“einfach wunderschön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Davos suchen?
Hotel Alpenhof
Hofstrasse 22, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 14 von 21 Pensionen in Davos
Frauenfeld
“einfach wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir haben schon mehrere Male im Alpenhof übernachtet und wählen dieses wunderschön gelegenen Hotel immer wieder gerne als Übernachtungsmöglichkeit. Auf Gastfreundschaft wird sehr viel Wert gelegt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, sauber und gross. Wir bekamen ein Zimmer mit traumhafter Aussicht, grossem Balkon und sogar einem kleinen zusätzlichen Wohnzimmer (Zimmer 44).
Das Frühstück ist ausgezeichnet mit frischen, einheimischen Produkten. Zuvorkommende Bedienung auch beim Frühstück.
Wir kommen wieder:-)

• Aufenthalt April 2011, Business

Allein/Single
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir sind an einem Dienstag/Ruhetag im Hotel angereist. Hat trotzdem alles prima funktioniert.
Sehr schöne und geräumige Zimmer und tolle Aussicht ins Tal.
Wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet im eigens dafür vorgesehenen schönen Frühstücksraum.
Wir hatten zwar keine Halbpension und haben aber trotz der grossen Auswahl an Restaurants in Davos im Hotel gegessen.
Gute Auswahl auf der Speisekarte zu moderaten Preisen. Das Essen ist prima und schön serviert. Die Servicemitarbeiter sehr höflich. Das Restaurant selbst ist sehr schön gestaltet, ein Hingucker, hier bleibt man gerne.
Die Chef´s helfen überall mit, kümmern sich um die Gäste und geben gerne Auskunft, wenn man Fragen hat.
Alles ist sehr sauber und mit Liebe gepflegt auch im Aussenbereich.
Wir kommen wieder und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt August 2009, Familie
da Colonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Die Küche, v.a. die regionalen Gerichte wie Capuns usw., schmecken toll. Außerdem sind die Preise zivil. Man sitzt wunderschön auf der großen Terasse mit Blick in die Zügenschlucht und auf das Tinzenhorn. Der Servive ist sehr, sehr aufmerksam. Da das Hotel noch relativ neu ist, fehlt es an Patina. Aber das wird ja dann noch kommen.

• Aufenthalt August 2009
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Da das Hotel erst 2008 erbaut wurde, ist (natürlich) alles brandneu. Obwohl es im alpenländischen Stil erbaut wurde (viel, viel Holz) sind die Zimmer und insbesondere die Badezimmer absolut modern.

Das Hotel hat vier Stockwerke (mit Lift) und man kann neben Frühstück auch Halbpension wählen. Die Küche ist erstklassig, lokale Gerichte und vor allem Wild.

Leider ist Dienstag Ruhetag.

Die Betreiber des Hotels holen einen auf Wunsch auch gerne am Bahnhof Davos Platz ab. Obwohl der Weg mit dem Auto etwas weiter ist, sind es zu Fuß nur 10 min bis zum Bahnhof.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortskerns am Ortsrand, aber dadurch hat man einen herrlichen Blick auf die Landschaft. Direkt unten an der Straße ist eine Bushaltestelle, so dass man mit dem Bus (mit der Kurkarte, die man beim Einchecken bekommt, sind alle Fahrten umsonst) schnell in Davos ist bzw. wieder beim Hotel.

Der Fußweg von 10 min. zum Bahnhof ist so schnell und einfach, dass wir nach der ersten Abholung nur noch gelaufen sind. Sogar mit Gepäck bei der Abreise.

Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Landestypische Küche und hervorragendes Wild. Ausgezeichnete Qualität und einfallsreiche Präsentation.

Das Frühstück ist reichhaltig und absolut frisch.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil es kein warmes Rührei oder Speck und so gibt. Aber einen Eierkocher, mit dem man sich sein Frühstücksei frisch und genau so, wie man es haben möchte, zubereiten kann.

Die Zimmer sind geräumig, mit fest eingebauten Schränken, Tressor etc.

Unser Zimmer hatte neben dem Schlafraum ein Wohnzimmer mit Schlafcouch und Balkon. In beiden Räumen gab es je einen LCD-TV.

In den Zimmern sind Router installiert, so dass man bei Bedarf mit Netzwerkgeschwindigkeit ins Internet kann (kostet aber 10,- SFR pro Tag)

Alles ist neu und sehr ordentlich.

Leider hat das Hotel am Dienstag Ruhetag. Da bleibt dann abends auch die Küche kalt. Aber wenn man vom Hotel kommend die Hauptstraße überquert und dem Weg ins Tal hinein folgt, kommt nach ca. 50 m das Gasthaus Islen, in dem man auch am Dienstag essen kann, ebenfalls lokale Küche und ebenfalls SEHR gut. Außerdem empfehlen wir das lokale Dunkel-Bier. Sehr süffig.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Hofstrasse 22, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Restaurant
Nr. 14 von 21 Pensionen in Davos
Hotel Alpenhof Davos
Davos Hotel Alpenhof

Wenn Sie Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten