“sehr schoener landgasthof mit ausgezeichneter kueche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schraemli's Lengmatta

und 1 weitere Seite
Schraemli's Lengmatta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schraemli's Lengmatta
Lengmattastrasse 19 | Davos, Davos 7276, Schweiz (ehemals Landgasthof Lengmatta)   |
Nr. 2 von 22 Pensionen in Davos
Calpe, Spanien
“sehr schoener landgasthof mit ausgezeichneter kueche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

wir werden auf jedenfall wieder kommen !!! Die familie schraemli ist seit jahren eine garantie fuer gute kueche,sauberkeit,qualitaet und sehr herzliche gastfreundschaft. Wir wurden, so wie immer sehr zuvorkomment bewirtet !!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren in den letzten Jahren schon öfters in der LENGMATTA, denn so hiess das Lokal bis vor Kurzem noch. Nun nennt es sich SCHRAEMLI'S lengmatta. Ich finde Eigenwerbung ja ok, aber in Massen. Schraemli auf dem Parkplatz, Schraemli auf der Fahne, Schraemli auf der Sirup-Tankstation für die Kinder (Die Idee ist noch vom Vorgänger, nur war sie im Lokal zu finden und nicht schon als "Werbegag" an der Strasse.), Schaemli einfach überall, bis hin auf die in Lederhosen gebundene Speisekarte. Bitte lieber Wirt, was hat eine bayrische Lederhosen in Davos zu suchen. Man hätte die Karte ja auch mit Schindeln einpacken können, wäre passender... Vor lauter Eigenwerbung vergisst man beinahe, dass das Lokal eigentlich sehr schön ist, das Hotel und die Zimmer gut, die Terrasse super, der Service perfekt und das Essen, in alter" Alpenhofmanier" gut. Schade, weniger wäre in dem Fall wirklich MEHR...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Nachdem wir uns bei Schraemli's im Alpenhof stets überaus wohlgefühlt hatten, folgten wir der Familie an ihre neue Wirkungsstätte. Wie nicht anders erwartet waren wir wieder auf's angenehmste überrascht. Das Haus ist ein wahres Bijou, steckt voller Erinnerungen und vermittelt vom ersten Moment an eine grosse Behaglichkeit. Diese kommt auch in den Zimmern zum Ausdruck, die, obwohl nicht sehr gross, alles beinhalten, was man zu einem gelungenen Aufenthalt braucht. Über die vorzügliche Küche des Hausherrn und die sehr moderaten Preise brauchen wir uns an dieser Stelle nicht weiter auszulassen, die sind von früher her bekannt und auch der von der Dame des Hauses überwachte Service der freundlichen Kellnerinnen braucht keine weitere Erwähnung!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zofingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben eine Nacht im Landgasthof Lengmatta verbracht. Wir wurden nett empfangen und bekamen gleich ein Willkommensschnäpsli. Das Zimmer war sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Die abgelegene Lage macht sich den Tag durch aufgrund eines eigenen Shuttlebuses, welcher einem zum Bahnhof oder zum Skilift fährt, kaum bemerkbar. Am Abend ist man jedoch auf ein Taxi oder den Bus angewiesen. Das Essen konnten wir leider nicht probieren. Alles in Allem ein gutes Hotel, wäre da nicht der Preis. Für die 100 .- die wir pro Nacht bezahlt haben, hätten wir zu dieser Zeit auch in Davos selber ein sehr gutes Hotel nehmen können.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich kenne diesen Gasthof schon seit meiner Kindheit und habe ihn in bester Erinnerung. Kennen tue ich ihn zwar nicht als Unterkunft, aber die Küche haben wir wieder kürzlich geniessen können: Ein herbstlicher Wildteller, grosszügig, geschmackvoll und in freundlicher Bedienung, das in einer gemütlichen Umgebung; im Sommer übrigens ist das Terrassenrestaurant geöffnet mit Blick in die Berge!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Kein freundlicher Empfang.
WLAN funktioniert nicht.
Wirkwaren in Zimmer 21 und 22 untergebracht direkt oberhalb der Küche. Der Abzug läuft am Fenster. Vibrationen trotz Beteuerung der Angestellten, die Nacht über.

Uralte Matratzen. Renovationsstau.

Bei Rückenbeschwerden suboptimal.

Wir stellen uns die Frage, wie es zur 100 prozentigen Weiterempfehlung kommt.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Stäfa
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben diesen Januar mehrfach im Restaurant Lengmatta gegessen. Die Speisen sind vorzüglich zubereitet, üppig aber nicht so, dass der Teller überladen wirkt und das Menü ist fantasievoll gestaltet.
Der Service ist aufmerksam, schnell, zuverlässig und freundlich. Und zu guter Letzt gibt's das alles zu einem sehr fairen Preis. Komme nächstes Jahr bestimmt wieder!

Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Schraemli's Lengmatta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schraemli's Lengmatta

Anschrift: Lengmattastrasse 19 | Davos, Davos 7276, Schweiz (ehemals Landgasthof Lengmatta)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 22 Pensionen in Davos
Die Familie Schraemli führt die Lengmatta Davos seit Sommer 2013. Als ehemalige Pächter des Alpenhofs Davos dürfen sie auf eine treue Kundschaft zählen, die auch aus vielen Einheimischen besteht. Während sich Susanne um die Hotelgäste kümmert, ist Thomas für die Küche zuständig. Diese geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Bauernhaus und ist mit viel Liebe und einem Auge fürs Detail eingerichtet. Fünf Kilometer vom Davoser Zentrum entfernt, finden die Gäste Ruhe und Erholung, sind aber dank Hotel- und Ortsbus trotzdem innert weniger Minuten wieder im Zentrum oder bei den Talstationen der Davoser Bergbahnen. Die gemütlichen 16 Zimmer sind mit viel Holz eingerichtet und auch für Familien hervorragend geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schraemli's Lengmatta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Schraemli's Lengmatta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.