“Schönes Hotel mit super Lage” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Grandhotel Belvedere
5.0 von 5 Hotel   |   Promenade 89, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 13 von 61 Hotels in Davos
Zuerich
“Schönes Hotel mit super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren in einem Superior Doppelzimmer untergebracht und haben uns über die wundervolle Aussicht und den schönen grossen Balkon gefreut. Das Zimmer war modern ausgestattet. Das Frühstück war super und auch das Abendessen an der Pianobar mit Live-Musik war sehr lecker. Das Personal war immer sehr freundlich und Aufmerksam. Toll ist die Karte, welche uns bei Check In ausgehändigt wurde, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel und Bergbahnen der Umgebung während des gesamten Aufenthaltes nutzen konnte. Die Lage des Hotels oberhalb von Davos bietet einen tollen Ausblick über die Ortschaft und das Bergpanorama. Der Stadtkern ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Pluspunkt : das restaurant ist ausgezeichnet und mit freundlichem personal.
Minuspunkte : superior doppelzimmer war sehr klein. Es sah aus wie ein standard zimmer….
Empfang personal wenig effizient . Insbesondere der receptionschef wollte mein
Arrangementpreis nicht anerkennen . Musste ihm selber sagen er sollte in die Belvedere
Webpage hinein schauen um die genaue details des angebotes zu lesen.
Nach 30 minuten diskussion bekam ich recht aber in einem 5 sterne hotel
sollte das reception personal viel besser informiert über angebote und preise.
Sicher wird es das nächste mal besser laufen .

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Dieses Hotel hat seine grosse Zeit hinter sich. Die Zimmer sind für ein Grand Hotel sehr klein und die Einrichtung hat den Charme eines Flughafenhotels einer deutschen Grossstadt. Swissness findet man hier kaum. Die Spa Anlage wird hoch in der Werbung gepriesen, kann aber mit den tollen Wellness Oasen anderer Schweizer oder Österreicher Hotels bei weitem nicht mithalten. Die Bettwäsche ist zu alt und verbraucht - müsste längst erneuert werden.
Der Service ist unpersönlich und entspricht ebenfalls einem Flughafenhotel. Swiss Hospitality und Alpine Chic suchen wir in Zukunft woanders.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die gute Lage spricht für sich. Zu Fuss oder mit dem Bus ist man schnell überall. Dies ist auch nötig, denn das Chaos mit den Autos vor dem Hotel ist enorm. Der ganze Vorplatz ist vereist und es kümmert sich auch niemand darum, dass dies anders wäre. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, versucht krampfhaft gutzumachen, was nicht gut ist. Die Zimmer sind zu klein. Eine Junior-Suite entspricht einem durchschnittlichen Doppelzimmer. Es gibt keine Wasserflaschen, keinen Teekocher, keine Kaffemaschine...Dinge die man in einem 5* erwarten würde. Der Fitnessraum hat veraltete Geräte, teils defekt, teils gänzlich unbrauchbar. Im Poolbereicht steht eine winzige Nespresso-Maschine, Milch Zucker oder gar Tassen muss man suchen. Wenn man Glück hat findet man ein paar Kartonbecher. Die Sauna ist uralt und überhaupt entspricht das ganze Hotel nicht einem modernen gut geführten Haus. Das Morgenessen ist jeden Tag identisch, die Käseplatte sieht aus wie nach einer Schlacht. Früchte sind jeden morgen gleich (Melone und Ananas) und man wartet vergeblich darauf, dass am nächsten Tag vielleicht andere Früchte, oder andere Kuchen vorfindet.
Schade, dass dieses Hotel offentsichtlich seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Lage und das Personal wären gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Im Herbst stand bei uns Davos auf dem Reiseplan und da ich die Steigenberger Award-Karte habe, entschieden wir uns für das Belvedere. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut.

Da das Hotel im Herbst schwach gebucht war, erhielten wir vom sehr freundlichen Personal ein Upgrade, wobei die Zimmerpreise angesichts des schweizer Preisniveaus ohnehin recht günstg waren. Der Wagen wurde vom Personal geparkt (was den Parkplatzmangel vor dem Haus relativierte).

