“Wohlfühl-Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 60 Hotels in Davos
Luzern
“Wohlfühl-Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Sehr herzliche und persönliche Betreuung, das Zimmer war hell und freundlich und trotz der Nähe zur Strasse, haben wir uns sehr gut erholt und fühlten uns nicht gestört. Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel, so dass wir das Sommerangebot, Unterkunft inclusive ÖV und Bergbahnen, rege benutz haben.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Renningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Sehr gepflegtes Hotel mit guter Küche. Kein moderner Kasten, sondern ein Haus das über Jahre gewachsen ist und à jour gehalten wird. Sehr schönes Schwimmbad. Gute Lage. Bushaltestelle direkt neben dem Hotel. Freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Utzenstorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Leistung im Hotel Meienhof war sehr gut. Nettes Personal sauberes Haus und sehr gutes Essen.
Der Wellnessbereich ist eher klein wenn man auf ein ausgebuchtes Haus schaut. Da wir in der zwischensaison da waren reichte es uns.

Das Haus selber ist etwas alt, aber da der Service stimmt störte es uns nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Meierhof liegt direkt an der stark befahrenen Durchgangsstrasse in Gehdistanz zur Parsennbahn (Skibus vor der Tür für Jakobshorn). Aussenparkplätze und sehr enge Tiefgarage. Das Hotel besteht aus verschachtelten Häusern mit zum Teil langen Gängen zwischen Rezeption und Zimmern. Relativ grosses Schwimmbad. Die Zimmer sind eher klein und auf dem Stand der 80er Jahre, aber sauber und funktionstüchtig. Die Bar ist klein und wenig einladend, zumal noch ein Klimperer einen hohen Lärmpegel in einem leeren Raum verursacht. Das Essen im Speisesaal ist überraschend gut für diesen Typ Hotel und kann empfohlen werden. Grosses Frühstücksbuffet.
Für Skifahrer eine mögliche Alternative.

Zimmertipp: Zimmer direkt zur Strasse sind laut wegen dem Durchgangsverkehr zu früher Stunde.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Opfikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Der Service, das schön beheizte Innenpool, herrlich!!! Die Zimmer sind kuschelig und herzlich eingerichtet. In wenigen Gehminuten ist man bei der Skistation, genial!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wörrstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und ausreichend geräumig. Die Lage des Hotels an der Hauptstraße ist zwar nicht optimal, aber die Fenster sind sehr gut, sind sie geschlossen, ist der Verkehr kaum zu hören. Das Personal ist überaus zuvorkommend und immer sehr freundlich. Das Ambiente ist weniger modern als eher gemütlich, dennoch passend zur Architektur des Hauses und des Ortes in den Bergen. Der neue Wellnessbereich hat einen Whirlpool sowie einen großen Innenpool. Außerdem gibt es drei Saunen - finnische Sauna, Biosauna und Dampfbad - mit Ruhezone sowie einen Fitnessraum. Wer möchte kann das Massageangebot nutzen, Maniküre und Pediküre natürlich auch. Zum Frühstück gibt es ein umfangreiches und immer frisches Buffet. Wer mag kann sich verschiedene Omeletts frisch zubereiten lassen. Insgesamt ist die Küche hervorragend, die Fünfgang-Menüs am Abend bei gebuchter Halbpension lohnen sich sehr. Sehr ausgefallene Vorspeisen und immer drei Hauptgerichte zurAuswahl, eins auch für Vegetarier. Wer doch lieber etwas anderes möchte, Umbestellungen sind kein Problem. Das Salatbuffet ist vielseitig, die Auswahl an Dressings, Essig und verschiedenen Ölen ist groß. Alles in allem ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Buxtehude, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel Meierhof ist sehr zentral zur Parsennbahn hin. Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Restaurant und Service super (wir hatten ein Chateaubriand und sehr guten Wein - das war das beste Essen bei unserem Aufenthalt in Davos), Frühstück mit großer Auswahl.

Zimmer sauber, jedoch für mich eher die Anmutung eines Pensionszimmers als das eines 4-Sterne-Hotels. Mini-Bar erst am 2. Tag repariert nach erneuter Anfrage. Defekte Steh-Lampe wurde auch erst auf Aufforderung ersatzlos entsorgt - leider, denn unser DZ Standard ohne Balkon war doch etwas dunkel. Betten gut.
Bad alt, aber sauber.
Beim Check-In wurden wir nicht nach Hilfe beim Gepäck gefragt. Dass man auch Skipässe an der Rezeption kaufen kann habe ich Tage später zufällig beim Check-In eines Schweizer Pärchens erfahren.
Wellnessbereich/Swimmingpool: okay. Es gibt Besseres, aber es ist ausreichend und in Ordnung. Ein Wohlfühlklima wurde nicht geschaffen. Das liegt an Kleinigkeiten, die aber stören: Kerze im Ruheraum brannte nie und sie stand sehr einsam herum. Dampfbad günstiges Plastik. Geruch im Saunabereich muffig: wie nach ständig gestockten Handtüchern, obwohl diese regelmäßig ausgetauscht wurden.
Die "Fitness-Ecke" (1 Fitnessgerät, 1 Hometrainer) kann man sich sparen. Kann mir nicht vorstellen, dass das genutzt wird, da die Platzierung nicht mal in einem eigenen Raum ist.

Fazit: obwohl ein privat geführtes Hotel, fehlt die Liebe zum Detail und die herzliche Gastgeber-Mentalität.
Der "Private Selection"-Stempel mit "zauberhaft persönlich" wird meines Erachtens als reines Marketing-Instrument benutzt und nicht gelebt

Und: auch wenn das Schweizer Preisniveau sowieso immer höher liegt: Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht gegeben im Vergleich zu deutschen und österreichischen Hotels auf 4-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Meierhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof Davos

Anschrift: Promenade 135, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Davos
Nr. 12 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meierhof Davos
Davos Meierhof
Davos Hotel Meierhof
Meierhof Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Meierhof Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.