“Einfaches Hotel - tolles Restaurant” 5 von 5 Sternen

Zunfthaus zur Rebleuten
Pfisterplatz 1, Chur 7000, Schweiz   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Chur
Bolanden
“Einfaches Hotel - tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das älteste Haus in der Stadt, total ruhig und idyllisch in der Altstadt gelegen. Einfache, kleine Zimmer - sehr sauber mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, kein Lift.

Tolles Restaurant, freundliche Bedienung, im Sommer mit zwei schönen Terrassen über der Stadt - regionale, sehr gute Küche - Gault Millau ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Los Angeles, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Unsere Kurztrips in die Schweiz sind immer ein recht teueres vergnügen, daher versuchen wir wenigstens beim Hotel ein bißchen zu sparen. Dieses war zum Zeitpunkt unseres Trips kurz nach Weihnachten das günstigste noch verfügbare Haus in Chur.

Das Hotel liegt quasi mitten in der Altstadt von Chur, ein Parkhaus (Arcas, 24h = 18 SFr) sowie der Bahnhof befinden sich in Gehweite, ebenso wie viele Geschäfte und Restaurants, die Kathedrale, ja so gut wie alles, was es in Chur zu sehen gibt.

Die Speisekarte draußen am Restaurant läßt (schon wegen der Preise) vermuten, dass man hier sicher recht gut essen kann, beim Check In erhielten wir auch einen Gutschein über 5 SFr, jedoch hatten wir schon anderweitig reserviert und konnten das Angebot nicht nutzen, wäre uns ohnehin etwas zu exklusiv gewesen (80 € p. P. für das Menü inkl. Getränke).

Der Check In war kurz und pragmatisch und von eher unpersönlichem Charakter. Wir mußten unser Zimmer ohne Begleitung aufsuchen. Dass das Zimmer kein eigenes Bad / WC hat, war uns zum Zeitpunkt der Buchung bereits bekannt, jedoch hätte man seitens des Personals noch mal darauf hinweisen können bzw. wenigstens auf die Lage von WC und Dusche (die auf unserem Stockwerk scheinbar gar nicht vorhanden war).

Das Zimmer selber war sehr klein, es gab einen Nachttisch, ein Waschbecken, einen Tisch mit Stuhl und einen Kleiderschrank sowie einen Fernseher an der Wand. Statt eines zweiten Nachttischs befand sich der Heizkörper direkt neben dem Bett, wer es Nachts lieber etwas kühler hat, sollte die Heizung daher lieber ganz abdrehen. Das Zimmer roch bei unserem Eintreffen sehr muffig, da hätte man vor dem Eintreffen der Gäste auch noch mal durchlüften können. Sonst war alles sauber, die Matratzen akzeptabel und noch nicht zu durchgelegen.

Dennoch verbrachten wir keine besonders gute Nacht, unser Zimmernachbar schien nämlich unter massiven Schlafstörungen zu leiden und kompensierte diese mit einer ausgedehnten Fernsehnacht, deren Geräusche durch die sehr dünnen Wände nahezu ungefiltert an unsere Ohren drangen. Dafür verließ er dann aber auch bereits um sieben Uhr mit lautem Türenschlagen sein Zimmer, es wird mir stets ein Rätsel bleiben, wie sich manche Leute aufführen, wenn sie nur einer unter vielen sind. Natürlich kann das Hotel dafür aber nix.

Anders sieht es da beim Frühstücksbuffet aus. Wir waren ca. um acht Uhr da, Frühstück wurde bis zehn Uhr serviert. Dafür war die ohnehin recht kleine (wenn auch akzeptable) Auswahl aber schon recht ausgesucht und wurde auch bis zu unserem Aufbruch um kurz vor neun nicht mehr nachgefüllt. Neben hellem und dunklem Brot sowie den beiden letzten Croissants gab es noch Müsli sowie Wurst, einen Rest Käse und Marmelade, Honig und Nutella. Die Frage nach zwei (Spiegel)Eiern wurde mit dem Hinweis auf die noch geschlossene Küche leider verneint. Highlight waren daher der für Hotelverhältnisse gute und nicht zu schwache Kaffee sowie der frische Orangensaft.

