“Gutes Hotel - Super Service - Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Cresta Sun
4.0 von 5 Hotel   |   Talstrasse 52, Davos CH 7270 , Schweiz   |
Nr. 27 von 60 Hotels in Davos
Wollerau, Schweiz
“Gutes Hotel - Super Service - Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren grundsätzlich sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Cresta Sun. Service sehr gut und sehr freundliches Personal. Eine kleine Einschränkung: Mein Bettgestell knarrte jedes Mal, wenn ich die Liegeposition wechselte, aber vermutlich war ich zu schwer für dieses Bett. Ein grösseres Anliegen: Bitte gebt allfälliges Trinkgeld direkt dem Personal, mit dem ihr sehr zufrieden wart. Das mit dem Sammel-Trinkgeld-Kässeli am Empfang scheint gemäss meiner direkten Nachfrage beim Personal (Service, Zimmermädchen, Reinigungspersonal, Taxi-Chauffeuer, Receptionistin)nicht fair augeteilt zu werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Knonau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir hatten ein schönes,erholsames Wochenende In Davos gebucht und verbringen dürfen. Zimmer war sehr sauber und halb renoviert: super Badzimmer, aber beim Türrahmen, und den Fenstern blättert die Farbe ab. wir hatten HP gebucht. 4-Gang Menu und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Wenn man dann doch mal einen speziellen Wunsch hat ist dies kein Problem für die Küche/Service diesen zu erfüllen. TOP TEAM. Für Wintersportler wie mich hatte es im Skiraum sogar einen Wachstisch, und die Skischuhe konnten an einer speziellen Skischuhheizung(!!!!!) getrocknet,bzw gewärmt werden! Für den WLAN Code musste man leider extra an der Rezeption abholen. Wir fanden dass das Empfangsteam generell noch Verbesserungspotential hat, können das Hotel aber ohne Bedenken wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Südseite ist ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Cresta Sun. Das Zimmer war schön, großzügig und sauber. Besonders beeindruckt hat uns das sehr freundliche und herrliche Personal, vor allem die Servicekräfte im Restaurant haben dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Abendessen und Frühstück waren ebenfalls sehr gut. Ein weitere positiver Punkt ist der hoteleigene Bus, der morgens immer halbstündlich die Gäste zum Skilift bringt. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen und können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren sehr zufrieden. Schönes Zimmer (Süd) mit Balkon, sauber,
Bad mit Pflegeprodukten. 4 Gang Menu sehr gut, Frühstück mit grosser Auswahl an frischem Brot, Joghurt, Müesli, fein geschnittenem Schinken, Käse, der Kaffee könnte aber besser sein! Service sehr gut, freundliches Personal.
Der Wellness Bereich ist leider veraltet und entspricht nicht einem 4 Sterne Standart.

Zimmertipp: Zimmer Südseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Im Rahmen einer mehrtägigen Busreise waren wir dort.
Das Hotel liegt zwischen Davos Dorf und Davos Platz.
Die Zimmer und das Bad sind zwar nicht sehr geräumig, aber ausreichend.
Personal ist freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit tadellos.
Wir hatten HP gebucht. Abends gab es immer ein 4 Gänge Menü, für jeden Geschmack etwas.
Das Frühstück-Buffet lässt keine Wünsche hoffen.
Beeindruckend dabei ist die große Auswahl von frischen Brotvariationen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Cresta Hotels D, Manager von Hotel Cresta Sun, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Hr. & Fr. Vaassen

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, ich werde das gerne an mein Team weiterleiten.
Grüsse aus Davos

Tim Moitzi
Executive Manager
Rafz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Cresta Sun liegt sehr ruhig. Hier unsere Erfahrungen im Detail:
Ankunft - Personal Reception: Schade, dass der Empfang so unpersönlich - echt Schweizerisch eben? - war und auch bei Abreise die Dame an der Reception offensichtlich wenig begeistert ist von ihrem Job.
Chauffeur - Shuttle Service zur/von der Talstaton der Parsenn Bahnen: die beiden Chauffeure waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Chef de Service und Bedienung im Restaurant - die beiden Damen sind sehr dienstbeflissen und verstehen es, die Gäste sehr freundlich und zuvorkommend zu bedienen. Hier wäre man gerne etwas länger geblieben!
Ambiente Restaurant: Die weissen Tischtücher, das schöne Besteck und die Tischdeko helfen zwar, der "Bahnhofsbeleuchtung" entgegenzuwirken, lassen aber keine Romantik aufkommen nach einem langen Skitag.
Küche abends: das in der Halbpension eingeschlossene servierte Menü war gut und schön angerichtet.
Frühstücksbuffet: da gibt es keine Wünsche, die offen bleiben. Ausgezeichnet und reichhaltig!
Ambiente Zimmer: Charme der 80er Jahre - die Zimmer bieten jeden Komfort, sind jedoch im Vergleich zum nahen Ausland (A und Südtirol) nicht mit einem 4*-Hotel vergleichbar. Die richtigen Worte sind: bieder. Es ist zwar alles vorhanden (Bademantel. Badeschlappen, Safe, Flach-TV etc.), aber eben nicht mehr ganz zeitgemäss.Man hat zwar kürzlich mal die Bäder saniert, dabei aber vergessen, auch die alten Fenster zu ersetzen. Die wurden einfach mit etwas Farbe überpinselt. Im Zimmer hat es einen Spannteppich und die Art der Vorhänge sind auch nicht mehr zeitgemäss.
Sauberkeit der Zimmer: 100%
Hallenbad & Sauna: sehr klein, total unromatisch und auch hier dringendst sanierungsbedürftig. Im Hallenbad gibt es gerade einmal 2 Liegestühle - mehr Platz ist da leider nicht. Das Wasser im Schwimmbecken war kalt (Aussentemperatur -11°). Es gibt wohl niemanden, der sich um diesen Bereich kümmert. Es riecht in der Schwimmhalle abgestanden und die Panoramafenster lassen durch die Nicht-Pflege keine freie Sicht zu.
Die Sauna und die Umkleidekabinen inkl. aufgelegte Badetücher hinterliessen einen sauberen Eindruck.
Wir können dieses Hotel emfpehlen an Gäste, die eine solide Bleibe suchen und keine grossartigen Erwartungen an Design stellen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Penk, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums, neben der Bahn. Allerdings in der Nacht kein
Zugverkehr. Zimmer straßenseitig etwas lauter, aber sehr sauber und nett ausgestattet.
Es gibt unterschiedliche Zimmer. 1. Stock ZImmer nach rückwärts ist groß mit einer
Sitzgelegenheit, Tisch, 2 Stühle, Minibar, Fernseher .....
Das Badezimmer ist mit Badewanne incl. Dusche, Fön usw. recht annehmbar.
Bei 4 Abendessen , jeweils 3-Gang Menü - leider nur 1 x Salatbuffet. Das Essen selber
sehr gut und geschmackvoll. Beim Frühstück könnte mehr geboten werden.
Der Wellnessbereich ist für ein 4-Sternehotel nicht sehr einladend.
Das Personal incl. Chef und Angestellte an der Rezeption sind sehr freundlich und vor allem SEHR hilfsbereit.
Im Großen und Ganzen ein sehr nettes Hotel - aber nur ein gutes 3-Sternehotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Cresta Sun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cresta Sun

Anschrift: Talstrasse 52, Davos CH 7270 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cresta Sun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, HRS, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cresta Sun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cresta Sun Davos
Cresta Sun Davos
Cresta Sun Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Cresta Sun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.