“Preisleistungsvervältnis mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Schweizer Alpen, Schweiz
“Preisleistungsvervältnis mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Führung wirkt desorientiert.
Wir konnten erst um 16:00 in unsere Zimmer einchecken, bekamen den falschen Schlüssel und standen mitten im Zimmer eines anderen Gastes.

Die Einzelzimmer sind nach hinten orientiert, man blickt direkt an einen Hang.

Das hauseigene Restaurant konnte mit freundlicher Bedienung und gutem Essen überzeugen.

Aufenthalt Januar 2014
Ingo_Schwegler, General Manager von Steigenberger Grandhotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Zehnder,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über ihre Erfahrungen des kürzlich geendeten Aufenthaltes zu informieren.

Ich als Direktor des Traditionshauses lege grossen Wert auf die Rückmeldung unserer Gäste, dies gilt sowohl für lobende Worte als auch für Punkte der Kritik und Verbesserung.

Der Verlauf Ihres Check In`s hier im Haus verlief definitiv nicht standardgemäss, bitte entschuldigen Sie die Herausgabe des falschen Zimmerschlüssels und die somit entstandene Begegnung mit anderen Gästen. Ich hoffe Sie haben sich kurz darauf über die kleine "schokoladige Aufmerksamkeit" im Zimmer gefreut.

Es freut mich jedoch im Gegenzug sehr zu lesen, dass sie das gastronomische Angebot im Haus genutzt und genossen haben. Wir werden alles tun, um die Vielfalt und den Service in den einzelnen Outlets zu jeder Zeit zu verbessern und verfeinern.

Lieber Herr Zehnder, mein Team und Ich würden uns sehr freuen Sie und Ihre Familie wieder in naher Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir
mit den besten Wünschen für die neue Woche

General Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel. Positiv zu werten ist das sehr freundliche und aufmerksame Personal. Der Wellnessbereich wurde neu gemacht und überzeugt.Frühstücksbuffet war sehr gut.
Negativ sind die Zimmer, wir haben eine Junior suite gebucht. Einfach zu klein das Zimmer, die Einrichtung ist zu altmodisch. Der Fernseher zu klein und schlechte Bild und Ton Qualität. Hier müsste auf grosse Full HD TV Geräte aufgerüstet werden.
Ganz schwach ist der Finessbereich, viel zu klein. Und es fehlen Maschinen, es hat fast nur veraltete Cardio Geräte.
Generell ist der Preis einfach zu hoch für das was das Hotel bietet.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Ingo_Schwegler, General Manager von Steigenberger Grandhotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Michael K,

ich möchte mich herzlich bedanken für Ihre Rückmeldung hier auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos.

Ihr Feedback in Bezug auf mein Personal freut mich sehr, dies werde ich natürlich direkt an meine Mitarbeiter weiterleiten.
Unser Haus wurde ja im vergangenen Sommer für knapp 8 Monate renoviert, auch ihre Juniorsuite wurde entsprechend neu gestaltet. Unser Fitnessraum war nicht Teil dieser Erneuerung, eine Neuausstattung steht bereits auf unserer weiteren Agenda.

Die Preisvergabe des Belvédère Davos orientiert sich stets aktuell an den marktüblichen Preisen der Steigenberger Häuser und der lokalen Anbieter hier in Davos.

Wir hoffen, dass wir Ihnen, trotz einiger anmerkender Punkte, eine in Erinnerung bleibende Zeit bereiten konnten und freuen uns jederzeit Sie und ihre Familie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr 2014.

General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Im renovierten Belvédère durfte ich zusammen mit Berufskollegen zwei wunderschöne Wintertage geniessen. Es war wie zu alten Zeiten an Tagungen von Unternehmer Forum Schweiz.
Der Bar- und Aufenthaltsbereich wurde subtil und mit sehr gut aufeinander abgestimmten Farben neu gestaltet. Es macht richtig Freude, am Abend dort zu verweilen und bei einem guten Drink dem Pianisten zuzuhören. Für meinen Geschmack etwas grell ist die beleuchtete Bartheke ausgefallen. Immerhin - durch die wechselnde Lichtfarbe hat man das Gefühl, nicht immer an der gleichen Bar zu sitzen.
Dem Service merkt man noch etwas an, dass die meisten Angestellten neu dazugekommen sind. Der Wille, das Beste zu geben, war aber immer da und bis zum Weihnachtsrummel bleibt ja noch etwas Zeit...

