“Schöner Abschluss einer Cabrio-Tour” 4 von 5 Sternen

Turmhotel Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Alte Fluelastrasse 2, Davos CH-7260, Schweiz   |
Nr. 22 von 60 Hotels in Davos
Ebersbach
“Schöner Abschluss einer Cabrio-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Dieses Hotel war schon öfters unsere letzte Übernachtung vor der Heimreise. Auch diesmal genießen wir unseren Aufenthalt sehr. Ein freundlicheres "Front Desk" wie in diesem Hotel habe ich selten erlebt. Hier fühlt man sich schon beim Einchecken super wohl.

• Aufenthalt Juli 2014

Pfäffikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Mein Mann und ich waren im Juni dieses Jahres spontan in Davos und haben ohne Voranmeldung ein Hotel gesucht. Der Empfang war äusserst freundlich, das Superiorzimmer grosszügig und schön, nur leider zu warm. Eine Klimaanlage konnten wir nicht entdecken und die Matrazen waren seeehr weich.
Die Restaurants sind sehr schön, die Auswahl sehr gut. Die Qualität der Mahlzeiten war gut und die Bedienung extremst nett und humorvoll. Das Frühstücksbüffet ist gut, aber nicht besser als anderswo auch. Hingegen muss ich mein bestelltes Rührei über alle Massen loben - es war perfekt in Konsistenz und Geschmack. Alles in allem haben wir für eine Uebernachtung inkl. Abendessen und Konsumation an der Bar fast Fr. 500.-- bezahlt. Dies scheint uns etwas überteuert, auch dafür, dass es ausserhalb der Hauptsaison in Davos war, aber die Freundlichkeit des Personals hat das völlig wettgemacht. Wir kommen gerne wieder :-)!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Bei Ankunft im Turmhotel fällt einem sofort die schicke und einladende Lobby auf. Dies zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Zimmer sind rustikal, aber komfortabel und bieten alle Annehmlichkeiten die man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Das Frühstück könnte nicht besser sein und ist schön angerichtet. Im stübli haben wir das Käsefondue probiert. Einfach ein Traum in wunderschönem Ambiente!
In der Umgebung befinden sich ein Supermarkt und weitere Geschäfte. Auch die Parsennbahn ist schnell zu Fuß erreicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Praktische Lage gleich am Eingang zu Davos Dorf, für sportliche machbare Gehweite zur Parsennbahn. Sehr freundliche, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Zimmer nett eingerichtet und gemütlich. Tolles Frühstücksbuffet. Skiraum mit Schuhtrockner sowie Garage - alles vorhanden. Einziger aber dafür dicker Minuspunkt: In der Hotelbar wird geraucht wie Anno dazumal... In Graubünden gelten eben offenbar andere Gesetze...

Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

3 Tage Skifahren in Davos in Kombination mit dem Turmhotel Victoria eine tolle Zeit.
Das Hotel ist angenehm in der Nähe der Talstation Parsennbahn gelegen und kann auch mit Skiern problemlos zu Fuss erreicht werden. Mit der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof und dem vom Hotel erhaltenen Gästevoucher, mit dem die Ortsbusse gratis genutzt werden können, sind auch alle anderen Skigebiete (Jakobshorn etc.) und Ausflugsziele problemlos zu erreichen.
Das Personal im Hotel ist aufmerksam, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente ist rustikal aber weder überladen noch kitschig, sondern einach nur angenehme Bergatmosphäre.
Wir haben im Internet ein Economy-Zimmer gebucht und bei der Ankunft ein Upgrade erhalten. Das Zimmer war gross mit Balkon und ruhig im hinteren Teil des Hotels gelegen. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und das Zimmer sauber und gemütlich.
Das Frühstücksbuffet grosszügig, frisch und abwechslungsreich.
Wir haben uns während unserem gesamten Aufenhalt ausnehmend wohl gefühlt und werden das Hotel beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder nehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind durch eine Sonderaktion auf das Hotel aufmerksam geworden.
Von aussen sehr schönes, verspieltes Hotel mit "Türmchen".
Die Zimmer sind grosszügig, sauber - rustikal, aber nicht "verstaubt" sondern gemütlich.
Der Frühstücksraum wirkt eher in die Jahre gekommen - obwohl es einen Wintergarten hat, der für genügend Licht sorgt. Je nach Platz, sitzt man relativ nahe aufeinander. Das Buffet ist ok, dürfte aber vielseitiger sein - habe in 4*-Hotels schon besseres gesehen... Vorallem sehr kleine Auswahl an warmen Sachen (nur Speck und (kein frisches) Rührei). Dafür grosse Auswahl an Brot.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bar ist gemütlich mit Cheminée. Wellness-Bereich haben wir nicht benutzt.
Das Hotel liegt am Eingang von Davos - somit etwas ausserhalb. Die Bushaltestelle ist aber nur ca 50m entfernt. Je nach Lage des Zimmers hört man die Bahnschranken-Glocke in regelmässigen Abständen.
Summasummarum war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, für ein Aktions-Angebot.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zollikerberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die Reservation per Email und die Art und Weise der Vorbereitungen war mustergültig. Man sicherte u.a. zu, dass - da ich voravisiert hatte, dass ich mit Krücken ankomme - ich vor den Eingang fahren kann und man mit dem Gepäck helfen wird. Einmal angekommen.....grosses Staunen, Ratlosigkeit und ...das muss doch in so einem Hause auch sein...keine Begleitung auf das Zimmer. Man liess mich und Familie einfach stehen. Wir hatten einen Tisch im grossen Speisesaal reserviert - wurde auch bestätigt - jedoch bei Ankunft, war der Tisch nicht gedeckt.
Weiterer eher als negativ zu bezeichnen....das Frühstücksbuffet fällt eher mager aus und ist dem Sternstatus des Hotels nicht gerecht. Des Weiteren als sehr schlecht empfanden wir die Verabschiedung, keine Frage ob es uns gefallen hat, ob alles geklappt hat, ein Danke für den Besuch oder eine gute Reise wünschend. Nichts dergleichen. Das war das Negative.

Positives hat es doch auch zu vermelden: das Zimmer war angenehm in der Ausstattung, das Bad vernünftig gestaltet und das Ganze durchaus geschmackvoll. Aufmerksam das Etagenpersonal, welches sich u.a. nach unserem kleinen Hund erkundigt hat. Zu den Restaurants....der grosse Speisesaal ...die Karte ansprechend mit grosser Auswahl, das Essen grosszügig in den Portionen und die Qualität der Speisen recht gut. Am zweiten Abend sind wir in die Kaminstube gezogen wo es u.a. Gerichte vom heissen Stein gibt. Sehr gelungen, grosses gut durchgehangenes Fleisch mit deutlich gemütlicherem Touch. Positiv zu erwähnen......kleine Hunde sind durchaus willkommen.
Die Lage am Eingang von Davos - von Klosters her kommend - ist passend, wer will ist in 5 Gehminuten bei den Bushaltestellen. Wer mit dem Auto kommt sollte mit Vorteil einen Garagenplatz reservieren.......ausser wenn er im Winter nach einer kühlen Nacht gerne Eiskratzen will.
Gesamthaft betrachtet.......hier liegt noch Potenzial drin.

Zimmertipp: Familien mit Kindern können z.B. das Turmzimmer wählen. Es verfügt über ein separates Schlafzimmer u ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Turmhotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turmhotel Victoria

Anschrift: Alte Fluelastrasse 2, Davos CH-7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 8 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 13 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turmhotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turmhotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turmhotel Davos
Turmhotel Victoria Davos Dorf
Hotel Victoria Davos

Wenn Sie Turmhotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.