“Super Hotel in Davos” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 62 Hotels in Davos
Uznach
“Super Hotel in Davos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Erneut habe ich ein verlängertes Wochenende in Davos verbringen können und dürfen. Diese 4 Tage waren wunderbar; tolles Wetter, gute Loipen und ein sehr gutes Hotel. Das Personal von Anfang bis Ende sehr aufmerksam, sehr freundlich und aufgestellt. Das Zimmer angenehm, gemütlich und alles sehr sauber. Der Wellnessbereich konnte ich jeden Abend wunderbar geniessen und mich in den verschiedenen Saunen wieder gut aufwärmen. Spitzenmässig waren an jedem Abend die verschiedenen Buffets wie auch die Hauptspeise und die nachfolgenden Dessertvarianten. Nach den ruhigen Nächten wurde man am Morgen gleich wieder mit super schönen und reichhaltigen Frühstücksbuffets überrascht. So konnte ich gut gestärkt wieder auf die Loipen raus. Dies sicherlich ein weiterer Pluspunkt für dieses Hotel; die Loipen führen direkt an diesem tollen Hotel vorbei.
Ich kann dieses Hotel aus Überzeugung sehr gut weiter empfehlen, denn da stimmt wirklich alles! Vielen Dank für die Leistung des gesamten Teams.

Zimmertipp: Spielt keine Rolle, sind alle gut!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sheraton D, General Manager von Sheraton Davos Hotel Waldhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Grüezi 'MeierUznach',

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sheraton Waldhuus und die Weiterempfehlung. Es freut mich sehr, dass wir Sie so begeistern konnten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüssen aus Davos,

Urs Lienhard und das Sheraton Davos Hotel Waldhuus Team

Großostheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Bisher habe ich 95 Nächte in Starwood Hotels verbracht...laut meinem SPG Profil. Aber mein letzter Aufenthalt im Waldhuus Davos war damit auch mein letzter, zumindest in dieser Form.

Das Hotel ist ruhig gelegen, im Winter bekommt es allerdings nicht viel Sonne ab. Das Ambiente ist gemütlich, man fühlt sich in der hölzernen Umgebung sehr schnell wohl. Schade nur, dass der Kamin in der Bar / Lounge elektronisch "befeuert" wird.

7 Stunden vor Ankunft hatte ich im Internet mein Zimmer gebucht. Es kam, wie es kommen musste, bei Ankunft war nichts vorbereitet. Die junge Dame an der Rezeption suchte verzweifelt nach meiner Reservierung, im alphabetischen Vorsortierer war nichts zu finden. Klar, das war wohl zu kurzfristig.... Nach entsprechendem Hinweis fand man meine Reservierung im Computer, immerhin. Entsprechend lieblos erfolgte dann die Auswahl des Zimmers. Meine im SPG Profil hinterlegte Präferenz für ein King Size Bed wurde ignoriert, ich landete in einem Twin Bed Room. Zudem, und es kann mir niemand erzählen das Hotel sei im November ausgebucht gewesen, landete ich in der "Residenz". Allein der Weg dorthin, etwas für Pfadfinder! Mit dem Koffer ins Restaurant, von dort mit dem Lift runter in die Wellnessetage, durch einen langen, schmalen Gang (schmutziger Teppich) zu einem weiteren Lift, mit diesem dann empor auf die Etage mit meinem Zimmer, welches sich dann natürlich am anderen Ende des Ganges befand.

Soweit so gut, aber die lange Exkursion hatte sich keinesfalls gelohnt. Das Bad, ein Witz! Frei begehbare Fläche 1 m2. Die kleine, abgeschrägte Badewanne war weder als Badewanne noch als Dusche richtig zu nutzen. Ibis Hotels bieten geräumigere und funktionalere Badezimmer. Da kein Platz für einen Heizkörper war, ein Infrarotstrahler über der Tür....wie in einer Gartenlaube.

Das eigentliche Zimmer war ebenfalls nicht groß, aber ausreichend. Alles sehr ruhig, auch bein geöffnetem Fenster kaum etwas zu hören durch die etwas abgelegene Lage. Eine bequeme Sitzgelegenheit fehlte leider gänzlich, ausser man möchte auf dem Balkon Platz nehmen, war aber im November eher ungemütlich, oder man legt sich halt aufs Bett.

Ansonsten geschmackvoll eingerichtet, alles sehr sauber.

