“da geht noch was.” 3 von 5 Sternen

Nr. 31 von 62 Hotels in Davos
Buxtehude, Deutschland
“da geht noch was.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel Meierhof ist sehr zentral zur Parsennbahn hin. Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Restaurant und Service super (wir hatten ein Chateaubriand und sehr guten Wein - das war das beste Essen bei unserem Aufenthalt in Davos), Frühstück mit großer Auswahl.

Zimmer sauber, jedoch für mich eher die Anmutung eines Pensionszimmers als das eines 4-Sterne-Hotels. Mini-Bar erst am 2. Tag repariert nach erneuter Anfrage. Defekte Steh-Lampe wurde auch erst auf Aufforderung ersatzlos entsorgt - leider, denn unser DZ Standard ohne Balkon war doch etwas dunkel. Betten gut.
Bad alt, aber sauber.
Beim Check-In wurden wir nicht nach Hilfe beim Gepäck gefragt. Dass man auch Skipässe an der Rezeption kaufen kann habe ich Tage später zufällig beim Check-In eines Schweizer Pärchens erfahren.
Wellnessbereich/Swimmingpool: okay. Es gibt Besseres, aber es ist ausreichend und in Ordnung. Ein Wohlfühlklima wurde nicht geschaffen. Das liegt an Kleinigkeiten, die aber stören: Kerze im Ruheraum brannte nie und sie stand sehr einsam herum. Dampfbad günstiges Plastik. Geruch im Saunabereich muffig: wie nach ständig gestockten Handtüchern, obwohl diese regelmäßig ausgetauscht wurden.
Die "Fitness-Ecke" (1 Fitnessgerät, 1 Hometrainer) kann man sich sparen. Kann mir nicht vorstellen, dass das genutzt wird, da die Platzierung nicht mal in einem eigenen Raum ist.

Fazit: obwohl ein privat geführtes Hotel, fehlt die Liebe zum Detail und die herzliche Gastgeber-Mentalität.
Der "Private Selection"-Stempel mit "zauberhaft persönlich" wird meines Erachtens als reines Marketing-Instrument benutzt und nicht gelebt

Und: auch wenn das Schweizer Preisniveau sowieso immer höher liegt: Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht gegeben im Vergleich zu deutschen und österreichischen Hotels auf 4-Sterne-Niveau.

Dornach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wer beides kombiniert geniessen möchte ist im Meierhof hervorragend untergeberacht. Die Zentrale Lage mit Bus-Haltestelle vor dem Hause ist genial. Auch die sanft renovierten Zimmer, das aufmerksame Personal und das fürstliche Frühstück lassen keine Zeifel aufkommen, mann kommt wieder.
Das Preis - Leistungsarrangement mit Skipass und Halbpension, bei ALDI gebucht, war einfach der Hammer!!!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen bieten einen eindrücklichen Blick auf die umliegende Bergwelt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Hockenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist schön für ein paar Tage im Schnee. Zentral gelegen ganz nah an der Parsennbahn. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut und die Bedienungen waren sehr freundlich.

Brussels, Belgium
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Gutschein gewonnen für’s Hotel Meierhof bedeutet leider kein Glück.
Vergeblich haben wir uns auf ein paar Tage in den Bergen gefreut. Leider konnten wir unseren Gutschein nicht einlösen. Besonders ärgerlich daran: erst wurde uns angeboten, den Gutschein anzunehmen, wenn wir 2 Bedingungen erfüllen (Zusatznächte buchen). Danach wurden wir aufgefordert, für Leistungen, die in der Reservation inkludiert waren, extra zu bezahlen. Als wir dies ablehnten, hat sich das Hotel geweigert, den Gutschein anzunehmen.

Als ich kurz darauf ein Angebot für einen Deal-Voucher vom selben Hotel fand, war ich vorsichtiger und fragte vor dem Kauf nach der Verfügbarkeit. Leider wieder kein Glück, denn die Antwort vom Hoteldirektor: Reservation ist nur mit Gutschein möglich – also erst Gutschein erstehen, dann buchen. Na dann, viel Glück!!

Ich habe meine Lektion gelernt.

Zimmertipp: We saw the hotel during our stay last year and found it's location central and near the bus stop ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hotel_Meierhof_Davos, Leiter Front Office von Hotel Meierhof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Sandra Keller
Sehr geehrter Herr Richard Eigenmann
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die leider nur zum Teil der Wahrheit entspricht... Den Gutschein, den Sie bei dem Rhein Main Magazin gewonnen haben, hatte lediglich eine Gültigkeit bis zum 22. November 2013. Aus Goodwill unsererseits haben wir Ihnen ausnahmsweise genehmigt die Gutscheingültigkeit zu verlängern. Mit 2 Vorraussetzungen, das ist richtig. Zudem haben wir Ihnen noch Spezialpreise angeboten indem kein Skipass inkludiert war. Dann zu behaupten wir seien nicht grosszügig und würden Sie abzocken mit einem Gutschein, den Sie sowieso GRATIS bekommen haben, empfinden wir als nicht FAIR. Wir wünschen Ihnen und Herr Eigenmann für Ihre Zukunft alles Gute. Freundliche Grüsse aus Davos, Alexander Schütze, Chef de Reception
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich bereits beim betreten sehr willkommen. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage ist ein optimaler Ausgangspunkt.
Leider hatte ich keine Zeit den Spa zu besuchen, ich habe jedoch nur das Beste gehört und werde auf jeden Fall privat auf ein entspanntes Wochenende nach Davos in den Meierhof fahren.

• Aufenthalt November 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Empfang war äusserst freundlich. Grosse und angenehme Zimmer. Wir bekamen Bus- und Bergbahnkarten für freie Fahrten rund um Davos. 1 Stunde gratis Fahrt mit Mercedes SL 55 Cabrio, CHF 20 Gutschein für Casino sowie gratis Drink. Innenpool, Sauna waren auch super.
Einfach super Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Vom Empfang am Bahnhof Davos-Dorf an sorgte das Hotelteam mit unaufdringlicher Freundlichkeit für einen äusserst erholsamen Kurzaufenthalt (4 Tage) - insbesondere auch für meine betagten Mitreisenden!
Im ruhig gelegenen Annexbau überzeugte der sehr geschickt konzipierte Innenausbau des Zimmers mit Südbalkon - auch der feine Arvenduft der verwendeten Hölzer trug zum Wohlbefinden bei.
Lokale kulinarische Spezialitäten (Käse, Birnbrot, Konfitüren etc.) erweiterten das grosszügige Frühstücksbuffet im sonnendurchfluteten Restaurantbereich.
Die Jazzkonzerte des jährlichen Festivals "Davos sounds good" waren dank der idealen Verkehrsanbindung des Hotels (ÖV-Gästekarte) mühelos zu erreichen bzw. fanden in unmittelbarer Umgebung statt - ein ganz besonderer Genuss im davoser Bergsommer!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 5 von 62 in Davos
Morosani Posthotel Davos
Morosani Posthotel Davos
Nr. 19 von 62 in Davos

Sie waren bereits im Hotel Meierhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof Davos

Anschrift: Promenade 135, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Davos
Nr. 17 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meierhof Davos
Meierhof Hotel Davos
Davos Hotel Meierhof
Davos Meierhof

Wenn Sie Hotel Meierhof Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.