Ein sehr geräumiges Zimmer erwartete uns, WLAN funktionierte einwandfrei und die Bad- und Saunalanschaft lud zum Entspannen ein. Das Essen nahmen wir im Romeo & Julia ein - sowohl köstlich vom Geschmack wie auch serviert von einem sehr freundlichen deutschen Personal. Einmal mussten wir wg. Ruhetag mit dem Bistro Vorlieb nehmen, was auch ganz ok war, jedoch nicht die Gemütlichkeit des anderen Lokals ausstrahlen konnte.

Für Ausflüge in die Bergwelt erhielten wir kostenlos die Davos-Karte, die zur Nutzung der Bergbahnen berechtigt. Da Davos ja ein recht langgezogener Ort ist, fragten wir nach einem Taxi und sofort war das Personal bereit, uns kostenlos zur gewünschten Talstation zu fahren. Auch den Rücktransfer konnten wir telefonisch veranlassen, alles klappte einwandfrei.

Alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir verlängert haben und gerne mal wiederkommen werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die prachtvolle Fassade des Belvedere dominiert noch die Promenade von Davos wie seit Jahrzehnten, doch im Inneren ist fühlbar auswechselbare Systemhotellerie eingezogen.
Die Servicequalität entsprach bei unserem Aufenthalt leider nicht einem 5* Hotel.
Wir waren die letzten beiden Tage vor der Herbstschliessung im Hotel. Die Belegung war vielleicht bei 30 % der Zimmer. Beim Einchecken erhielten wir eines der ganz wenigen Zimmer nach hinten, dunkel und gefühlte Sichtweite bis zum Hang ca. 2 Meter.
Nach Reklamation erhielten wir dann allerdings ein sehr schönes Zimmer mit grossen Balkon und Blick.
Das Hauptrestaurant war abends geschlossen, dies war bei den wenigen Gästen sicherlich verständlich. das am zweiten Tag allerdings auch das kleine Restaurant geschlossen war und dies ohne Ankündigung überraschte uns schon. Insbesondere weil uns beim Einchecken erklärte wurde, dass wir HP im Romeo und Julia Restaurant nehmen könnten. das das Restaurant nur noch an unserem ersten Abend auf ist, kein Wort. Am zweiten Abend aßen wir eine Kleinigkeit im Barbistro, begleitet von den lauten Geräuschen des Flaschenausräumens in der Bar. Auf unsere Frage nach einem offenen Wein, wurde uns locker erklärt, wir haben nur noch den xx auf, einen Anderen können wir nicht mehr öffnen , da ja letzter Tag ist. Die Preise wurden allerdings an diesem letzten Tag nicht auf das gebotene 3* Niveau angepasst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Blaustein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir hatten über eine Reiseagentur ein Doppelzimmer gebucht. das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Personal war sehr freundlich, besonders der Service beim Frühstücksbuffet. Obwohl das Hotel für 6 Wochen geschlossen ist, war am letzten Tag noch alles vorhanden.
Die Lage des Hotels ist sehr schön und es verspürt den Hauch eines alten Schweizer Hotels.
Der wellnessbereich hat uns auch gut gefallen. Alles in allem ein schönes, erholsames Wochenede.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Belvedere

Anschrift: Promenade 89, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Davos
Nr. 4 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 7 der Luxushotels in Davos
Nr. 10 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Belvedere 5*
Begeisterung neu (er)leben: Das im Sommer 2013 frisch renovierte Steigenberger Grandhotel Belvédère verbindet den traditionellen Charme eines Grandhotels mit dem exklusiven Komfort eines modernen Hauses. Ganz zentral in Davos-Platz gelegen, kann man hier in 126 Zimmern nicht nur Winterfreuden genießen – auch im Sommer ist Davos eine Reise wert. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Davos
Hotel Belvedere Davos
Hotel Steigenberger Belvedere Davos
Steigenberger Belvedere Davos
Steigenberger Belvedere Hotel Davos

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.