“Praktisch aber etwas laut...” 3 von 5 Sternen

Solaria Feriensiedlung gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solaria Feriensiedlung
3.5 von 5 Lodge   |   Solariastrasse 4a, Davos 7260, Schweiz   |
Munich
“Praktisch aber etwas laut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Eigentlich ruhige Lage, jedoch lag unser Appartement gegenüber der Rezeption und somit zwischen 2 Durchgangsstraßen. Dieses würden wir definitiv nicht wieder nehmen. Die Einrichtung war einfach, aber praktisch und zweckmäßig. Somit liegt die Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
stephanhuber, Inhaber von Solaria Feriensiedlung, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber MacHobby

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Besonders gefreut hat uns Ihr Kompliment für die praktische und zweckmässige Einrichtung.

Grundsätzlich schätzen unsere Gäste die sonnige und äusserst ruhige Lage der Solaria Feriensiedlung. Da es sich dabei um ein Privatquartier handelt. haben wir keinen Durchgangsverkehr.

Ausnahme bilden wenige Studios direkt neben der Reception und somit am Eingang zum Quartier. Diese Studios werden v.a. von Gästen gewünscht, die einerseits gerne nahe bei der Reception oder direkt bei der Busstation sein wollen.

Vermerken Sie doch bitte bei Ihrer nächsten Reservation, dass Sie ein ruhiges Apartment wünschen. Wir werden diesem Wunsch gerne nachkommen.

Somit verbleiben wir bis zum Wiedersehen...

freundliche Grüsse
Ihr SOLARIA - Ferienteam

Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Im Oktober 2011 sind wir in den Genuss gekommen, eine Woche Urlaub im Feriendorf
Solaria zu verbringen, schon die Ankunft war äußerst angenehm, perfekt zusammen-
gestellte Informationsmappe mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Empfangspersonal.
Wir fühlten uns die gesamte Zeit bestens aufgehoben. Die App. sind zweckmässig, zahl-
reiche Dinge können kostenlos ausgeliehen werden, ebenso stehen Fahrräder zur Ver-
fügung. Ausserdem hat die Gemeinde Davos ihren Gästen Einiges zu bieten , was man
leider bei uns in Deutschland meist vermisst. Sicherlich waren wir nicht das letzte Mal im
Feriedorf Solaria.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Himberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Ferienappartement war zwar etwas klein, aber für 2 Personen + Hund allemal ausreichend. Noch dazu waren wir ja quasi nur zum Schlafen im Zimmer.
Obwohl die Feriensiedlung abgelegen in einer Seitenstraße liegt, ist man innerhalb kürzester Zeit im Ortskern von Davos. Und durch die Abgelegenheit ist es superruhig gelegen.
Der Ausblick von unserem Zimmer im zweiten Stock (Aufzug vorhanden) war sehr schön. Berge soweit das Auge reicht.
Ein großes Frühstücks-Angebot, welches wir aber nicht genutzt haben, gibt es für schweizerische Preise optional zum dazubuchen.

Das Personal am Empfang ist sehr nett und bemüht alle Wünsche der Kunden zu erfüllen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bad Rappenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren nun schon zum zweiten Mal eine Woche im Solaria zum Skifahren in Davos. Letztes Jahr blind (aber aufgrund Tripadvisor-Bewertungen) gebucht, hat uns das ganze Solaria-Package wieder kommen lassen.

Wir waren diesmal mit 3 Erwachsenen dort und haben deshalb die Kategorie C gebucht, d.h. eine Wohnung mit 4 Betten in zwei Zimmern, Bad und Küche. Die Wohnungen befinden sich teilweise in kleinen Reihenhäuschen und teilweise in größeren Appartmenthäusern (ca. 4 Stockwerke hoch), alle im typisch hässlichen Davoser Flachdach-Betonbunker-Stil gebaut. Während dies den ersten Eindruck etwas leiden lässt, gewöhnt man sich in Davos schnell dran. Innen sind die Wohnungen entweder komplett oder teilweise renoviert, was für unsere Wohnung in den Wohn-/Schlafzimmern zutraf: neue Betten, neuer Fußboden, neue Möbel, neue Fenster und ein großer Samsung-Flachbildfernseher.

