“Fuer Alleinreisende nur eine Abstellkammer” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel Stern
3.5 von 5 Hotel   |   Reichsgasse 11, Chur 7000, Schweiz   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Chur
79410 Badenweiler
“Fuer Alleinreisende nur eine Abstellkammer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ich kannte das traditionreiche Hotel von frueheren Reisen mit meiner Frau oder auf Einladung von Geschaeftsfreunden. Es war immer Top. Jetzt kam ich als Rentner und allein - und war von meinem sogenannten Einzelzimmer bitter enttäuscht. So kann man heuzutage Gäste nicht mehr unterbringen . Das Frühstück entspricht auch nicht mehr heutigen Ansprüchen. Die Restaurantkueche erschien mir nach wie vor gut; der Service hier an einem Abend excellent, am anderen Abend bedauerlich unaufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Besten Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung Ihrer Beobachtungen in unserem Haus. Schade, dass wir Sie von unseren Dienstleistungen nicht vollumfänglich überzeugen konnten Selbstverständlich werde ich mich mit Ihnen noch persönlich in Verbindung setzen.
Freundliche Grüsse

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel ist zentral gelegen.
Chur bietet eine angenehme Atmosphäre und eine verhältnismäßig ruhige Altstadt,außer ein paar wenigen lästigen BMWFahrer - wie in Deutschland.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Frühstück läßt den Tag gut beginnen.
Da Chur zentral gelegen ist, sind Ausflüge in alle Himmelsrichtungen möglich.

Zimmertipp: Überallgut
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung - schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Ein Schmunzler bzgl. den BMWs.... - weiterhin alles gute, herzlichst, Ihr Adrian K. Müller
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel Stern ist direkt in der Altstadt von Chur gelegen, nur 5 Minuten vom Bahnhof. Die Küche ist ein absoluter Hammer, das Personal sehr freundlich und man fühlt sich wie zu Hause. Das Haus hat eine lange Geschichte und strahlt diese auch aus. Die Zimmer sind sauber, einfach eingerichtet und eher etwas düster. So oder so aber auf jeden Fall einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen - wie gut das tut ! - Gerne kopiere ich diese für unsere Mitgastgeber/innen zur Ansicht !
Ihnen weiterhin alles Gute - herzlichst,
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Der ideale Start für Ferien in Graubünden oder als Geschäftshotel mit Engadiner-Atmosphäre. Alte knorrige Böden, Arventäfer, so richtig zum Wohlsein. Bäder klein und mordern. Personal aufmerksam und sehr nett. Ein Hotel zum gern Haben. - Das Restaurant nicht verpassen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders. Ich hatte DZ 310 zur Strasse. Bei offenem Fenster geschlafen, sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Business
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Herzlichen Dank Herr Bär für Ihre Rückmeldung - schön, dass wir Sie bei uns begrüssen und bewirten durften - wir wünschen schöne Ostertage und freuen uns auf einen nächsten Besuch,
herzlichst,
Lilienthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Seit vielen Jahren übernachten wir im Stern auf der Durchreise zum Engadin. Wir lieben das Haus, es ist für uns der Inbegriff des soliden, gemütlichen Graubündner Hotels. Nicht nur Stil und Einrichtung des Hotels gefallen uns, auch der Service und die Freundlichkeit des Personals können nur gelobt werden.

In den lezten Jahren - wohl nach Übernahme des Hauses durch Herrn Müller - ist die Qualität merklich angehoben worden. Das merkt man im Zimmer aber auch im ganzen Haus. Wir haben auch den Eindruck, daß sich die Küche gesteigert hat.

Was wir allerdings im Laufe der letzten Jahre bemerkt haben, ist die Tatsache, daß das Frühstück ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Es wurden Einsparungen vorgenommen. So ist das Angebot auf dem Büffet immer karger geworden. Bei unserem letzten Besuch gab es z. B. kein Birchermüsli. Käse war nur in Form einiger vorgeschnittener Scheiben (also Packware) angeboten. Auch das Brotsortiment war etwas dürftig. Allerdings bekam ich auf Bestellung eine wunderbare Portion Spiegeleier serviert. Dagegen war das "weiche" Frühstücksei meiner Frau hart und kalt.

