“Typisch Schweizerisch” 3 von 5 Sternen

Nr. 23 von 60 Hotels in Davos
Shanghai, China
“Typisch Schweizerisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Da ich jedoch den Hotel Standart Asien's kenne und schätze, hat es die liebe Schweiz halt etwas schwerer. Mit dem wohl kleinsten TV der Welt im Zimmer hätte ich mich abgefunden, waren wir doch zum Skifahren gekommen. Da meine Partnerin jedoch krank wurde, mussten wir die meiste Zeit im Zimmer verbringen. Irgendwie hätte ich mir eine Aufmerksamkeit des Hauses gewünscht da die Rezeption und der Service wussten wie es um uns beschert war. Ein bisschen Aufmerksamkeit, Nachfrage oder einen Happen zu Essen an Silvester wäre schön gewesen. Aber eben die liebe Service Insel Schweiz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir wurden herzlich aufgenommen und bewirtet Es war für uns eine gelungene, wunderschöne Woche mit viel Spaß und Gaudi. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und deshalb noch einmal: Danke!
In der gemütlichen Hotelbar - Turmstübli mit Alleinunterhalter konnten wir nach dem Abendessen beim Tanzen unserem Bewegungsdrang voll nachgeben.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bad Zurzach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel ist sehr schön. Die günstigsten Zimmer sind aber klein und ohne Balkon. Auch der Fernsehr ist sehr klein. Preis/Leistung ist nicht hervorragend. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass Davos allgemein sehr teuer ist. Es gibt sehr schöne Zimmer im Hotel die auch grösser und edler sind. Diese kosten dann wahrscheinlich auch etwas mehr. Die Suiten sind wunderschön, aber preislich viel zu teuer. Das Frühstück ist ok. Durch die vielen Rundreise-Busse aus Deutschland, kann es im Hotel dann manchmal beim Frühstücksbuffet zu kleineren Wartezeiten führen (Buffet auffüllen). Trotzdem wird man als nicht Bus-Tourist auch gut betreut. Man fühlt sich mit den grossen Gruppen zusammen nicht gleich wohl, wie in einem Hotel wo es etwas ruhiger zu und her geht (Individualtouristen). Die Angestellten sind auch bei Grossandrang von Bussen immer freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2008

Wir waren in der Karwoche 2008 mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern im Turmhotel und hatten nach den Kritiken im Tripadvisor keine hohen Erwartungen. Gebucht hatten wir es allein wegen des Preises: 100% Kinderermäßigung in der Suite inklusive Halbpension in den Ferien - das gibt´s sonst kaum und keinesfalls in Davoser 4*-Hotels und MUSSTE einfach mal mit ner Buchung belohnt werden. Unser großes Zimmer hatte auch 4*-Niveau, das kleine Zimmer für die Jungs (zu erreichen über einen exklusiven Durchgang) und auch das Einzelzimmer meines Schwiegervaters waren allerdings 3*-Zimmer. Allerdings haben 4*-Zimmer in der Osterwoche mit Halbpension in Davos auch einen anderen Preis als die uns abverlangten 100 € pro Erwachsenen und Nacht. Gemessen am Preis war das Angebot gigantisch. Die Halbpension wäre mit 30 € in einem Berliner Restaurant fair bezahlt gewesen - das Essen war ausgezeichnet und reichhaltig. Von einer Rationierung des Frühstücks habe ich nichts bemerkt, allerdings muß man Eier bestellen, wen man etwas anderes als Rührei will. Anderswo steht man dann an, ist das etwa besser? Es gibt ein Spielzimmer neben dem Restaurant und eine Sauna, ein spezialisiertes Fondue-Restaurant, in dem wir ohne Aufpreis gegessen haben - für den Preis bekommt man nirgends in den Alpen mehr, schon gar nicht in der Schweiz und niemals bei Osterschneegarantie. Ich vermute, die einfachen Zimmer bekommt man, wenn man kürzer bleibt, für einen Wochenendtrip in der Saison sollte man also das Turmhotel eher mit 3*-Hotels vergleichen. Trotzdem wird man für den Preis kaum was in Davos bekommen, das auch noch in Laufweite zum Bahnhof (150m) und Parsennbahn (300m) liegt.

• Zufrieden mit — Preis/Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — den anderen Tripadvisor-Kritiken
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2006

Ich finde, dass dieses Hotel überbewertet ist und keine 4 **** verdient hat. Das Frühstück ist rationiert und man bekommt nur ein Croissant pro Person! Die Eier muss man extra bestellen und die Angestellten sind zwar freundlich aber nicht unbedingt hilfsbereit. Die Matratze quietscht und ist ziemlich laut! Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Alles in allem nichts Aufregendes und eher durchschnittlich.

Sie waren bereits im Turmhotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turmhotel Victoria

Anschrift: Alte Fluelastrasse 2, Davos CH-7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 13 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turmhotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turmhotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turmhotel Davos
Turmhotel Victoria Davos Dorf
Hotel Victoria Davos

Wenn Sie Turmhotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.