Das Angebot an Fernsehprogrammen war umfangreich. Leider stimmt die Programmübersicht nicht mit den effektiv programmierten Kanälen überein, um einen Sendeplatz verschoben. Kein Drama, aber spricht nicht für die Liebe zum Detail.

Coffee- and Tea Making facilities, so wie man das von internationalen Hotels kennt, suchte man in diesem Zimmer vergeblich. Naja, wo hätte man es dort auch abstellen sollen?

Das Ärgernis vieler gehobener Hotels, das Internet. Ja, es gibt Wifi, aber nur gegen Bezahlung. Das ist für mich nicht mehr akzeptabel, da ziehe ich konsequent einen Punkt ab.

Das Frühstück ist sehr gut, ein wirkliches Plus dieses Hauses. Einzig wer nach Kuchen, süssem Gebäck etc. sucht wird enttäuscht. Es standen zwar ein paar "Alibi"-Muffins rum, aber das war es.

Trotzdem, Frühstück ist gut!

Die Überforderung der Rezeption bestätigte sich am Morgen erneut. Beim Check In am Vortag fragte ich nach dem Skipass. Kein Problem, man würde mir diesen vorbereiten, kann ich am Morgen abholen. Natürlich, es kam wie es kommen musste, es war nichts vorbereitet am kommenden Morgen. Diesmal wartete ich vor Ort....und es dauerte auch nur 5 Minuten diesen zu erstellen.

Das war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Bisher hatte ich das Hotel auch positiv erlebt, mit geräumigen Zimmern und Bädern. Mag sein, dass man mich da jeweils mit einem Upgrade verwöhnte. Wie auch immer, auf Basis des Zimmers diesen Aufenthaltes kann ich das Hotel keinesfalls empfehlen. Also auf jeden Fall die "Residenz" meiden!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sheraton D, General Manager von Sheraton Davos Hotel Waldhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Grüezi 'Thomas B',

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Feedback. Vielen Dank auch für Ihre Loyalität zu Starwood. Feedback ist für uns wichtig, weil es uns hilft unser Hotel und Service zu verbessern.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir dieses Mal nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre check-in Erfahrung habe ich bereits mit dem Team besprochen. Ich bedaure auch, dass Sie anstelle eines King ein Twin Bett erhalten hatten auf den Skipass warten mussten, obwohl Sie diesen Vorbestellt hatten.

Ihrer Beschreibung nach waren Sie in einem unserer Classic Zimmer. Es ist richtig, dass diese Zimmer nicht sehr groß sind. Wir versuchen aber, die Zimmer so funktional wie möglich zugestallten.

Ihr Feedback bezüglich des Internets verstehe ich. Leider sind wir hier wegen bestehenden Verträgen mit dem Internetanbieter und Starwood Richtlinien (noch) wenig flexibel. In 2014 werden wir sicherlich auch einige Teppiche ersetzen. Weiter planen wir, noch dieses Jahr unsere Kaffeemaschinen in den Superior, Executive Zimmern und den Suiten zu erneuern. Und ab dem 1-Dezember wird auch ein richtiges Feuer unsere Matta-Bar noch gemütlicher machen.

Ihr positives Feedback bezüglich des Frühstuckes und der Sauberkeit gebe ich gerne an das Team weiter. Vielen Dank.

Bitte lassen Sie mich wissen (urs.lienhard@sheraton.com) wenn Sie Pläne haben nach Davos zurückzukehren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Mit herzlichen Grüßen,

Urs Lienhard und das Waldhuus Team
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir verbrachten die ersten Ferien mit unserer 2 Monate alten Tochter im Waldhuus. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Mit Kinderwagen problemlos alle Räumlichkeiten erreichbar. Baby-Ausstattung im Zimmer komplett vorhanden (Wickeltisch, Babybett, Badewanne, Windeleimer). Tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, herrliches à la carte Abendessen!
Können das Hotel rundum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sheraton D, General Manager von Sheraton Davos Hotel Waldhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Grüezi '488Martin',

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese 5-Sterne Bewertung! Als eines von hoteleriesuisse ausgezeichnetes `Familienfreundliches Hotel´ sind wir natürlich bestrebt, den Aufenthalt von Familien so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut mich deshalb sehr, dass Ihnen unsere familienfreundliche Atmosphäre so gut gefallen hat.

Wir hoffen Sie kehren zu uns ins Waldhuus zurück. Vielleicht zu einem Geburtstag Ihrer Tochter?

