“Es ist nicht alles Gold was glänzt” 3 von 5 Sternen

Sheraton Davos Hotel Waldhuus
4.5 von 5 Hotel   |   Mattastrasse 58 | 7270 Davos, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 6 von 60 Hotels in Davos
Bern, Schweiz
“Es ist nicht alles Gold was glänzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war anfangs Juni dort. Von aussen ist das Sheraton echt nett anzusehen. Im Innern sieht man, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch, auch hier war es eigentlich schmuck. Was mich aber zuerst störte ist, dass kein WLAN kostenlos verfügbar war. Und nein, ich habe kein Interesse dasselbe im öffentlichen Bereich zu nutzen, sondern im Zimmer, da ich die Privatspähre dort sehr schätze. Es ist mir schleierhaft, dass es sich heute noch gehobenere Hotels leisten können, dies nicht überfall frei zugänglich anzubieten. Das Personal war alles in allem sehr zuvorkommend.

Was mich aber mehr störte, war das Verhalten der Hotelgäste: Einer verstand den Begriff "Ruheraum" im Wellnessbereich nicht und schwatze dort laut mit jemandem und liess die Türe offen, als er rausging. Oder der Dresscode beim Abendessen. Dieser fehlte gänzlich. Smoking und Abendrobe würde ich auch übertrieben finden, aber Jeans und Shorts mit kurzen Shirts? Das geht gar nicht für ein Sheraton. Ich würde es begrüssen, wenn das Hotel etwas mehr Gewicht auf einen Dresscode im normalen Umfange legen würde resp. die Gäste bitten würde, sich dem Ruf des Hotels kleidungsmässig anzupassen. Ich kam mir im Anzug (ohne Krawatte) deplatziert vor.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Nettes Personal, ruhiges Ambiente. Die Zimmer sind riesig und einfach traumhaft! Das Essen war mittelmässig, und die Portionen sind eher zu klein. Die Preise sind hoch, im Sommer ist nichts los. Für Kinder eher ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ich bin nun zum sechsten Mal als Skifahrer in diesem Hotel. Hier stimmt einfach alles:
Freundliches Personal (auch sehr nette Chefin, die sich um alles kümmert), schöne, geräumige Zimmer mit Badewanne, große Sauberkeit, hervorragendes Essen, die Lage des Hotels: abseits vom Autolärm und direkt an der Loipe. Für mich sehr ansprechend: Piano Life-Musik am Abend.
Obwohl ich schon seit etlichen Jahren hierher komme, ist das Hotel keineswegs "in die Jahre gekommen" sondern alles wirkt neu und gepflegt.
Was den Saunabereich betrifft, vermisse ich den Zugang ins Freie und ein Tauchbecken.
Für mich persönlich der größte Kritikpunkt: zwar exzellente Matratzen, aber für zwei Personen nur eine Bettdecke.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Sehr nettes Hotel, super in Davos gelegen an ruhiger Lage.
Der Zimmerservice ist super, auch in der Bar sehr aufmerksames Personal.
Das Frühstücksbuffet ist super, aber der Service am Morgen ist dort wohl noch etwas verschlafen. Hier könnte ein etwas wachsameres Auge von Vorteil sein, da man einigen Sachen hinterher laufen musste und explizit immer Anfragen musste.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir verbrachten 5 wunderbare Tage in Davos im Hotel Sheraton.
Ein Höhepunkt war bestimmt das Upgrade in eine Superior-Suite im 5. Stock.
Alles sehr sauber. Sehr geräumig. Toller Stil in Holz. Extra Schrankraum.

Die Auswahl des Frühstückbuffets riesig und qualitativ sehr gut.

Da wir gerne verschiedene Restaurants ausprobieren waren wir nur 1x im Hotel-Restaurant.
Auswahl der Speisekarte gut, Qualität der Speisen sehr gut.
Die Preise sind für die Schweiz typisch.
Hervorragende Qualität der Weine.

Das Hotel verfügt über eine sehr große Parkgarage, einen ausreichend großen Schikeller, einem Fitnessraum und einen sehr moderen Spa-Bereich.

Für uns als Langläufer war die unmittelbare Lage an der Loipe optimal.
Von hier aus kommt man leicht zu allen Loipen in der Umgebung.
Sehr schön die Loipe ins Dischmatal (Achtung: letzter Abschnitt nur mehr klassisch gespurt).
Zum Langlaufzentrum (Langlaufschule) sind es vielleicht 100 m, ist zu Fuß bzw. mit den Langlaufschiern leicht erreichbar.