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Ingo_Schwegler, General Manager von Steigenberger Grandhotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2013
Liebe 001anma

Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns.

Ich und mein Team freuen uns alle unseren Gästen unser frisch renoviertes Hotel präsentieren zu dürfen. In der Tat haben wir ein neues aber auch sehr motiviertes Team, gerne werden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem eingespielten Serviceteam begeistern.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Hoteldirektor
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich habe schon einige Steigenberger Hotels besucht,
aber in diesem war ich wirklich enttäuscht.
Es sollte dringend renoviert werden, weil Risse in den Wänden, abgeliebte Möbel nicht wirklich zu diesem Ambiente passen.
Der Service ist nach wie vor sehr freundlich und hilfsbereit, die Küche hat mich überzeugt das Essen war sehr gut.
Die Lage des Hotels mit dem Blick über Davos bietet tolle Aussichten.
Preis/Leistung stimmt für mich in jedem Fall nicht...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ingo_Schwegler, General Manager von Steigenberger Grandhotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Dear Cocoooni75,

ich danke Ihnen herzlich für ihr Feedback in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt hier bei uns im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos.

Wir freuen uns sehr unser Traditionshaus schon ganz bald, nach 8-monatiger Renovierungsphase im Sommer diesen Jahres, wiederzueröffnen.
Ab dem 22. November 2013 starten mein Team und ich in die Wintersaison 2013/14 und sind begeistert vom Neustart unseres Hauses, welcher ganz unter dem Motto: "Tradition trifft Moderne" steht.
Schauen Sie gerne vorbei, mein Team und ich würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzlichst
Direktor
Sendenhorst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Landschaftlich wunderschoen gelegenes Tophotel bevor ein Parkhaus ähnliches Museum auf den ehemaligen Tennisplätzen gebaut wurde. Begrüßt wurde wir von einem tobenden Herrn im Bademantel , der versuchte die schon angeschlagene Concierge in einen Haufen Asche zu verwandeln, weil die Sauna von voll bekleideten Gästen aus dem nahen Osten okkupiert wurde.
Leider steckt die Steigenberger Gruppe beharlich kein Geld zur Renovierung in dieses ehemalige Superluxushotel(20er).
So ist es traurig anzusehen wie sich eine tapfere junge Truppe ambitionierter Mitarbeiter gegen den Zahn der Zeit stemmt . Wie Fast überall in Davos völlig überzogene Preise für mittelmaessige Verpflegung und Ambiente

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren in einem Superior Doppelzimmer untergebracht und haben uns über die wundervolle Aussicht und den schönen grossen Balkon gefreut. Das Zimmer war modern ausgestattet. Das Frühstück war super und auch das Abendessen an der Pianobar mit Live-Musik war sehr lecker. Das Personal war immer sehr freundlich und Aufmerksam. Toll ist die Karte, welche uns bei Check In ausgehändigt wurde, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel und Bergbahnen der Umgebung während des gesamten Aufenthaltes nutzen konnte. Die Lage des Hotels oberhalb von Davos bietet einen tollen Ausblick über die Ortschaft und das Bergpanorama. Der Stadtkern ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Pluspunkt : das restaurant ist ausgezeichnet und mit freundlichem personal.
Minuspunkte : superior doppelzimmer war sehr klein. Es sah aus wie ein standard zimmer….
Empfang personal wenig effizient . Insbesondere der receptionschef wollte mein
Arrangementpreis nicht anerkennen . Musste ihm selber sagen er sollte in die Belvedere
Webpage hinein schauen um die genaue details des angebotes zu lesen.
Nach 30 minuten diskussion bekam ich recht aber in einem 5 sterne hotel
sollte das reception personal viel besser informiert über angebote und preise.
Sicher wird es das nächste mal besser laufen .

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Belvedere

Anschrift: Promenade 89, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Davos
Nr. 5 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 8 der Luxushotels in Davos
Nr. 10 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Belvedere 5*
Begeisterung neu (er)leben: Das im Sommer 2013 frisch renovierte Steigenberger Grandhotel Belvédère verbindet den traditionellen Charme eines Grandhotels mit dem exklusiven Komfort eines modernen Hauses. Ganz zentral in Davos-Platz gelegen, kann man hier in 126 Zimmern nicht nur Winterfreuden genießen – auch im Sommer ist Davos eine Reise wert. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Davos
Hotel Belvedere Davos
Hotel Steigenberger Belvedere Davos
Steigenberger Belvedere Davos
Steigenberger Belvedere Hotel Davos

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.