“Etwas Steril” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 60, Celerina 7505, Schweiz   |
Nr. 8 von 9 Hotels in Celerina
“Etwas Steril”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Zimmer sind eher zweckmäßig ausgestattet, Linoleumboden nicht mehr zeitgemäß, gerade für ein 3Sterne Haus. Frühstück wie in einer Kantine, Qualität ok. Lage ist Top aber Preis und Leistung passen nicht so recht.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Zimmer soweit ok, einfach und zweckmässig mit Laminatboden. Duschvorhang klebt am Körper beim Duschen, Wechsel der Badetücher alle 3 bis 4 Tage, sonst gegen eine Gebühr von Fr. 5.00 pro Tuch! Frühstücksbuffet eher lieblos, Fertigkaffee kein Genuss, Brot zum Abschneiden ohne Serviette, wenig Auswahl, Gipfeli und Kaffee vom Automaten kosten extra. Auch im Spielzimmer kosten alle Spielgeräte extra. Chefin reagierte bei einem Problem unfreundlich und vorwurfsvoll. Wer auf ein gemütliches Ambiente Wert legt, sollte dieses Hotel nicht buchen. Lage aber gut und auch sehr ruhig. Man darf einfach nicht mehr erwarten, als von einer Jugendherberge.

• Aufenthalt November 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren vom 22.-24.8.13 in diesem Haus zu Gast um einige Wanderungen in der Bündner Alpenwelt zu unternehmen. Das Zimmer und Bad war sauber und zweckmässig eingerichtet, alles Nötige vorhanden. Natürlich kommt man i.d.R. nicht nach Celerina um im Hotelzimmer zu sitzen und von da aus die Berge anzuschauen - daher waren wir auch mit der Einfachheit des Hotels zufrieden. Das Frühstücksbuffet bot alles, was wir wollten. Das Auto konnte gegen eine geringe Gebühr im eigenen Parkhaus abgestellt werden und auch unser Hund war willkommen. Von der Reception wurden wir bei der Ankunft ausführlich über die versch. Wanderrouten informiert und auch dokumentiert. Alles in allem ist dieses Hotel ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der näheren oder weiteren Umgebung. Das Abendessen haben wir aber jeweils im Restaurant "Arturo" eingenommen (s. sep. Bewertung).

Zimmertipp: Wir waren mit Zimmer 220 recht zufrieden, weil das Fenster in einen ruhigen Innenhof mündet. Allerdi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Diessenhofen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wer es nicht gerade besonders anspruchsvoll aber dennoch freundlich, sauber, zweckmässig und zentral mag, wohnt in der Alten Brauerei gut. Unser Zimmer war dieses Mal schön gross, hatten einen tollen Ausblick auf die Berge. Einzig der Preis wird so langsam auch etwas teuer. Wir hatten einmal bei 50.00 Sfr. angefangen und sind nun bei über 70.00 SFr.

Dennoch können wir dieses Hotel mit Hostelflair anspruchlosen Gästen und Sportler empfehlen, besonders auch für Mountainbiker wie wir es sind. Nebenan befindet sich ein super Bikeshop und auch die Ausgangslage für viele Touren ist sehr gut.

Das Frühstück ist einfach, aber ganz ok und Ei gibt es auch aber etwas mehr Pep dürft man dort sicher einbringen. Den Saft wirklich lieber gang weglassen, als so eine Zückerbrühe hinzustellen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ein Doppelzimmer haben wir im Voraus im Internet gebucht – für umgerechnet 85 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Wir haben ein großes Zimmer bekommen, mit einem Etagenbett und einem Doppelbett, vielen Schränken, einem Fernseher und Tisch mit 4 Stühlen. Das Tageslichtbadezimmer ist separat mit Dusche und WC. Die Einrichtung erweckt den Eindruck einer Jugendherberge, die Fernbedienung funktionierte nicht. Parkplätze sind in der Tiefgarage gegen Zahlung von 6 Franken vorhanden.

Auch die Verpflegung hatte Kantinencharackter. Abends zu Feierabendzeiten fallen die vielen deutschen Gastarbeiter zu Hauf im Hotel ein. Morgens begenet man sich dann wieder beim Frühstück – einem Kritikpunkt für sich. Es gab keine frischen Brötchen, lediglich Weißbrot. Die Auswahl an Belegung für das Brot war mangelhaft. Säfte wurden zwar angeboten, stellten sich aber als Fruchtwasser von Dosenobst heraus. Obst gab es nicht – von einem ausgiebigen Frühstücksbuffet kann keine Rede sein. Außerdem war die dafür zuständige Servicekraft unfreundlich und patzig.

Sauna ist im Hotel vorhanden, hat in den Sommermonaten allerdings beschränkte Betriebszeiten und wird nur nach 90minütiger vorheriger Anmeldung angeschaltet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayerisch Gmain, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Ich war für 7 Tage Gast in der "Alten Brauerei " und verbrachte mit meiner Gruppe eine ganz tolle Schiwoche mit Halbpension, wobei vor allem das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig war. Das Essen war ausgesprochen gut, ein umfangreiches Salatbüffet und die Wahl zwischen 2 Hauptgerichten und oft mehreren Vorspeisen fand ich wirklich prima. Dass wir uns am Buffet morgens und abends selbst bedienen konnten war in Ordnung und sobald etwas fehlte wurde es sofort nachgereicht. Das Personal war immer freundlich. Bad und Zimmer waren sauber und die Matratzen sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Lugano
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren sehr enttäuscht. Das Hotel ist zwar schön und günstig gelegen (nahe am Bahnhof und den Sesselbahnen) ist aber im Preis-Leistung Verhältnis katastrophal. Wir haben für eine Nacht 302.00 CHF bezahlt.
Das Zimmer war dunkel, nicht sauber (auf dem Nachttisch lag ein altes augetrocknetes Kaugummi), die Bettwäsche waren nicht sauber, der Fernseher aus den 70er, das Badezimmer war ok. Das Frühstucksbüffet entsprach sicherlich nicht was man von einem Skiort erwartet. Mehr als ein Paar Scheiben Brot, ein wenig Marmelade und ein Paar Scheiben Wurst war nicht drin. Der Fruschsaft war bloss gefärtbtes Wasser mit und für den Kaffee musste man noch 3.50 CHF bezahlen. Es fehlten Eier, Speck, Früchte, Aufschnitt, Croissant, Orangensaft, alle Dinge die zu erwarten sind wenn die !Ubernachtung zu diesem Preis angeboten wird.
Also, unzufrieden und enttäuscht. Werde sicherlich nie mehr in diesem Hotel !ubernachten und werde es auch nicht weiterempfehlen. Schade eigentlich...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Alte Brauerei Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Brauerei Hotel-Restaurant

Anschrift: Via Maistra 60, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 8 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alte Brauerei Hotel-Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Brauerei Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Brauerei Celerina
Zur Alten Brauerei Hotel Celerina

Wenn Sie Alte Brauerei Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.