“Gute Lage, ein bisschen in die Jahre gekommen.” 3 von 5 Sternen

Hotel Meierhof Davos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Meierhof Davos
4.0 von 5 Hotel   |   Promenade 135, Davos 7260, Schweiz   |
Nr. 18 von 60 Hotels in Davos
“Gute Lage, ein bisschen in die Jahre gekommen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren für ein WE mit einem Deal zum Skifahren im Hotel Meierhof.
Mit dem Dealpreis war das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Wenn ich den im Deal angegebenen Originalpreis zahlen müsste, wäre es total überteuert.
Die Zimmer und Bäder sind sauber aber erneuerungsbedürftig. Die Fenster lassen den Lärm durch und Nachts wird es viel zu warm im Zimmer, wegen der Hauptstrasse und der Musik kann man die Fenster über Nacht nicht offen lassen.
Die Lage ist zum Skifahren sehr gut, 200 m zur Parsennbahn.
Mit dem 5 Gang Abendessen und dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden, das Personal ist nicht ganz auf 4 Sterne Niveau aber freundlich und hilfsbereit.
Die Suppe am ersten Abend war zu stark gesalzen, aber noch geniessbar.
Hallenbad ist sauber und gross genug um ein paar Runden zu schwimmen. Liegestühle und Handtücher sind vorhanden und es ist angnehm warm in der Halle.
Im Saunabereich finde ich den Ruheraum etwas zu klein und nüchtern und zwei Duschen für ein Hotel dieser Grösse zu wenig. Sauna bereich wurde anscheinend kürzlich erneuert.
Die Reception war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt einen kleinen Lobbybereich, etwas geschützt um die Ecke, hier wird am Nachmittag noch Tee und Kuchen angeboten, eine sehr schöne Geste, wenn man rechtzeitig vom Skifahren zurück ist.
Fazit: Freundlicher Service, Gute Lage, gutes Essen, Zimmer und Bäder nicht mehr up to date aber sauber.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir haben als kleine Gruppe (12 Personen) ein Weekend in diesem Hotel verbracht. Mein Zimmer war sehr gross, hatte einen schönen Balkon. Leider hat jemand im Zimmer geraucht, was man sehr gut roch. Weiter sind die besten Jahre von Bad und Teppich vorbei. Das Bett und die Bettwäsche waren angenehm. Grundsätzlich war es aber viel zu heiss im Zimmer und auch ständiges lüften half nicht weiter.
In unseren Arrangement (Dein-Deal Angebot) war Halbpension inklusive. Wie bereits angemeldet fanden wir uns um 20.00h zum Abendessen ein. Die Serviertochter begrüsste uns knapp und zeigte uns sehr schnell dass sie weder Geduld noch Lust hatte uns zu bedienen. Sie rollte mit den Augen, wenn wir uns nicht sofort auf einen Wein einigen konnten oder wenn nicht jeder reagierte wenn sein gewähltes Menu kam. Der Gipfel war jedoch, dass wir zum Schluss, ca. 21.45h zum Dessert nicht einmal mehr mit einem Kaffee bedient wurden. Nach mehrmaligem versuchen jemanden vom Service Personal aufzuhalten (alle waren damit beschäftigt die Tische für das nächste Frühstück zu decken), gaben wir auf. Wir wurden dann gebeten den Kaffee in der Bar zu nehmen. In der Bar wurden wir dann auch nur wirklich halbherzig aufgenommen. Obwohl wir alle Spirituosen und Cocktails bestellt haben, wurde das mögliche Geschäft nicht erkannt.
Wir hofften, dass es nur eine Tagesform der Serviertochter war. Am nächsten Abend war es jedoch leider genau gleich. Augenrollen, keine Geduld, Wein nicht nachschenken, kalte Schulter zeigen.
Wir sind eine Gruppe ausgebildeter Tourismusfachleute welche alle gerne gut Essen und Trinken und dafür auch Geld ausgeben. Wir wissen auch aus eigener Erfahrung wie guter Service wirklich aussieht. Da wir in einem 4* Hotel ungezwungen und leger auftreten wurden wir wohl schlichtweg falsch eingeschätzt und vorab verurteilt. Ein sehr unprofessioneller Fehler.
Wellnessbereich ist ok. Hallenbad und Whirlpool könnte einen Refresh vertragen und die Liegestühle sind ein bisschen umbequem.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ein sehr gut geführtes Hotel mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis an bester Lage. Einladendes Hallenbad mit Spa- und Wellnesbereich. Genügend Aussenparkplätze und Tiefgarage.Sehr gutes Essen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Über viele Jahre hinweg waren wir oft Gäste im Hotel Meierhof und im Restaurant als es noch unter der Leitung von Herrn Frey stand. Da wir wieder für den Winter in Davos sind dachten wir uns doch mal das Restaurant unter dem neuen Besitzer Jarno Trulli auszuprobieren. Wie enttäuschend!
Der Service war überfordert, die Weinkarte stimmte nicht mit dem Angebot überein, der Nüsslisalat schmeckte wie aus der Plastiktüte und das Geschnetzelte war versalzen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Mein Partner und ich haben im Februar 3 Nächte im Meierhof verbracht und waren 3 Tage skifahren das Skiabi war inklusive und wir hatten Halbpension gebucht.

