“Gehobene Küche” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 28 - USD 118
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Das Restaurant Veltliner Weinstuben z. Stern oder Bündner Stuben bedeutet erstklassige Küche. Unser Küchenchef zelebriert eine regionale, saisonale Küche und der Keller bietet die dazu passenden Weinen. Ein authentisch bündnerisches Ambiente und gastfreundliche Bedienung. Gemütlich und gediegen aber nicht künstlich formell. Ein historisches über 330 Jahre altes Hotel und Restaurant.
“Gehobene Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Gerichte schmecken sehr gut im Hotel Stern. Ich mag besonders die Klassiker der Karte: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti oder der Ratsherrenteller oder auch das Cordon Bleu. Es ist eine gehobene gepflegte Küche die aber auch den Hunger stillen kann mit angemessenen Portionen. Die Preise sind der Qualität angemessen. Es ist nicht zu teuer. Der Chef ist meistens im Hause und man spürt den Gastrofachmann! Das Ambiente ist schön in der Bündnerstube. Etwas Eng geht es zu aber mit Charme.

AdrianChur, Inhaber von Stern / Bündner Stube, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Herzlichen Dank "Werner "" für Ihre Bewertung und Besuch bei uns in den Veltliner Weinstuben zum Stern - wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nahen Zukunft.
Herzlichst
Adrian K. Müller

Winterthur, Schweiz
“Immer freundlich, immer gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wieder einmal ein Stopover auf dem Weg nach Savognin. Und wie jedesmal freundlich empfangen, bedient und kulinarisch verwöhnt mit Leberli und Bratkartoffeln und einem französischen Rotwein aus dem Languedoc. Merci beaucoup

Aufenthalt Mai 2014
Herzlichen Dank "tomtom956" für Ihre Beobachtungen und Bewertung und vielleicht bald wieder einmal wenn Sie auf Route sind : Ihr Ziel Savognin / Mein Ziel : Ihr Stopover bei uns im Stern,
Herzlichst
Adrian K. Müller
Basel, Schweiz
“Herzlichkeit in Chur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Waren zu viert im Restaurant. Als erstes ist die sehr freundliche und äußerst herzliche Personal hervorzuheben. Die Büdner Spezialitäten sind sehr gut, das Hausgemachte Cordonbleu ebenfalls und zum Café gab's feine Pralinen.

Schaffhausen, Schweiz
“Bündner Stube”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Nur etwas Kleines am Abend spät gegessen. Sehr zufrieden mit Küche und Service. Wählen Sie doch eine Bündner Spezialität und vor dem Essen machen Sei einen kleine Spaziergang über den Süsswinkel zum Hof (Bischofssitz). Das lohnt sich.

Aufenthalt April 2014
Erlangen, Deutschland
“Eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Nach all den guten Tripadvisor Bewertungen hatten wir vor kurzem einen Platz an einem Freitag Abend reserviert. Restaurant war voll reserviert, was ja an und für sich schon für die Lokalität spricht.
Ich hatte eine Bündner Spezialität -Capuns, mein Kollege ein Cordon-Bleu. Keine Vorspeisen bestellt.
Was zunächst sehr nett war; wir erhielten wir einen kleinen Salat mit Brot (kleine Vorspeise war includiert) -war sehr lecker.
Anschliessend erhielten wir unsere Hauptspeisen. Das Cordon-Bleu war gut. Nicht hervorragend, aber definitiv zufriedenstellend. Meine Capuns jedoch waren absolut geschmacklos; in Anbetracht der Tatsache, dass es sich dabei um mein Lieblingsgericht handelt, eine ziemliche Enttäuschung. Erst nachdem ich ENORM nachgesalzen und nachgepfeffert habe, konnte ich sie als "okay" durchgehen lassen. Hatte es der Bedienung beim Abräumen gesagt. Sie ist jedoch auch gar nicht weiter darauf eingegangen.
Als Nachspeise noch Eis: war anscheinend schon mal getaut, hatte kleine Eisklümpchen im Eis...
Generell war die Bedienung eher mässig. Bestellungen dauerten sehr lange (was ja weniger der Bedienung anzukreiden ist, sondern eher auf Unterbesetzung hindeuten lässt).
Am Schluss erhielt jeder Tisch noch 4 (hausgemachte?) Pralinees als Desert. Die waren wiederum sehr gut. Gratis Kleinigkeiten als Vor-/Nachspeise versüssen natürlich generell einen Restaurantbesuch :).
Alles in allem ist dieses Lokal meiner Meinung nach "okay" aber auch nicht mehr, definitiv nicht 5 Sterne, da Preis/Leistung nicht stimmen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente