“Nur zwei Sterne, aber Hotel der Oberliga” 5 von 5 Sternen

ibis Chur
2.0 von 5 Hotel   |   Richtstrasse 19 | 7000 Chur, Chur 7000, Schweiz   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Chur
Düsseldorf
“Nur zwei Sterne, aber Hotel der Oberliga”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Waren nur eine Nacht (Samstag auf Sonntag) dort und haben das Hotel als Basis für zwei Skitage in der Lenzerheide genutzt.

Vorweg: ich halte den Platin-Status bei Accor und geniesse deswegen Privilegien. Dennoch: der Kontakt vorab zum Hotel war reibungslos. Early Check-In war sehr frueh moeglich, late check-out wurde uns ebenfalls gewaehrt und wir haben ein wunderbares Zimmer bekommen.

Abgesehen von den Privilegien, glaenzt das Hotel aber auch und muss sich keineswegs hinter nur zwei Sternen verstecken.

Die Freundlichkeit des Personals ist ueberragend, die Lobby ist cool gestaltet mit Vitra-Stuehlen. Das Hotel hat eine Pyramidenform und unser Zimmer war im 4.Stock. Deswegen hatten wir eine gemuetliche, holzverkleidete Dachschraege. Auch das Zimmer ist schoen eingerichtet und sauber.

Ueberzeugt hat auch das Fruehstuecksbuffet. Es bietet alles, was man braucht (Obst, Brot, Saft, Joghurt, Kaffee/Tee, Aufschnitt, Ruehrei und sehr leckere Gipfeli).

Die Anbindung an den Skibus klappt auch. Die Haltestelle für den Ortsbus ist direkt vor dem Hotel, von dort faehrt man bis Malteser und steigt dort in den Skibus. Nur sonntags muss man sich ein bisschen organisieren, weil der Ortsbus morgens nur einmal pro Stunde faehrt. Dafuer kann das Hotel aber nichts :-)

Ich kann das Hotel uneingeschraenkt empfehlen.

Aufenthalt März 2015, Allein/Single
ibischur, General Manager von ibis Chur, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Grüezi Matikobi

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das super Feedback! Es ist uns immer eine spezielle Freude, wenn unsere geschätzten Le Club-Mitglieder uns besuchen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Es hat immer noch genug Schnee, falls Sie nochmals für ein Skiweekend zu uns kommen möchten.

Freundliche Grüsse aus Chur

Andreas Regli
Direktor

Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

gut ereichbar von der Autobahn kommend, Parkplätze gratis im Haus in der Tiefgarage,
check-in zu später Stunde okay, Zimmer einfach,nett designt,ruhig,ordedntliche Betten,
Frühstücksbuffet etwas lieblos, keine Gabeln mehr da, Frühstücksei, ausdrücklich gewünscht..gibts nicht, haben wir nicht...nur Rührei,Wurst wenig,eher einfache Qualität
Personal wirkt eher desinteressiert...nun gut...bei nur einer Uebernachtung
tuts nicht weh...für Schweizer Verhältnisse mit FR.115.- + Fr.16.- Frühstück eher günstig

• Aufenthalt Januar 2015, Business
ibischur, Guest Relations Manager von ibis Chur, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Herr Frank M,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, welche Sie uns über Trip Advisor zukommen gelassen haben.

Wir sind stetig darum bemüht unsere Gäste mit einer ausgezeichneten Dienstleistung zu verwöhnen, sowie unser Frühstück mit verschiedenartigen Produkten zu erweitern, damit das Buffet noch reichhaltiger wird.

Wir freuen uns über die Gelegenheit, Sie ein anderes Mal gerne wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Milena Daguati
Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Sauberes, einfaches Hotel mit gutem Service. Tolles essen, tolle Zimmer, tolle Betten. Ideal gelegen für die Fahrt in den Süden! Komme gerne wieder! Parking für Durchreisende ist sehr wichtig und auch grosszügig vorhanden.

Zimmertipp: Egal welches, alle wirklich gut!
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
ibischur, Guest Relations Manager von ibis Chur, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Grüezi Herr James Lung Asia!

Wir bedanken uns herzlich für Ihre ausgesprochen nette und freundliche Bewertung unseres Hotels auf Trip Advisor. Es war uns mehr als eine Freude, Sie bei uns beherbergen haben zu dürfen und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie zukünftig wieder in unserem Hotel willkommen zu heissen.

Algarve, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

ich komme viel in der Welt umher gelegentlich übernachte ich auch in Ibis Hotels welche auf der ganzen Welt mehr oder weniger gleich sind. Was ich vermisse ist die Leidenschaft fürs Geschäft respektive für den Beruf der Leute welche hier in Chur arbeiten. Mir fehlt Freundlichkeit, Lächeln, auf den Gast eingehen ich kam mir vor wie ich denen zu viel sei, es sei schon zu anstrengend für sie. Hoffe, dass wenn ich wieder einmal in den Ibis Chur gehe und übernachten möchte sich doch das Empfangskomitee einem freundlicher Empfangen wird.

• Aufenthalt September 2014, Business
Grüezi Herr Riccardo S!

Wir bedanken uns herzlich für Ihre äusserst nette Bewertung auf Trip Advisor, worüber wir uns sehr gefreut haben. Wir bemühen uns stetig um unser Bestes, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und freuen uns ganz in diesem Sinne bereits heute, Sie ein andermal mit einem Lächeln in unserem Hotel zu begrüssen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Da Hotel ist insgesamt recht einfach, aber sauber. Die Betten waren recht bequem zum Schlafen. Das Personal war sehr freundlich und hat sofort geholfen, wenn irgendwas nicht stimmte. Auch durften wir unser Auto noch den ganzen Tag nach dem Auschecken in der Tiefgarage stehen lassen, damit wir am letzten Tag auch noch einen Ausflug mit der Bahn unternehmen konnten und nicht das Auto dabei hatten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für die Schweiz sehr gut ( die Schweiz ist für unsere Verhältnisse einfach teuer ). Wir würden jederzeit wieder dort übernachten. Wir waren 4 Nächte dort.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer haben Balkon, nur die im obersten Stockwerk nicht.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Grüezi Herr Michael A!

Wir möchten uns herzlich für Ihre überaus nette Bewertung und Ihren freundlichen Kommentartext auf Trip Advisor bedanken. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüssen haben zu dürfen und wir freuen uns bereits heute, Sie ein andermal bei uns willkommen zu heissen.

Neuhausen Am Rheinfall
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das ibis Chur liegt sehr nahe der Autoban Ausfahrt Chur Süd). Die Lage ist trotz Autobahnnähe ruhig. Schöne Zimmer Sehr freundliches und kompetenes Personal an der Rezeption. Gutes bis sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das ibis Chur liegt in einem Gewerbeviertel. Keine Restaurantz und Kneipen (ausser McDonalds) in der Nähe. der Bus in die Innenstadt (sehr sehenswert) fährt direkt vor der Haustür im 10 Minutentakt. (Bis ca. 20:00 Uhr).
Das ibis Chur ist kein Ferienhotel, für Geschäftsreisende, Durchreisende oder Kurzaufenthalter mit privatem Programm in Chur sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
ibischur, Front Office Manager von ibis Chur, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Schaerrer.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüssen. Freundliche Grüsse aus Chur - Ihr ibis-Team

Sie waren bereits im ibis Chur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Chur

Anschrift: Richtstrasse 19 | 7000 Chur, Chur 7000, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Chur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Chur
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Chur 2*
Das Hotel ibis Chur liegt in der Nähe der Autobahn A13 und der Haupverkehrsstrecken nach St Moritz oder Lugano, die u. a. zu den Skigebieten Flims, Laax, Valera und Arosa der Region führen, Chur ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Reise. Das Hotel verfügt über 57 moderne Zimmer sowie kostenlosen WLAN Zugang und Parkplatz. Die Bar mit Terrasse und das Snack Angebot stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Unister, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Chur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Chur

Wenn Sie ibis Chur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.