“Gutes gehobenes 4*Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 60 Hotels in Davos
Baden, Schweiz
“Gutes gehobenes 4*Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind durch eine Sonderaktion auf das Hotel aufmerksam geworden.
Von aussen sehr schönes, verspieltes Hotel mit "Türmchen".
Die Zimmer sind grosszügig, sauber - rustikal, aber nicht "verstaubt" sondern gemütlich.
Der Frühstücksraum wirkt eher in die Jahre gekommen - obwohl es einen Wintergarten hat, der für genügend Licht sorgt. Je nach Platz, sitzt man relativ nahe aufeinander. Das Buffet ist ok, dürfte aber vielseitiger sein - habe in 4*-Hotels schon besseres gesehen... Vorallem sehr kleine Auswahl an warmen Sachen (nur Speck und (kein frisches) Rührei). Dafür grosse Auswahl an Brot.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bar ist gemütlich mit Cheminée. Wellness-Bereich haben wir nicht benutzt.
Das Hotel liegt am Eingang von Davos - somit etwas ausserhalb. Die Bushaltestelle ist aber nur ca 50m entfernt. Je nach Lage des Zimmers hört man die Bahnschranken-Glocke in regelmässigen Abständen.
Summasummarum war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, für ein Aktions-Angebot.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Zollikerberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die Reservation per Email und die Art und Weise der Vorbereitungen war mustergültig. Man sicherte u.a. zu, dass - da ich voravisiert hatte, dass ich mit Krücken ankomme - ich vor den Eingang fahren kann und man mit dem Gepäck helfen wird. Einmal angekommen.....grosses Staunen, Ratlosigkeit und ...das muss doch in so einem Hause auch sein...keine Begleitung auf das Zimmer. Man liess mich und Familie einfach stehen. Wir hatten einen Tisch im grossen Speisesaal reserviert - wurde auch bestätigt - jedoch bei Ankunft, war der Tisch nicht gedeckt.
Weiterer eher als negativ zu bezeichnen....das Frühstücksbuffet fällt eher mager aus und ist dem Sternstatus des Hotels nicht gerecht. Des Weiteren als sehr schlecht empfanden wir die Verabschiedung, keine Frage ob es uns gefallen hat, ob alles geklappt hat, ein Danke für den Besuch oder eine gute Reise wünschend. Nichts dergleichen. Das war das Negative.

Positives hat es doch auch zu vermelden: das Zimmer war angenehm in der Ausstattung, das Bad vernünftig gestaltet und das Ganze durchaus geschmackvoll. Aufmerksam das Etagenpersonal, welches sich u.a. nach unserem kleinen Hund erkundigt hat. Zu den Restaurants....der grosse Speisesaal ...die Karte ansprechend mit grosser Auswahl, das Essen grosszügig in den Portionen und die Qualität der Speisen recht gut. Am zweiten Abend sind wir in die Kaminstube gezogen wo es u.a. Gerichte vom heissen Stein gibt. Sehr gelungen, grosses gut durchgehangenes Fleisch mit deutlich gemütlicherem Touch. Positiv zu erwähnen......kleine Hunde sind durchaus willkommen.
Die Lage am Eingang von Davos - von Klosters her kommend - ist passend, wer will ist in 5 Gehminuten bei den Bushaltestellen. Wer mit dem Auto kommt sollte mit Vorteil einen Garagenplatz reservieren.......ausser wenn er im Winter nach einer kühlen Nacht gerne Eiskratzen will.
Gesamthaft betrachtet.......hier liegt noch Potenzial drin.

Zimmertipp: Familien mit Kindern können z.B. das Turmzimmer wählen. Es verfügt über ein separates Schlafzimmer u ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei einem Kurzaufenthalt in Davos sind wir auf das Hotel Turmhotel Victoria in davos gestossen.
Die Lage des Hotels kann man als Zentral betrachten. Die gesamte Anlage machte eine frischen und freunlichen Eindruck auf uns. Wir kamen erst am Abend an und wurden beim Chek-In sogleich ugradet.
Das Abenessen war hervorragen und unser Zimmer war freundlich hell eingerichtet mit komfortablen Bad. Leider ohne Balkon, aber dafür entschädigte das gutr Frühstück welches mit einer Besonderheit aufwartete. Meine fFage , giebt es in Ihrem Haus denn keine Wiurstwaren wurde mit einem Lachen beantwortet "was möchten Sie denn gerne und in welcher Menge".
Bei uns gibt es nur frische Ware und es liegt nichts vertrocknetes am Büffet herum.
Seht angenehm und schmackhaft.
Ein kleiner Makel, den jedoch nicht unr unser Hotel zu tragen hat ist dann das SCHWEIZER Preisgefüge. Bei Preisen dieser höhe hätte es vor ein igen Hahren noch keine Bustouristen in solchem Hause gegeben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Turmhotel Victoria wird von aussen seinem Namen gerecht. Das Betreten der Halle und der erste Eindruck werten es aber etwas ab. In der Hotelhalle herrscht munter verstaubter 90'er Jahre Stilmix. Die Mitarbeitenden an der Réception sind freundlich und professionell. Wer die günstigste Standard-Zimmer-Kategorie gebucht hat, darf aber nicht ein 4-Sterne-Zimmer erwarten, auch hier entspricht der Style den 90'er Jahren und die Duschbäder sind eng und unpraktisch (z.B. eine sehr enge Dusche ohne Wände welche mit einem Vorhang vom Rest des Raumes abgetrennt wird). Das Frühstücksbuffet ist korrekt, was heraussticht sind die äusserst freundlichen und serviceorientierten Mitarbeitenden und die Möglichkeit sich Eierspeisen "cook to order" servieren zu lassen. Was nicht passt, sind die lauwarmen Günstig-Fruchtsäfte und die Werbung "Alpines Champagnerfrühstück" - eine lahm sprudelnde Prosecco-Flasche kann man leider nicht zum Champagner adeln. Wer ein solides Hotel mit etwas Ecken und Kanten akzeptiert und wenn die Nähe zur Parsenn-Bahn wichtiger ist als die etwas periphäre Haupstrassenlage am Dorfeingang kann man durchaus OK logieren. Wählen würde ich das Hotel aber nur wieder wenn günstige Specials Angeboten werden. Zu regulären Preisen gibt es Hotels mit mehr Stil und Atmospähre in Davos.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel erfüllte meine Ansprüche durchwegs. Das Zimmer war entgegen anderen Bewertungen relativ gross und das Badezimmer (3. Etage) auch schön renoviert. Die nächste Investition sollte in die Matrazen erfolgen. Nach dem Aufenthalt und den 2 Nächten machte sich mein etwas lädierter Rücken wieder bemerkbar. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und speziell zu erwähnen ist der hervorragende Service während dem Frühstück. Die Bar als solche ist eher als gemütliches Restaurant zu bezeichnen mit dezenter Hintergrundmusik eines Barmusikers. Der Service ist etwas aufdringlich was weitere Getränke betrifft. Auch wenn das Glas noch nicht leer ist wird man bereits auf eine neue Bestellung angesprochen. Die Parsennbahn wie auch den Zug und Bus kann man in wenigen Minuten zu Fuss erreichen. Für einen Aufenthalt in Davos kann das Hotel empfohlen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Eine warme herzliche Ambiente rundum...........
Schönes sauberes Zimmer mit einer Matratze die keine Rückenschmerzen gibt :-)
Freundliches aufgestelltes Personal.
Sehr gutes Essen und eine hervorragende Weinauswahl.
Gute Unterhaltung in der Bar.
Sehr hilfsbereit bei Extrawünschen.
Die 3 Wochen vom Dezember 2012 bis Januar 2013 waren eine wunderbare Zeit und wir konnten uns toll erholen. Wir können es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr klein. Vieles kostet extra, wie z.b. Finken für Wellness. Unfreundlicher Service. Nicht genügend Parkplätze, obwohl Gegenteiliges behauptet wird. Auswahl am Frühstücksbuffet war gut. Sie gaben sich Mühe trotzdem war das bestellte 3-Minutenei hartgekocht. Beim Nachtessen gab es Hörnli statt Nudeln. In det Pilzsauce suchte man diese Pilze ohne Erfolg. Alles in allem war es enttäuschend. Einzig Lage für ÖV-Benutzer und Auswahl des Frühstücksbuffet dem Preis entsprechend.

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Turmhotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turmhotel Victoria

Anschrift: Alte Fluelastrasse 2, Davos CH-7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 9 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 12 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turmhotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turmhotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turmhotel Davos
Hotel Victoria Davos
Turmhotel Victoria Davos Dorf

Wenn Sie Turmhotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.