Zu den Liften für das Alpin-Schifahren stehen hoteleigene Shuttles zur Verfügung.
Abfahrt und Rückfahrt stündlich.

Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt an dem wir uns noch lange erinnern werden.

Jörg Moritz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Sheraton Davos ist ein etwas in die Jahre gekommenes, nicht schlechtes, aber deutlich renovierungsbedürftiges Mittelklassehotel. Das Personal ist zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit, was aber eine veraltete und teilweise etwas abgewohnte Einrichtung und ein allenfalls mittelmäßiges Essen nicht wirklich ausgleichen kann. Nicht akzeptabel sind der Kinderclub und das Fitness-Center (beide sehr klein, keine Fenster, Kellerräume; Kinderclub nicht an allen Tagen in der Woche geöffnet, allerdings mit sehr nettem und engagiertem Personal). Die Lage des Hotels ist vor allem für Alpin-Skifahrer suboptimal: es gibt zwar einen Shuttle-Bus zu den beiden Skigebieten Jakobshorn und Parsenn, diese fahren aber nur ein mal pro Stunde und zum Laufen ist es definitiv zu weit; die Alternative Stadtbus ist auch eher kompliziert. Optimal ist die Lage hingegen für Langläufer und Spaziergänger (Loipen und Winter-Wanderwege direkt vor der Tür; Langlaufzentrum 3 Min. zu Fuß). Der mittelgroße Wellness-Bereich ist in Ordnung, allerdings gibt es hier überhaupt kein Service-Personal und im Pool toben ständig Kinder - auch deutlich nach 18.00 Uhr, wenn der Pool eigentlich für Erwachsene reserviert ist. Da das Hotel aus zwei ehemals selbständigen Gebäuden "zusammengesetzt" ist, ist die Erreichbarkeit z.B. des Restaurants und des Empfangs nicht von allen Zimmern optimal (Haupthaus ist besser als Residence).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
dagmarweber, General Manager von Sheraton Davos Hotel Waldhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Herzlichen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Wir werden Ihre Anregungen benutzen, um unser Produkt und unseren Service immer weiter zu verbessern. Die baulichen Nachteile, die auch unser Hotel aufweist, versuchen wir, wie Sie auch geschrieben haben durch zusätzliche Services und freundliches Personal zu kompensieren. Aber sicher werden wir auch weiterhin an einer optimaleren Gestaltung der Poolnutzung durch Familien und Ruhesuchende arbeiten müssen. Freundliche Grüsse aus Davos.
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Gemütliches und wunderbar persönliches Hotel im ruhigen aber sehr gut erreichbaren Teil von Davos. Lauschige Bar mit Kamin und abwechslungsreiches 5 Gänge Menü im Restaurant sorgen für kulinarischen Hochgenuss!
Diesmal für einen Business Trip, komme ich bestimmt mit meiner Familie noch einmal zurück!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
dagmarweber, General Manager von Sheraton Davos Hotel Waldhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Grüezi aus Davos,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen auch während Ihres Business-Aufenthaltes einen persönlichen und gemütlichen Aufenthalt gestalten konnten. Das eine sollte ja das andere nicht ausschliessen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft auch einmal mit Ihrer Familie bei uns begrüssen dürften. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute für das Neue Jahr und auf ein Wiedersehen. Das Waldhuus-Team

Sie waren bereits im Sheraton Davos Hotel Waldhuus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Davos Hotel Waldhuus

Anschrift: Mattastrasse 58 | 7270 Davos, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Davos
Nr. 2 der Wintersporthotels in Davos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 4 der Romantikhotels in Davos
Nr. 4 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Davos Hotel Waldhuus 4.5*
In einer einzigartigen Symbiose perfekt mit der Landschaft verschmolzen, ist das Sheraton Davos Hotel Waldhuus das einzige Chalet Hotel in Davos. Unsere 94 Zimmer und Suiten strahlen pure Gemütlichkeit aus: Sie werden sich in unserem Hotel in Davos wie zu Hause fühlen. Unsere Kinderbetreuung und kindgerechte Einrichtungen machen uns zu einem idealen Familienhotel in der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Davos Hotel Waldhuus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Waldhuus
Sheraton Hotel Davos
Sheraton Davos
Davos Sheraton

Wenn Sie Sheraton Davos Hotel Waldhuus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.