“Rundum schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 60 Hotels in Davos
Neusäß, Bayern, Germany
“Rundum schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Viersterne-Hotel liegt in Davos-Platz und ist gut an das örtliche Busnetz angebunden. Im Winter fährt der hoteleigene Shuttle-Bus zu den Liftstationen der Parsenn und Jakobshorn - wenns mal gerade nicht passt, auch als einzelner Fahrgast. Das Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, die Busfahrer und auch das Reinigungspersonal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen der Halbpension ist reichlich und schmeckt ausgezeichnet. Auch das Frühstücksbüffet kann sich sehen lassen. Zum Hotel gehört im Keller ein Hallenbad, mehrere Dampfbäder und eine Sauna. Abends werden wechselnde Filme im Kino gespielt. Das Hotel ist seinen Preis wert - gerne mal wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Sunstar hat architektonisch die besten Jahre hinter sich. Leider hat man spätestens irgendwann in den neunziger Jahren verpasst das Gebäude total zu sanieren und modernisieren. Die Einrichtung ist ziemlich weit entfernt von State of the art. Vor allem im Hinblick auf die vier Sterne. Aber damit bleibt es in Sachen negativer Kritik.

Denn ansonsten ist das Hotel sehr einladend und heimelig. Schon das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Praktisch kein Wunsch bleibt unerfüllt. Und glauben Sie mir, wir hatten vielen und, naja, spezielle Wünsche. Der Service insgesamt ist sehr gut.
Hinsichtlich Einrichtung ist sie wie erwähnt nicht auf dem neusten Stand, trotzdem findet man keine beschädigten Möbel oder ähnliches. Holz dominiert, sowohl in der Lobby, wie auch in den Zimmern.

Ich hatte ein Einzelzimmer. Relativ klein, aber ok. Sehr sauber muss ich besonders bemerken und, wie das ganze Hotel, sehr behaglich eingerichtet. Mit dem Auge für das Detail und man merkt, dass mehr als ein Tick Liebe dahinter steckt. Das Zimmermädchen kommt zwei mal am Tag vorbei.
Das Zimmer verfügt über ein TV, Safe und, bemerkenswert, über eine Minibar die nichts kostet! Der gesamte Inhalt der Bar ist gratis und wird täglich aufgefüllt.

Das Essen ist hervorragend und empfehlenswert. U.U. etwas teuer, ist aber den Preis wert.

Das Hotel verfügt übrigens noch über ein Wellness & Spa Bereich mit Hallenbad, Sauna, Ruheraum etc. Auch das ganz in Ordnung.

Das Zentrum vom Davos mit Bars, Läden, Restaurants etc. ist nur ein kurzer Fussmarsch vom Hotel entfernt.

Fazit:
Ein tolles Hotel für Bergferien aller art. Vor allem für Familien geeignet.
Wer nicht unbedingt ein topmodernes Boutique-Hotel haben muss und dafür ein herzliches und zuvorkommendes Personal, ist im Sunstar bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Uster, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren zum dritten Mal im Parkhotel Sunstar und haben die Woche Ski-Total gebucht. Gutes Preis-Leistungsverhältins. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Abendessen ist auch immer sehr fein. Dieses Mal hatten wir leider Pech mit dem Zimmer. Das Zimmer war im 3.Stock direkt über der Küche. Man hörte immer einen Ventilator und hatte das Gefühl es laufe ständig eine Waschmaschine. Sonst war alles perfekt. Sehr netter Service.

Weinfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, aufmerksam bis ins Detail. Ein Hotel das zum Verweilen einlädt. Besonders hervorzuheben: Buffet mit erlesenen Antipasti am Abend, Wellnessbereich, kleiner Balkon, Shuttleservice. Sehr empfehlenswert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ich habe mich spontan entschieden von einem tollen Angebot für 5 Nächte zu profitieren.
Als Alleinreisende bin ich mich gewöhnt für ein Einzelzimmer einen Zuschlag zu bezahlen. Das ist manchmal bitter. Nicht im Sunstar! Hier bekam ich sogar ein superior Zimmer ohne danach zu fragen. Der Service an der Reception, im Zimmer, im Restaurant und in der sehr schönen Wellnesszone ist erstklassig. Hier wird man als Gast sehr persönlich betreut. Es ist keine professionelle Höflichkeit, sondern die Leute sind sehr liebenswürdig und echt.
Die verschiedenen Serviceleistungen wurden schon von andern erwähnt. Nicht vergessen darf man das erstklassige Restaurant. Das Abendessen schmeckt Abend für Abend hervorragend. Schade, dass man nicht wirklich so viel essen kann.
Ich habe meinen Aufenthalt dann auch um eine Nacht verlängert. Diese Haus werde ich in jedem Falle weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Zug, Zug, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Parkhotel Sunstar und wohnten in einem DZ Superior. Ebenfalls haben wir einen Garagenplatz gebucht. Dieser ist im Winter sicher zu empfehlen. (Fr. 15.-- pro Tag). Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und das Essen ist vorzüglich. Die Badewelt ist einmalig schön und ebenfalls sehr sauber. Der Shuttlebus funktioniert sehr gut und er fährt täglich zig-mal an die Bahnstationen Parsenn und Jakobshorn und zurück. Einziger Wehrmutstropfen: Die Leute, die vor uns ausgecheckt haben, bekamen auf den Heimweg eine feine Bündnernusstorte, wir leider nicht. :-( Na ja, vielleicht das nächste Mal ;-), denn wir kommen bestimmt wieder.

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein sehr gutes Berghotel für Ski- und Winterurlaub. Positiv viel folgendes auf: freundliches und zuvorkommendes Personal, Shuttle-Service zur Bergbahnstation, gratis Aussenparkplätze, gratis Minibar, WLAN und Wellness inkl. Aussensauna.
Verbesserungsvorschläge betreffen die saisonal hohen Preise über Silvester/Neujahr, die abendlichen Geräusche des Heizradiators und die etwas in die Jahre gekommenen, kleinen Badezimmer.

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Davos

Anschrift: Parkstrasse 1 | 7270 Davos Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Davos
Nr. 3 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 3 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 6 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Davos 4*
Das Sunstar Alpine Hotel Davos liegt ruhig und doch zentral in einem schönen Park. Mit seinem Ferien- und Wellnessangebot lädt das vielseitige Ferienhotel in der höchstgelegenen Stadt Europas zur Erholung ein. Die grosszügigen, komfortablen Zimmer sorgen mit hellen Holzmöbeln für Gemütlichkeit und Wohlbefinden. Je nach Kategorie verfügen sie über einen Balkon. Im Halbpensionsrestaurant mit herrlichem Panoramablick können feine Köstlichkeiten genossen werden, in der Rôtisserie und der „Buurestube“ werden à-la-carte-Gerichte und Schweizer Käsespezialitäten serviert. Die Wellness-Oase bietet mit grossem Schwimmbad, der Blockhaussauna und den Massageduschen beste Erholung. Ebenfalls steht ein vielfältiges Sportangebot aus Fitness-Center, Wassergymnastik und Aerobic zur Verfügung. Gross und Klein werden im „Game Room“ gut mit Tischtennis und Tischfussball unterhalten sowie im hoteleigenen Kino mit täglich wechselndem Filmprogramm. Der weltbekannte Ferienort Davos rundet den schönen Hotelaufenthalt mit einem attraktiven Angebot aus Sport und Erlebnis ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Hotel Davos
Parkhotel Davos
Sunstar Parkhotel Davos Hotel Davos
Sunstar Parkhotel Hotel Davos

Wenn Sie Sunstar Alpine Hotel Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.