“Einfach und gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 9 Hotels in Celerina
Diessenhofen, Schweiz
“Einfach und gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wer es nicht gerade besonders anspruchsvoll aber dennoch freundlich, sauber, zweckmässig und zentral mag, wohnt in der Alten Brauerei gut. Unser Zimmer war dieses Mal schön gross, hatten einen tollen Ausblick auf die Berge. Einzig der Preis wird so langsam auch etwas teuer. Wir hatten einmal bei 50.00 Sfr. angefangen und sind nun bei über 70.00 SFr.

Dennoch können wir dieses Hotel mit Hostelflair anspruchlosen Gästen und Sportler empfehlen, besonders auch für Mountainbiker wie wir es sind. Nebenan befindet sich ein super Bikeshop und auch die Ausgangslage für viele Touren ist sehr gut.

Das Frühstück ist einfach, aber ganz ok und Ei gibt es auch aber etwas mehr Pep dürft man dort sicher einbringen. Den Saft wirklich lieber gang weglassen, als so eine Zückerbrühe hinzustellen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Hungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ein Doppelzimmer haben wir im Voraus im Internet gebucht – für umgerechnet 85 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Wir haben ein großes Zimmer bekommen, mit einem Etagenbett und einem Doppelbett, vielen Schränken, einem Fernseher und Tisch mit 4 Stühlen. Das Tageslichtbadezimmer ist separat mit Dusche und WC. Die Einrichtung erweckt den Eindruck einer Jugendherberge, die Fernbedienung funktionierte nicht. Parkplätze sind in der Tiefgarage gegen Zahlung von 6 Franken vorhanden.

Auch die Verpflegung hatte Kantinencharackter. Abends zu Feierabendzeiten fallen die vielen deutschen Gastarbeiter zu Hauf im Hotel ein. Morgens begenet man sich dann wieder beim Frühstück – einem Kritikpunkt für sich. Es gab keine frischen Brötchen, lediglich Weißbrot. Die Auswahl an Belegung für das Brot war mangelhaft. Säfte wurden zwar angeboten, stellten sich aber als Fruchtwasser von Dosenobst heraus. Obst gab es nicht – von einem ausgiebigen Frühstücksbuffet kann keine Rede sein. Außerdem war die dafür zuständige Servicekraft unfreundlich und patzig.

Sauna ist im Hotel vorhanden, hat in den Sommermonaten allerdings beschränkte Betriebszeiten und wird nur nach 90minütiger vorheriger Anmeldung angeschaltet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayerisch Gmain, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Ich war für 7 Tage Gast in der "Alten Brauerei " und verbrachte mit meiner Gruppe eine ganz tolle Schiwoche mit Halbpension, wobei vor allem das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig war. Das Essen war ausgesprochen gut, ein umfangreiches Salatbüffet und die Wahl zwischen 2 Hauptgerichten und oft mehreren Vorspeisen fand ich wirklich prima. Dass wir uns am Buffet morgens und abends selbst bedienen konnten war in Ordnung und sobald etwas fehlte wurde es sofort nachgereicht. Das Personal war immer freundlich. Bad und Zimmer waren sauber und die Matratzen sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Lugano
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren sehr enttäuscht. Das Hotel ist zwar schön und günstig gelegen (nahe am Bahnhof und den Sesselbahnen) ist aber im Preis-Leistung Verhältnis katastrophal. Wir haben für eine Nacht 302.00 CHF bezahlt.
Das Zimmer war dunkel, nicht sauber (auf dem Nachttisch lag ein altes augetrocknetes Kaugummi), die Bettwäsche waren nicht sauber, der Fernseher aus den 70er, das Badezimmer war ok. Das Frühstucksbüffet entsprach sicherlich nicht was man von einem Skiort erwartet. Mehr als ein Paar Scheiben Brot, ein wenig Marmelade und ein Paar Scheiben Wurst war nicht drin. Der Fruschsaft war bloss gefärtbtes Wasser mit und für den Kaffee musste man noch 3.50 CHF bezahlen. Es fehlten Eier, Speck, Früchte, Aufschnitt, Croissant, Orangensaft, alle Dinge die zu erwarten sind wenn die !Ubernachtung zu diesem Preis angeboten wird.
Also, unzufrieden und enttäuscht. Werde sicherlich nie mehr in diesem Hotel !ubernachten und werde es auch nicht weiterempfehlen. Schade eigentlich...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Albstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Hotel hat Stockbetten, ein SB Restaurant und einen kleinen Sauna Bereich.
Für Familien mit Kindern ist es ein Hotel, das man sich gut leisten kann, es ist das wahrscheinlich billigste Hotel in St.Moritz, das merkt man auch.
Das Essen ist zwar gut, aber man muss es sich immer selbst holen, auf seinem Zimmer möchte man sich nicht so gerne aufhalten, da es heir nur Stockbetten gibt.
Man läuft ca. 7 min. bis zum Lift.

• Aufenthalt Februar 2008

Sie waren bereits im Alte Brauerei Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Brauerei Hotel-Restaurant

Anschrift: Via Maistra 60, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 8 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alte Brauerei Hotel-Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Brauerei Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Brauerei Celerina
Zur Alten Brauerei Hotel Celerina

Wenn Sie Alte Brauerei Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.