Wir werden dem Stern auch in Zukunft unsere Treue halten, auch wenn es recht teuer geworden ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung - wir haben uns dies sehr zu Herzen genommen - überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch - mit freundlichen Grüssen aus Chur, Ihr Adrian K. Müller
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Auf der Durchreise von Italien haben wir einen Tag (Montag!) im Hotel verbracht. Die Lage ist ideal im schönen Chur. Das einzige freie Zimmer lag im "romantischen " Dachgeschoß, es war klein aber annehmbar. Die Mitarbeiter der Rezeption sehr höflich und hilfreich, auch bei der Reservierung eines Tisches fürs Abendessen in der schönen Bündner Stube, wo eine etwas harschere Chefin herrscht (liebenswürdige Kellnerinnen!). Wir haben Buchweizennudeln mit Gemüse und Käse, ein Pilz-Risotto und Suppe bestellt. Alle Speisen waren absolut geschmacklos und ungewürzt, ich habe dem sympathischen Chef des Hauses aufgetragen, den Koch zum Essen dieser zurückgeschickten Speisen zur Strafe zu zwingen. Da sonst viele Leute mit dem Essen zufrieden sind, zur Entschuldigung: Es war eine typische Montagsproduktion!

• Aufenthalt September 2013, Paar
AdrianChur, Inhaber von Romantik Hotel Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Vielen Dank für die Zeit uns Ihre Beobachtungen mitzuteilen - wir haben dies damals direkt mit unserem Küchenchef auch besprochen und ich bedaure, dass wir bei dieser Bestellung den Ball fallen liessen.
Sollten Sie Ihre Reisepläne wieder einmal an Chur vorbeibringen würde mich ein Besuch freuen, kontaktieren Sie mich doch bitte vorgängig direkt damit ich mich um Ihre Ankunft persönlich kümmern kann.
Freundliche Grüsse
Geldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Im Rahmen einer Fahrt mit dem Glacierexpress haben wir hier 2 Nächte zugebracht. Vorweg: eine derartige freundliche zugewandte Kommunikation seitens des Personals haben wir noch nie!! erlebt. So unglaublich freundlich, nicht aufgesetzt, soviel Freude am Beruf sieht man in Deutschland nicht! Hier kann man nur 6***** vergeben.
Zur Unterbringung: alle zimmer nach vorne sind recht laut, da an der Ecke des Hauses ein viel befahrener Kreisverkehr ist. Und nach vorne gehen recht viele Zimmer hinaus. Wir hatten im Nebenhaus (Etagen 0-3 sind vermietet) das zimmer 438. Vorteil: kleines Upgrade, da etwas größer; auch gut eingerichtet, aber alle Zimmer nach vorne (wir habe 4 angesehen) in der 4.Etage sind mit Schrägen, baubedingt (renoviertes altes Haus) mit Schrägen und dunkel. Wie kann man hier nur dunkle Möbel verbauen? Bad, Sauberkeit einwandfrei! Aber aufhalten im Dunkeln? Mit Lärm? nein danke. Die Zimmer hätten sonst sicher 4**** verdient, so aber nicht. Gut: H2O ist kostenlos! Flaschen auf dem Zimmer. Das muss wohl auch sein, denn Im Sommer werden diese Zimmer kaum erträglich sein.
Frühstück: gutes Bufett - Raum ebenfalls sehr warm.
Schade - ich hätte dem Haus gerne mehr Points gegeben.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Stern

Anschrift: Reichsgasse 11, Chur 7000, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Chur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Hotels in Chur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel Stern 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Chur
Romantik Stern
Romantik Hotel Chur

Wenn Sie Romantik Hotel Stern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.