hotel (letzter Aufenthalt Januar 2014) und überhaupt nicht zufrieden.
Was uns am meisten gestört hat: das Essen und die Präsentation des Buffets. Die Zusammenstellung des Menüs war überhaupt nicht ansprechend (ein Beispiel.. als 2. Gang gab es Gerstensuppe und als Fischgang Zanderfilet mit Gerstengemüse.. also einfallsloser gehts wohl kaum). Das "reichhaltige" Salatbuffet war ebenfalls alles andere als reichhaltig und der Selleriesalat des 1. Ganges (Vorspeise) traf man dann natürlich auch wieder am Salatbuffet an. Essiggurken, Silberzwiebeln und Karrotten aus der Dose haben meiner Meinung nach ebenso wenig an einem Salatbuffet verloren wie alter Maissalat und unreife Tomaten. Ich habe an 3 Abenden meinen Wein immer selbst nachgeschenkt, was ich eigentlich in einem 4-Sterne Haus anders erwarte. Grundsätzlich hat sich nie jemand erkundigt, ob man noch etwas zu trinken bestellen möchte oder generell zufrieden ist, was mich ziemlich verwundert hat. Das Personal war grundsätzlich freundlich, aber eben nicht sehr zuvorkommend. An zwei Abenden spielte im Barbereich eine Frau an einem Keyboard (mit grossem Fremdschämfaktor für mich), was wohl auch bestätigt, weshalb keine Leute an der Bar waren. Die Frau hat während des Singes ständig auf italienisch mit dem Barkeeper geplaudert, was dazu führte, dass das Lied manchmal einfach neu interpretiert wurde.. meine Meinung: ganz oder gar nicht. Das Zimmer war wirklich sehr sauber, da gibt es nichts zu bemängeln. Die alte Schokolade (die Ecken waren bereits abgenutzt) könnte sich das Hotel allerdings sparen (auch hier, ganz oder gar nicht). Wir wollten gerne das Hallenbad eau-la-la in Davos besuchen und wurden von der Rezeption infomiert, dass dies zurzeit geschlossen sei. Bei einem Spaziergang am nächsten Tag haben wir dann gesehen, dass das Hallenbad nur 3 Tage geschlossen war - naja.
Wir werden auf jeden Fall nicht mehr im Meierhof übernachten und unsere nächsten Skiferien in einem anderen Hotel verbringen. Wirklich kein Wohlfühlfaktor für uns.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
aus W
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Hotel Meierhof, ein guter Entscheid
würden auf jeden Fall wieder in dem Hotel residieren - jedoch hat uns die Freundlichkeit bei den Bergbahnen ganz und gar nicht gefallen !
Absolut nicht Familien- & Kinder- Freundlich.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Cham, Zug, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir haben das Hotel Meierhof mehr oder weniger durch Zufall entdeckt. Das Hotel ist sauber, gut organisiert, verfügt über nettes, sehr freundliches Personal und die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Unser Zimmer hatte sogar eine schöne Aussicht und einen tollen Balkon.
Einziger Wermutstropfen war die tolle Wellnessoase. Leider wurde versäumt uns mitzuteilen, dass die Sauna im Sommer und Herbst nur auf speziellen Wunsch eingeheizt wird. So stand ich dann etwas frustriert vor der Sauna, auf die ich mich so gefreut hatte.
Das Frühstücksbüffet war nett und soweit in Ordnung, wenn auch nicht sehr üppig und keine Augenweide. Die Lage es Hotels ist sehr gut, an der Hauptstrasse und in der Nähe von der Parsenn-Bahn und einer Bushaltestelle.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Eckzimmer im oberen Bereich wählen. Die Zimmer sind etwas grösser und die Aussicht ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Nr. 5 von 62 in Davos
Morosani Posthotel Davos
Morosani Posthotel Davos
Nr. 19 von 62 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Meierhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof Davos

Anschrift: Promenade 135, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Davos
Nr. 17 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meierhof Davos
Meierhof Hotel Davos
Davos Hotel Meierhof
Davos Meierhof

Wenn Sie Hotel Meierhof Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.