“Hotel neben dem Skilift” 4 von 5 Sternen

Hotel Seehof Davos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seehof Davos
4.5 von 5 Hotel   |   Promenade 159, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 4 von 60 Hotels in Davos
“Hotel neben dem Skilift”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt neben der Parsenn Bahn. Im Winter hat es vor dem Hotel auch eine Eisbahn. Die Zimmer wurden sanft renoviert. Das Hotel ist eines der ältesten Hotels der Alpen, ist aber auf dem neuesten Stand. Es ist über 140 Jahre alt. Neben dem Hotel befindet sich auch ein Sportgeschäft, wo im Winter alle nötigen Utensilien für den Skiurlaub gemietet werden können. Das Hotel bietet verschiedene Räume an, welche zum verweilen einladen. Davos selber ist eine pulsierende Alpenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Eigenbeschrieb "einem der ältesten und doch modernsten Hotels der Alpen" ist irreführend, der Seehof mag in den 80er Jahren ein modernes Hotel gewesen sein, heute trifft dies gewiss nicht mehr zu.
Sehr gute Lage direkt neben der Parsenn Bahn, an der Promenade
Freundliches und hilfsbereites Personal (das allerdings etwas gar "gedrillt" wirkt, i.e. einstudierte Floskeln und Fragen, unpersönlich).
Wireless im Zimmer kostenpflichtig und teuer (was für ein Business Hotel in Ordnung ist - hier aber nicht angebracht).
Einrichtung und gesamtes Haus wirkt veraltet, i.e. 80er Jahre, ist aber sauber und gut Instand gehalten.
Zimmer veraltet, keine Boxspringbetten wie man sie in einem 4 Stern erwarten würde, Röhrenfernseher, Einrichtung wohl noch aus den 80ern.
Spa klein für ein Haus dieser Kategorie, 2 Sprudelwannen für 120 Zimmer...., kein Schwimmbad, Sauna und Aufenhaltsraum sauber.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
joelbono, General Manager von Hotel Seehof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2010
Sehr geehrte Gäste,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung vom 20. Dezember 2010 anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und unsere Mitarbeiter als freundlich und

hilfsbereit empfunden haben. Wie Sie richtig erwähnen lautet unser Eigenbeschrieb „eines der ältesten und doch

modernsten Hotels der Alpen“. Es stimmt, dass der Seehof seit 1869 als Hotel betrieben wird und somit zu den

traditionsreichsten Hotels der Alpen gehört. Sicherlich geben wir Ihnen recht, dass der Beschrieb „eines der

modernsten Hotels der Alpen“ etwas korrigiert werden muss.Wir bemühen uns die nötigen Investitionen vorzunehmen,

welche aber aus Platzgründen teilweise nicht möglich sind (grösserer Spa, Schwimmbad etc.). Gerne nehmen wir

hingegen ihre Anmerkungen an und versuchen im Rahmen des jährlichen Investitionsprogrammes den Standard

unseres 4-Sterne-Hotels aufrecht zu erhalten.

Besten Dank
Direktion ArabellaSheraton Hotel Seehof Davos
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Hotel ist wohl das Beste in Davos, sehr zentral, neben der Einkaufsstrasse und Bergbahn, zimmer sehr sauber, guter spa bereich, gemuetliche fruehstueckslounge, mit grosser auswahl and speisen und getraenken, wunderbare gegend, im sommer sehr guenstig ueber internet gebucht, sehr grosses zimmer und badezimmer mit aussicht, sauber und hotel gepflegt, sauna und fitnesslandschaft mit grotte

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Super-Lage / super-Fondue Chinoise im Restaurant draussen

Das Hotel Sheraton Arabella Seehof besticht durch seine zentrale Lage direkt an der Snobobard-Hochburg Parsenn. Gehdistanz rd. 50 Meter zur bahn. Schöne Zimmer, gutes Essen und sehr empfehlenswert auch im Winter draussen das Fondue Chinoise.

Auch Bill Clinton und andere Grössen haben hier anlässlich des WEF schon übernachtet.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Im Arabella Sheraton Seehof hat der Gast noch das Gefühl, König zu sein. Das schön ausgebaute rustikale Hotel besticht mit seinem Charme und liegt unweit der Parsenn Bahnen und dem Bahnhof Davos Dorf - somit ideal gelegen für einen Wander- oder Skiurlaub.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und modern ausgestattet. Ein geräumiges Bad rundet den Komfort des Standard Rooms ab.
Besonders gut in Erinnerung blieb auch das Essen in den Hotel-Restaurants, wo man eine hervorragende Auswahl hat.
Das grösste Highlight dürfte für Wellness-Gäste der schöne Spa-Bereich im Grotten-Stil sein. Dort findet der Entspannungssuchende Liegen, Aroma-Duschen, Saunen, Dampfbad und Kleopatra-Sprudelbäder.
Die Bedienung war in allen besuchten Bereichen des Hotels ausnahmslos freundlich bis überfreundlich.
Alle diese Annehmlichkeiten gab es ausserdem noch zu einem sehr akzeptablen Preis - ein wirklich sehr empfehlenswertes schönes Alpenhotel!

