“Romantisches Ambiente - ausgesprochen kompetente und freundliche Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Stüvas Rosatsch

Preisbereich: USD 16 - USD 89
Küche: Delikatessen, schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: 1. Slow Food Restaurant der Schweiz. First Slow Food Restaurant in Switzerland.
Zurich
“Romantisches Ambiente - ausgesprochen kompetente und freundliche Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Überraschungs-Menü im Stüvas Chesa Rosatsch - kulinarisch gleichermassen abwechslungsreich, tiefgründig und raffiniert.

Jörg Waldthaler führt mit viel Hintergrundwissen, Charme und Professionalität durch den Abend. Das Essen ist tadellos, erfordert aber Musse und Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit einer sehr konsequenten Gastro-Philosophie. Die Weinempfehlungen haben hervorragend zum delikaten Menü gepasst.
Highlight zum Schluss: die Käseauswahl und danach die Tarte Tatin mit Schokoladen-Eis von Läderach...
Und: unbedint den Gin Uin probieren!

Wir kommen wieder;

Michèle & Christian

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wengen
“Fantastisches Slow Food Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Bereits der Empfang mit einem leckeren, appetitanregenden Trinkessig war eine schöne Überraschung. Der Service war sehr charmant und kompetent. Wir entschieden uns für das Degustationsmenu und waren absolut begeistert. Gekonnt hat uns das Stüvas-Team durch das Slow Food-Menu geführt und uns alle Gänge und Produkte sorgfältig erklärt. Auch die Weinempfehlung war sehr gut. Das Slow Food-Konzept wird sehr konsequent und mit viel Herzblut gelebt und praktisch sämtliche Produkte stammen aus der Region. Das war sehr beeindruckend und äusserst spannend. Vor allem aber war das Essen war von der Vorspeise bis zum Dessert absolut köstlich. Zum Abschluss haben wir uns den hausgemachten Gin Ginuin mit einem schönen Tonic an der lauschigen Bar gegönnt. Ein sehr schöner Abend, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Eine Konzept Beitz mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Mit viel Slow Food Konzept eine schöne alte Stüva abgewertet, Preise an der Schmerz Grenze, Küche zu missionarisch. Wenigstens einen politisch inkorrekten Espresso gibts noch...

Bolzano (Bozen), Italien
“Glücklicher Zufall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Unseren ersten Besuch in den Stüvas Rosatsch verdanken wir einem glücklichen Zufall, das war im Spätsommer und wir hätten es nach der langen Fahrt von Bozen nach St. Moritz nicht besser treffen können als im Hotel Chesa Rosatsch zu übernachten und im Restaurant Stüvas Rosatsch einzukehren. Wir wurden verwöhnt mit Feinstem aus Küche (die Gerichte zubereitet mit regionalen und saisonalen Produkten!) und Keller - exzellent! Das auffallend junge, kompetente, freundliche, aufmerksame Team im Service, wie auch beim Empfang, ist letztendlich maßgeblich daran beteiligt, dass sich der Gast im Rosatsch - Stüvas und Hotel - rundum wohlfühlt.Es war ein wunderschöner Abend.
Warum ich erst jetzt schreibe? Weil wir uns gerade wieder in den Stüvas vorgemerkt haben,
diesmal ist es kein Zufall!
M. Tschöll, Bozen

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Buenos Aires, Argentinien
“erneutes Slowfood- Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Der Empfang ist sehr herzlich und wir durften sogar noch zwischen zwei Tischen aussuchen. Wir haben beim Restaurantleiter ein Überraschungsmenü bestellt und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Das Essen ist ein wahrer Genuss - einfach exzellent! Wir kommen immer wieder gerne in die heimelige Stüvas (unbedingt vor reservieren via Hotel Reception ist immer sehr gut gebucht!)

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Restaurant Stüvas Rosatsch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pontresina, Engadin St. Moritz

Celerina, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Stüvas Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Stüvas Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.