Unser Fazit: Wir würden höchstens dem Restaurant noch mal eine Chance geben, das Hotel aber vermutlich nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
rebleuten, Inhaber von Zunfthaus zur Rebleuten, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2013
Sehr geehrter Markus

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen an ein Hotel ohne Sterne nicht erfüllen konnten.

Wir würden usn aber freuen, Sie bei uns im Restaurant zu begrüssen.

Freundliche Grüsse aus Chur

Karoline Hunziker
bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Zimmer mit Spannteppich und sehr klein, Badezimmer sehr klein.
Frühstück dagegen sehr gut und gepflegt. Schade, dass das historische, schöne Haus nicht komfortabler sein kann! Die Lage ist ideal in der wunderschönen Altstadt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
rebleuten, Inhaber von Zunfthaus zur Rebleuten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2012
Lieber Gast

Herzlichen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen bezüglich der Zimmergrösse und Komfort entsprechen konnten. Als die Zimmer vor rund 100 Jahren gebaut wurden, hatten diese noch keine Badezimmer, diese wurden nachträglich auf der vorhandenen Fläche eingebaut.

Es freut uns aber, dass Ihnen unser Frühstücksbüffet gefallen hat.

Freundliche Grüsse

Karoline Hunziker
Inhaberin
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Mittel in der Altstadt von Chur gelegenes Hotel wo es keinen Strassenlärm gibt. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, das Personal sehr hilfsbereit und die Zimmer nicht riesig, aber ausreichend. Direkt vor der Tür gebt es viele Restaurants und Kneipen. Eine schöne Unterkunft für Städtereisen und Kurzübernachtungen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel liegt ruhig und dennoch mitten in der schönen Altstadt. Die Lage habe ich trotzdem nur mit 3 Punkten bewertet, weil die Verkehrserschliessung ungünstig ist. Reist man mit der Bahn, so liegt das Hotel etwa 10-15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, also zu weit um Gepäck zu schleppen, man braucht ein Taxi. Reist man im PW so liegen die Parkmöglichkeiten nicht unmittelbar beim Hotel.

Das Hotel, ein Zunfthaus aus dem Mittelalter, wurde sanft renoviert. Die prächtigen, holzgetäferten Zunftsääle blieben erhalten und sind jetzt Speisezimmer. Im Sommer gibt es auch eine kleine, lauschige Speise-Terrasse im ersten Stock auf der hinteren Hotelseite, wo man auf die umgebenden Altstadt-Dächer blickt. Im Erdgeschoss, neben dem Haupteingang, gibt es eine Bar, die auch ein paar Tische draussen bedient.

Wie ich im Gespräch erfuhr, waren die Architekten beim Renovieren der Gästezimmer ziemlich eingeschränkt. Es durfte keine alte Bausubstanz (Wände und Decken der Zunftsääle) beschädigt werden. Das wirkte sich sehr nachteilig für die Badezimmer (eingefügte Nasszellen) aus. Diese sind sowas von eng ausgefallen, dass man sich darin kaum umdrehen kann - sehr unbequem!

Im übrigen gibt es noch eine Anzahl Unterkünfte ohne Badezimmer. Die Zimmer sind relativ modern, aber recht spartanisch und kahl eingerichtet.

Ich empfehle dieses Hotel deshalb für ein feines Nachtessen im Zunftsaal, aber nicht als Unterkunft. Das fünfgängige Nachtessen war übrigens ausgezeichnet; die Bedienung etwas weniger.

• Aufenthalt August 2009

Sie waren bereits im Zunfthaus zur Rebleuten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zunfthaus zur Rebleuten

Anschrift: Pfisterplatz 1, Chur 7000, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Chur
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 4 Pensionen in Chur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zunfthaus zur Rebleuten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zunfthaus Zur Rebleuten Chur

Wenn Sie Zunfthaus zur Rebleuten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.