“Gemütliches Hotel am Stadtrand” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Mattastrasse 58 | 7270 Davos, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 7 von 61 Hotels in Davos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bayern
“Gemütliches Hotel am Stadtrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Kleines Hotel etwas am Rand von Davos. Schönes traditionelles Haus jedoch mit allem Komfort und Annehmlichkeiten. Ein shuttle Service vom/zum Bahnhof wird angeboten. Zur Parsennbahn kann man jedoch nicht zu Fuß gehen. Die Zimmer sind urig und komfortabel eingerichtet. Eine Modernisierung wäre jedoch nicht verkehrt. Das Restaurant ist in Davos für seine hervorragende Küche bekannt und auch gut besucht. Preislich im mittleren bis oberen Bereich. Davos selbst ist ein hässliches Straßendorf in schöner Lage auf fast 1600m. Sowohl im Sommer als auch im Winter wird es nie langweilig und man kann viel unternehmen. Wer es sich leisten kann, wird im Waldhuus sicher nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Liestal
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Wir waren nur 3 Tage im Hotel und ich kann darum nicht viel sagen. Richtig gestört hat mich das nicht gemachte Zimmer als wir um 15h vom wandern zurück kamen. Es wurde dann jedoch sofort, nach meiner Reklamation, erledigt. Das Essen war am einen Abend sehr gut, liess jedoch dann merklich nach, Durchschnittliche Schweizerküche. In der Garage hat es weder Notlicht noch Bewegungsmelder. Das Licht schaltet unvermittelt aus und man steht im absolut dunklen Raum und muss irgendwie eine Türe oder Lichtschalter finden. Freien Internetzugang gibt es nicht, lediglich teures WLAN von Swisscom. Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2009

Beim 3. Urlaub in diesem Haus war es so schön wie bei den beiden vorherigen Aufenthalten. Küche, Service und Ambiente im Restaurant waren immer zur meiner vollsten Zufriedenheit. Da fällt es schwer, das großzügige > Dine-around-Angebot< wahrzunehmen, das es dem Gast ermöglicht, bei Halbpension ohne Aufpreis in ca. 20 Hotelrestaurants des Ortes nach vorheriger Anmeldung zu speisen. Der Internetanschluß neben den Aufzügen ist zwar nicht sehr schnell, dafür aber kostenlos.
Der neu gestaltete Wellness-Bereich ist vom Feinsten. Sehr günstige Vor- und Nachsaisonpreise bei der TUI (begrenzte Zimmerzahl). Für Literaturinteressierte: Thomas Mann begegnet dem Wanderer überall (Zauberberg).

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Sehr schönes Hotel und alles in einem Top-Zustand.

Für Familien mit Kindern (egal in welchem Alter) sicherlich die beste Adresse in Davos (neuer Spielplatz, Minigolf, kostenlose Kinderbetreuung, Jugendraum mit xBox/ Playstation/ Billiard/ Kicker) etc.). Durch diese zahlreichen Angebote werden zugleich die vielen Hotelgäste ohne Kinder in keinster Weise gestört.

Das Frühstück ist ausgezeichnet (verschiedene Brote und Brötchen, Croissants, 20 Teesorten, etc.). Wer hier nichts findet, ist selbst schuld.

Wir werden definitiv einen weiteren Urlaub im Arabella Sheraton Waldhuus verbringen!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Sehr schönes Zimmer, perfekt.

Es gibt allerdings noch ein paar noch nicht renovierte Zimmer. Wir hatten Glück und eines mit Blick auf den Golfplatz.

Das Abendessen kann sehr teuer werden, wir haben fasst 150 Schweizer Franken bezahlt.

ERT123
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

wir waren über ostern eine woche im waldhuus und im wesentlichen hat es uns gut gefallen. das zimmer war geräumig und gut ausgestattet und vor allem sehr sehr sauber. das frühstücksbuffet bot alles, was man so erwartet, aber leider auch kein bisschen mehr. das abendessen war nicht nach unserem geschmack: ambitionierte schweizer küche mit viel butter und sahne ... da wir keine halbpension gebucht hatten, störte uns das aber nicht. die auswahl an restaurants in davos ist gross. die bedienung an der bar war etwas problematisch, nicht so aufmerksam und bissel langsam. dafür war das personal an der rezeption sehr freundlich und kompetent.
ein echtes ärgernis war der neugestaltete wellnessbereich. zu ostern platzte er aus allen nähten. unmöglich, eine liege im ruheraum zu ergattern. auch die gestaltung des saunabereiches war nicht zufriedenstellend : eine riesige glasfront zwischen ruheraum und schwimmbad und keine tür zwischen ruheraum und duschen sorgten nicht eben für entspannung.
positiv zu erwähnen ist noch ein kostenfreier internetzugang mit druckmöglichkeit.
sehr gut waren auch die einrichtungen im skikeller mit stiefelwärmern und aufbewahrungsmöglichkeiten für ski und board.
insgesamt hatten wir den eindruck, dass vor allem familien mit kleineren kindern sehr gut im waldhuus aufgehoben sind, da wurde vieles geboten: kostenfreie übernachtung für die kinder im zimmer der eltern, kinderbetreuung, kino etc.
für uns drei erwachsene war es eher bissel überteuert.

• Zufrieden mit — sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — saunabereich
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Engelberg, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2006

Ich war zum zweiten Mal in diesem reizenden Hotel, nur einen kurzen Fußweg ausserhalb der Stadt gelegen, in guter Lage direkt an den Langlaufloipen und am Rande des Waldes. Zimmer sind so gemütlich, Restaurant ist gut und das Personal ist sehr freundlich. Ich war schon in mindestens sechs oder sieben Hotels in Davos in den letzten drei Jahren (einsch. Seehof, Steigenberger, Flüela) aber dieses ist einfach großartig! Sehen Sie sich nicht nach einem anderen Hotel um, wenn Sie die Möglichkeit haben, hier unterzukommen.

Sie waren bereits im Sheraton Davos Hotel Waldhuus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Davos Hotel Waldhuus

Anschrift: Mattastrasse 58 | 7270 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 2 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 4 der Luxushotels in Davos
Nr. 5 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Davos Hotel Waldhuus 4.5*
In einer einzigartigen Symbiose perfekt mit der Landschaft verschmolzen, ist das Sheraton Davos Hotel Waldhuus das einzige Chalet Hotel in Davos. Unsere 94 Zimmer und Suiten strahlen pure Gemütlichkeit aus: Sie werden sich in unserem Hotel in Davos wie zu Hause fühlen. Unsere Kinderbetreuung und kindgerechte Einrichtungen machen uns zu einem idealen Familienhotel in der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Davos Hotel Waldhuus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos
Sheraton Davos
Davos Sheraton

Wenn Sie Sheraton Davos Hotel Waldhuus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.