• Aufenthalt April 2010, Business
Lausanne, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wenn man schon öfter in einem Sheraton übernachtet hat, wird von diesem Hotel sehr enttäuscht. Das Hotel entspricht in keinem Fall einer Viersterneunterkunft in der Schweiz.
Der Service am Rezeption/im Restaurant ist ok, aber nicht lobenswert. Man spürt hier nicht, dass man willkommen wäre. Eher Last als Gast. Einzig konnten die Mitarbeitern der Housekeeping mit ihrer Aufmerksamkeit und Proffesionalität punkten.
Der Frühstückbuffet ist sehr bedürftig und lieblos präsentiert. Der Frühstücksraum (Stübli) ist eher ein Loch als ein Restaurant. Man findet hier weder eine Clublounge noch in höheren Zimmerkategorien ein King/Queensize Bett. Schmutzige Vorhänge und veraltete Zimmer warten auf die Gäste. Die Unterhaltungselektronik im Zimmer ist auch recht veraltet.
Alles in allem kann ich niemandem dieses Hotel empfehlen, der normalerweise in Luxushotels übernachtet.

• Aufenthalt September 2010, Business
joelbono, General Manager von Hotel Seehof Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Sehr geehrter Hoteltester 25

Ich beziehe mich auf Ihre Beurteilung unseres Hotels vom 17. September 2010 und nehme gerne wie folgt Stellung:

Ich bin überrascht dass sie das Gefühle hatten nicht willkommen zu sein. Ich kann Ihnen versichern, dass wir bei unseren Mitarbeitern alles daran setzen, damit die Gäste bei uns

willkommen sind und sich auch während des Aufenthalts wohl fühlen. Ich bedauere es sehr, dass sie diesen Eindruck hatten und freue mich um so mehr, dass Ihnen die Mitarbeiter

im Housekeeping einen aufmerksamen und professionellen Service geboten haben. Das „Seehof-Stübli“, welches sie als ein Loch bezeichnen, ist in Tat und Wahrheit unser

a la carte-Restaurant im typischen Bündnerstil mit viel Arvenholz-Ambiente. Vielleicht erschien es Ihnen etwas zu dunkel, da leider der natürliche Lichteinfluss eher bescheiden ist.

Im „Seehof-Stübli“ servieren wir während den Sommermonaten unseren individuellen Gästen das reichhaltige Davoser Frühstücksbuffet, welches über eine vielfältige Auswahl von frischen

Produkten verfügt. Tatsache ist, dass wir gegenüber anderen Sheraton Hotels über keine Club-Lounge und King/Queensize Betten verfügen, was wir auch sehr bedauern. Ebenfalls nicht mehr

ganz neu sind unsere Einrichtungen in den Zimmern, welche in den Jahren 2000 und 2004 renoviert wurden. Wir würden uns freuen, sie trotz ihren negativen Erfahrungen wiederum bei uns im

ArabellaSheraton Hotel Seehof in Davos willkommen heissen zu dürfen und grüssen Sie freundlich aus Davos.

Jean-Pierre Galey, Gastgeber & Hoteldirektor
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Davos-Dorf, ca. 2 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Unmittelbar hinter dem Haus führt die Parsennseilbahn auf den Gipfel. Das Hotel bietet oft Angebote an, in denen die Seilbahnfahrt enthalten ist.
Das Hotel selber ist ein großes Haus mit geräumigen Zimmern. Wer es sehr ruhig haben möchte, sollte um ein Zimmer zum Berg hin bitten, da direkt vor dem Hotel die Durchgangsstraße vorbeiführt.
Vor dem Haus liegt die Aussengastronomie mit Happy-Hour Angeboten. Weitere Restaurants sind ebenfalls noch vorhanden. Es wurde uns ein gutes und schmackhaftes Frühstück angeboten.
Parkplätze sind in einer Tiefgarage unter dem Haus verfügbar oder ohne Gebühr in einer der Nebenstraßen.
Vom Gesamteindruck kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Seehof Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof Davos

Anschrift: Promenade 159, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Davos
Nr. 2 der Luxushotels in Davos
Nr. 6 der Businesshotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Seehof Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Sheraton Seehof
Sheraton Hotel Davos
Sheraton Davos
Davos Sheraton

Wenn Sie Hotel Seehof Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.