Im Solaria könnte man sich jetzt schon für die gebotene Leistung und den verlangten Preis zufrieden geben, aber man bekommt noch einiges dazu:
- kostenloses Ausleihen von Fondue- oder Raclette-Sets
- Garage, in der man seine Ski-Ausrüstung abgeschlossen abstellen kann, für die Skischuhe gibt es gratis Halterungen mit warmer Lüftung zum Trocknen
- der Solaria-Shuttle fährt morgens gratis zur Talstation vom Jakobshorn und abends wieder zurück, ideal für Teilnehmer an einer Skischulklasse
- man kann täglich morgens frische Backwaren in die Rezeption liefern lassen (normaler Bäckerpreis) oder gegen Aufpreis auch in die Wohnung
- in der Kurtaxe ist die kostenlose Benutzung aller sonstigen Davoser Linienbusse enthalten

Auch die Lage ist super als Start zum Wandern, selbst in den nächsten Migros/Coop kann man laufen. Der Linienbus hält direkt an der Rezeption.

Das einzige, was auch beim zweiten Besuch irritiert, ist die 8Fr./Tag Parkgebühr auf dem Solaria-Areal. Unserer Meinung nach einfach eine versteckte Preiserhöhung, die man beim Zimmerpreis berücksichtigen sollte.
Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Check-In Zeit. Man darf wirklich erst ab 15.00 Uhr in die Wohnung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir fahren schon regelmäßig seit >10 Jahren nach Solaria, und kommen immer wieder gerne auf einen Kurzurlaub hierher. Wir nehmen ein Studio, denn die Wohn/Schlafzimmer-Küche macht zwar einen "kompakten" Eindruck, doch ist sie genau das richtige für einen Skiurlaub, den man ja nicht auf dem Zimmer verbringen möchte.
Ansonsten ist für jeden Geschmack und Bedarf die passende Wohnungsgröße in der Siedlung vorhanden.
Solaria ist perfekt gelegen für Langläufer, die Loipen führen gleich hinter den Häusern entlang; für Alpinski ist es ein kleiner Fußmarsch zu den Bahnen. Der Dorfbus hält vor der Tür, Shuttle zur Gotschna-Bahn ist verfügbar. Die Lage ist abseits vom nervigen Apres-Ski-Getümmel, was aber auch bedeutet, daß erst ein strammer Fußmarsch zu den nächsten Restaurants führt. Der Heimweg nüchert dann auch ein wenig aus, wenn das Kirschwasser zu Kopf gestiegen ist.
Alles in allem: immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Die Feriensiedlung Solaria in Davos ist nur etwa 10 Minuten Fussweg vom Stadtzentrum gelegen und besteht aus gepflegten Ferienwohnungen unterschiedlicher Groesse. Die ganze Anlage ist nicht ganz taufrisch und das Badezimmer, die Flachdaecher der Bungalows etc. erinnern stark an die 1980er.

Die Wohnung war sehr sauber, hatte eine eine Kuechenzeile und einen Balkon mit wunderschoenem Bergblick. An der Rezeption kann man beispielweise kostenlos ein Kaesefondueset ausleihen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten angegeben, dass wir mit einem kleinen Kind reisen. Bei unserer Ankunft waren ein Kinderbett, ein Hochstuhl und eine Wickelunterlage in unserer Wohnung -- kostenlos.

Wir werden sicher wieder dort buchen!

Aufenthalt August 2010, Familie
Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir waren schon mehrmals in der Feriensiedlung zu gast. Die Feriensiedlung zeichnet sich durch ein flexible Buchung, einfache und saubere Zimmer, gut ausgestattete Apartments und auch die Nähe zur Parsennbahn aus. Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis im Solaria für einen Selbstversorger-Urlaub momentan unschlagbar in Davos.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Solaria Feriensiedlung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solaria Feriensiedlung

Anschrift: Solariastrasse 4a, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Davos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Solaria Feriensiedlung 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solaria Feriensiedlung daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solaria Davos
Davos Solaria
Feriensiedlung Solaria Davos
Hotel Solaria Feriensiedlung Davos
Solaria Feriensiedlung Hotel Davos
Aparthouse Solaria Davos
Aparthouse Solaria Hotel Davos

Wenn Sie Solaria Feriensiedlung besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.