Mit herzlichen Grüßen aus Davos,

Urs Lienhard und das Sheraton Davos Hotel Waldhuus Team
frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben kurzfristig über die Homepage ein Kurzaufenthalt gebucht zu einem sehr guten Preis. Im Hotel wurde festgestellt, dass ich irrtümlich nur für eine Person statt für zwei Personen gebucht habe. Trotzdem wurde mir der günstigere Preis gewährt. Wir konnte schon um 09.30 Uhr ins Zimmer und haben erst noch ein gratis Upgrade bekommen.
Zimmer, Service und Essen einwandfrei! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis im REstaurant stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sheraton D, General Manager von Sheraton Davos Hotel Waldhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Grüezi 'brunnerthurgau',

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Ihren Besuch. Es freut mich, dass Sie auf unserer Homepage ein passendes Angebot gefunden haben. Vielen Dank auch für das Kompliment bezüglich unseres Restaurant, welches ich gerne an das Team weitergebe.
Ich hoffe Sie kehren bald zu uns zurück.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Waldhuus,

Urs Lienhard und das Sheraton Davos Waldhuus Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein tolles Wochenende im Waldhuus in Davos .Tolles Hotel an super Lage am Waldrand.Golfplatz direkt vor der Hoteltüre.
Zimmer,Essen,Wellness und Personal Top.Ortsbus,Bhb und Bergbahnen in Davos und Klosters frei benütztbar.
Alles bestens.Wir kommen wieder!!

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren am Wochenende ohne grosse Erwartungen mit unseren 2 Jungs im Sheraton Hotel und waren sehr über das annehme Ambiente und das äusserst freundliche Personal erstaunt.

Die Zimmer waren nicht sehr gross, aber sauber und io! Im Sommer bekommt man einen Gästepass womit sämtliche Bergbahnen kostenlos zu benutzen sind... Perfekt für Wanderferien! Da die Busstation nicht gerade um die Ecke ist, ist es von Vorteil wenn man gut zu Fuss ist. In der Nähe sind keine Restaurants, man muss jeweilen weit laufen oder man nimmt das Auto, je nachdem wo man essen geht, gibts nur wenige Parkplätze im Dorf.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war anfangs Juni dort. Von aussen ist das Sheraton echt nett anzusehen. Im Innern sieht man, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch, auch hier war es eigentlich schmuck. Was mich aber zuerst störte ist, dass kein WLAN kostenlos verfügbar war. Und nein, ich habe kein Interesse dasselbe im öffentlichen Bereich zu nutzen, sondern im Zimmer, da ich die Privatspähre dort sehr schätze. Es ist mir schleierhaft, dass es sich heute noch gehobenere Hotels leisten können, dies nicht überfall frei zugänglich anzubieten. Das Personal war alles in allem sehr zuvorkommend.

Was mich aber mehr störte, war das Verhalten der Hotelgäste: Einer verstand den Begriff "Ruheraum" im Wellnessbereich nicht und schwatze dort laut mit jemandem und liess die Türe offen, als er rausging. Oder der Dresscode beim Abendessen. Dieser fehlte gänzlich. Smoking und Abendrobe würde ich auch übertrieben finden, aber Jeans und Shorts mit kurzen Shirts? Das geht gar nicht für ein Sheraton. Ich würde es begrüssen, wenn das Hotel etwas mehr Gewicht auf einen Dresscode im normalen Umfange legen würde resp. die Gäste bitten würde, sich dem Ruf des Hotels kleidungsmässig anzupassen. Ich kam mir im Anzug (ohne Krawatte) deplatziert vor.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Davos Hotel Waldhuus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Davos Hotel Waldhuus

Anschrift: Mattastrasse 58 | 7270 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 2 der Familienhotels in Davos
Nr. 2 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 5 der Luxushotels in Davos
Nr. 5 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Davos Hotel Waldhuus 4.5*
In einer einzigartigen Symbiose perfekt mit der Landschaft verschmolzen, ist das Sheraton Davos Hotel Waldhuus das einzige Chalet Hotel in Davos. Unsere 94 Zimmer und Suiten strahlen pure Gemütlichkeit aus: Sie werden sich in unserem Hotel in Davos wie zu Hause fühlen. Unsere Kinderbetreuung und kindgerechte Einrichtungen machen uns zu einem idealen Familienhotel in der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Davos Hotel Waldhuus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos
Sheraton Davos
Davos Sheraton

Wenn Sie Sheraton Davos Hotel Waldhuus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.