“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Zunfthaus Chur war in vielen Punkten eine grosse Enttäuschung. Der Service war unfreundlich, unaufmerksam und zu nervigen Diskussionen bereit. Die Pizzen waren ok, der Rotwein leider viel zu kalt. Keinen Besuch wert!

Chur, Graubunden, Switzerland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Zunfthaus zur Rebleuten war über die letzten Jahre eines meiner liebsten Restaurants in Chur. Die Karte enthielt saisonal wechselnde, raffinierte Köstlichkeiten, die jeweils schmackhaft und dekorativ angerichtet serviert wurden. Leider hat anfangs 2014 ein neuer Gastgeber das Rebleuten - und damit auch die Gault Millau Punkte - übernommen. Der erste Besuch im Januar ist wohl auch mein vorläufig letzter gewesen: Ich war sehr enttäuscht, in jeder Beziehung. Anstelle einer kreativen Karte setzt man neu auf Cordon-Bleu, ergänzt durch einige wenige Bündnerspezialitäten. Die Karte ist nicht sehr gross, was mich an sich noch nicht stören würde. Nur ist sie eben auch ziemlich eindimensional. Das Essen ist ziemlich lieblos angerichtet; die Portionen sind eher klein. Für zusätzliche Beilagen (Gemüse) bezahlte mein Partner zusätzlich 7,50 CHF und erhielt dafür eine Miniportion Gemüse, die eher an eine Dekoration erinnerte. Gestört hat mich auch, dass viele Details ziemlich lieblos sind. Eine Menukarte in Plastikmäppchen, ein provisorisches Gebastel bei der Türe, eine Weinkarte, bei der die meisten Weine gar nicht mehr erhältlich sind... das alles ist nicht 12 Gault Millau Punkte wert und dem geschichtsträchtigen Zunfthaus nicht würdig!
Das Servicepersonal ist teilweise noch das selbe, und damit auch nach wie vor auf einem hohen Niveau. Und der Ort selber hat eine spezielle Atmosphäre. Alles andere: Nein danke!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Chur, Schweiz
“Verpflegung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

mit einer guten Auswahl an Speisen, speziell auch aus Graubünden fühlten wir uns sehr wohl. Bedienung war sehr aufmerksam = rundum zufrieden

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Chur, Schweiz
“Die Punkte nicht verdient”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nach jedem Gang 1 Stunde auf das nächste Gericht gewartet, Service- oder Küchenpersonal überfordert, die Bestellung einer weiteren Weinflasche dauerte beispielsweise mehr als 20 Minuten und erfolgte erst nach einer Reklamation. Essen höchst mittelmässig, zudem ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Ich weiss nicht, wie dieses Restaurant 12 GM-Punkte erreicht hat. Ich Chur gibt es mindestens ein Dutzend bessere Gaststätten, die keine Punkte oder Sterne haben.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Ungemütliche Raucherbeiz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Bereits beim unteren Eingang wurden wir vom Rauchgestank aus der Bar abgeschreckt,
haben es dann aber doch bis zum Speisesaal im oberen Stock gewagt da uns die bündner Spezialitäten der Karte lockten.Capuns wurden in einer wässerigen Sauce aufgetischt und der Gruss der Küche wurde an einem Tisch mit Käse Nuss Kuchen und am nächsten mit Käse Nuss Brot angepriesen. Was denn nun? Der Wein im Offenausschank war "sauer" (Flasche zu lange offen?).Anstandslos wurde uns eine neue Flasche geöffnet und der Wein war dann ganz ok.Die Serviererin war bereits bei unserem Kommen (wir waren die ersten Gäste)nicht wirklich erfreut Gäste zu bekommen und die Bedienung recht nüchtern und ohne ein Lächeln.
Auf ein Dessert hatten wir dann verzichtet auch weil der Rauch aus der Bar mittlerweilen den Weg nach oben gefunden hatte.Enttäuschung pur und somit nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
rebleuten, Inhaber von Zunfthaus zur Rebleuten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter JM

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer wieder, wenn sich Gäste die Zeit nehmen, Ihren Aufenthalt bei uns kommentieren.

Des Problems mit dem Rauch aus der Bar sind wir uns bewusst und die Lüftung wird Anfang 2014 ersetzt und damit sollte dieses Problem gelöst sein. Bis jetzt hatten wir im Restaurant an sich keine Probleme mit dem Rauch. Selbstverständlich können wir aber, wenn es so ist, dass Rauch in die Räumlichkeiten des Restaurants zieht die Türen schliessen.

Für ein unfreundliches Verhalten von meiner Mitarbeiterin gibt es an sich keine entschuldigung. Dazu gibt es nicht wirklich mehr zu sagen.

Unsere Offenweine sind im normalfall 1-2 Tage offen, da wir einen regen Durchlauf haben. Alle Flaschen, die wir neu öffnen, werden probiert und wir geben im Normalfall bei bereits angebrochenen Flaschen den Gästen einen Schluck zum probieren. Einerseits um sicherzugehen, dass der Wein qualitativ in Ordnung ist, andererseits, damit der Gast sich sicher ist, dass er einen Wein gewählt hat, der ihm auch schmeckt.

Es tut uns Leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Restaurant enttäuscht waren, hoffen aber, dass Sie Ihren restlichen Aufenthalt in Chur genossen haben.

Karoline Hunziker