Alles in Allem waren wir zufrieden mit dem Hotel und dem Service.
Also Service war sehr gut, die Mitarbeiter waren stets hilfreich und freundlich. Machmal ging ein Kaffee vergessen oder so, aber das fanden wir nicht schlimm.

Wir waren jedoch schon in anderen 4 Stern Häuser und haben deshalb ein paar Kleinigkeiten, welche vom Hotel noch überdacht werden kann.

Welnessbereich/ Spa: Hier hat mir der Tee, Trockefrüchte etc. gefehlt. Auch Musik im Ruheraum..hier ist def. noch Potenzial.

Essen: Wir hatten Halbpension und das essen da war immer super! Kaffee und Kuchen am Nachmittag waren auch inklusive und auch lecker kuchen jeden Tag. Klein aber fein war hier das Motto. Es gab Tee in allen Sorten, kaffee und eine Sorte Kuchen.Ich hätte mir hier noch einen Krug Wasser gewünscht oder ein wenig Mineralwasser, ansonsten sehr gut.
Einmal hatten wir von der à la carte ein Trockenfleisch z'vieri plättli bestellt. Dies kostete 24.-CHF und hatte für diesen Preis viel zu wenig Fleisch drauf! Ein fairer Preis (4 sterne einkalkuliert)
wäre für mich CHF 16.- gewesen.

Zimmer war schön und sauber, mir persönlich gefiell der Altbacken look gelb-weiss nicht besonders, aber das ist Geschmackssache. War morgens ein wenig laut, da wir Sicht zur Strasse hatten. Uns hat es nicht besonders gestört aber evt. müsste man das im Vorherein erwähnen, wenn jemand empfindlich sein sollte auf Strassenlärm.

Lage ist super, 5 min zu Fuss bis zur Persenn Bahn und dann ab auf die Pisten! :-)

Fitnessstudio: Hier ist es ein Fitness corner es hat nur 2 Geräte in einem kleinen Gang. Also nicht zuviel erwarten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel wird mit großem Engagement und hoher Kundenorientierung geführt. Das Personal - in allen Servicebereichen - ist kompetent, höflich und professionell. Austattung und Lage des Hotels sind -gerade für Wintersportler- nahezu ideal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten einen gemütlichen Abend und gutes Essen geniessen - für genau das war das Restaurant (à la Carte) perfekt. Die Karte ist eher Courmet-Niveau. Das Essen war sehr gut - ideale Portionen. Speziell erwähnenswert war das "hausgemachte" Glace - ein absoluter Traum von einem Eis! Das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Meierhof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof Davos

Anschrift: Promenade 135, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Davos
Nr. 10 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof Davos 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meierhof Davos
Meierhof Hotel Davos
Davos Hotel Meierhof
Davos Meierhof

Wenn Sie Hotel Meierhof Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.