“Super Tage im Engadin!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 9 Hotels in Celerina
St. Gallen, Schweiz
“Super Tage im Engadin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Relativ kurz entschlossen haben wir fünf Übernachtungen im Misani gebucht. Die Buchung via Internet funktionierte reibungslos und der Email-Verkehr war sehr freundlich.
Bei unserer Ankunft hat man uns herzlich empfangen und ab der ersten Minute fühlten wir uns wie zuhause. Das gesamte Hotel-Team war während unseres ganzen Aufenthalts durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend und vermittelte uns das Gefühl, dass wir als Gäste sehr geschätzt werden.
Auch das Zimmer (australisches Outback) war toll. Sehr angenehme Grösse, kleines, aber völlig ausreichendes Badezimmer. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und auch die täglich frischen Früchte auf dem Zimmer haben uns gefreut.
Dass das Basic-Frühstück bis um 16 Uhr serviert wird, haben wir nur zu gerne ausgekostet. Das täglich leicht variierende Angebot an Brot, Käse, Aufschnitt, Konfitüre, Honig, frischem Orangensaft, Kaffee/Tee und Birchermüesli war jeweils ein guter Start in den Tag.
Auch unsere zwei Abendessen in der Ustaria des Misanis waren sehr lecker und die tolle Atmosphäre der Arvenstube hat das feine Essen perfekt abgerundet.
Super waren auch die beiden ÖV-Karten, welche wir während unseres Aufenthalts benutzen konnten. Gratis Bergbahnen und Rhätische Bahn benützen - perfekt!
Am Abreisetag gab es dann auf den Heimweg sogar noch eine kleine Picknicktüte mit Reiseverpflegung. Und kaum zuhause kam schon eine handgeschriebene Karte, mit welcher sich das Hotel-Team nochmals für unseren Aufenthalt bedankte.
So kann man Ferien geniessen. Danke, wir kommen bestimmt wieder!

Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir haben dieses Hotel über "Schweiz-Tourismus" gebucht. Es gab ein Angebot "incl. Halbpension, Bergbahnen und ÖPNV" , das sich auf jeden Fall rechnet, denn die Bergbahnen sind teuer. Im Misani haben wir uns sofort sehr wohl gefühlt. Mit einem Erfrischungsgetränk wurden wir begrüßt, die nette Dame von der Rezeption zeigte uns das Haus und begleitete uns auf´s Zimmer. Das Essen war top, mit Wander-Beratung vom Servicepersonal, den Abend kann man gemütlich an der Bar oder im Kaminzimmer ausklingen lassen. Anders wie in früheren Bewertungen angegeben, gibt es Wurst, Käse und Müsli zum Frühstück. Frisches Obst bekommt man täglich auf´s Zimmer. Einzige kleine Kritik: die Zimmer sind klein und man hat relativ wenig Ablageplatz, ein zweiter Stuhl im Zimmer wäre nicht schlecht. Die Unterkunft ist ideal gelegen, nur wenige Minuten von der Bushaltestelle entfernt, 5 min. Fussweg zur Bergbahn Marguns. Cellerina ist ein hübsches Dorf mit typische Engadiner Häusern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Als älteres Paar haben wir hier 2 Nächte verbracht. Wir wurden besonders freundlich empfangen und herumgeführt. Das Style-Zimmer war äußerst übersichtlich, das Bad selbst für eine Person zu klein und der briefmarkengroße Flatscreen gewöhnungsbedürftig. Geschlafen haben wir allerdings gut.

Das Frühstück, wenn man den Zusatz à la carte bucht, zufriedenstellend. An einem Abend aßen wir im "vornehmen" Restaurant: gutes Essen, perfekter Service (Kompliment an den Chef de Service aus Sizilien). Am anderen Tag im Bündner Restaurant: wieder gutes Essen und perfekter Service.

Ein Highlight ist der Bartender, dessen ganzer Stolz es war, uns die diversen Cocktails zu erklären und zu empfehlen - speziell solche, die nicht auf der Karte stehen. Genossen haben wir die Drinks im Kaminzimmer in angenehmer Atmosphäre.

Ein angenehmes familiengeführtes Hotel, in dem wir uns wohlgefühlt hatten.

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Für das was die Zimmer bieten ein völlig überteuertes Hotel. Basic- Zimmer sind MINI (ca. 10-12 m2), das Bad klein und alt. ,Frühstückbuffet' ist die falsche Bezeichnung für Brot und Marmelade. Möchte man etwas Anderes, dann muss man es sich zusätzlich bestellen gegen den entsprechenden Aufpreis.
Der Aufgang von der Tiefgarage ist sehr vergammelt, der Lift fährt nicht bis unten. Die Stellplätze sind äusserst eng.
Gut war das Essen im Restaurant.
Der Service, vor allem im Bereich der Rezeption, war unteres Mittelmass. Kundenorientierung geht anders!
Abschliessende Beurteilung: Absolut nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir waren in der 1. KW März 2011 in diesem Hotel und haben uns aufgrund der Homepage und deren Bilder für diese Unterkunft entschieden. Gebucht und bestätigt wurde uns ein Doppelzimmer mit Frühstück. Wir sind davon ausgegangen, ein nettes Boutique-Hotel anzutreffen. In der Tat: War vor 10 Jahren wohl ganz gut im Schuss. Aufgang von Tiefgarage
völlig versifft, dunkel. Das gebuchte Doppelzimmer entpuppte sich eher als mageres Einbettzimmer mit Doppelbett; Groesse des Schlafraumes inkl. Doppelbett und Schrank 10 qm, Korridor 2 m2, im Bad hat es gerade Platz für eine Baumarkt-Einbau-Dusche, 1 Waschbecken, 1 WC..Zimmerpreis 270.--; mit bescheidenem Frühstück; ohne Wurst / Käse / Joghurt....(nur gegen Aufpreis). Restaurant im EG in Ordnung und qualifiziertem Personal. Schöne Weinkarte. Restaurant im UG (Keller)..auch als Bodega benannt. Gestank nach abgestandenem Rauch (bin selber Raucher). Achtung Falle: Tiefgarage wird für 20.-- (Franken) pro Nacht vermietet. Torautomat defekt; in der Folge wurde mein Fahrzeug durch das selbständig schliessende Tor komplett beschädigt. Mitarbeiter an der Reception nehmen Schaden zur Kenntnis; interessieren sich für deren Schadenregulierung nicht und verweisen auf Eigentümer der Gemeinschaftsanlage..NB: das Misani ist nicht in St. Moritz sondern im ca. 5 km entfernten CELERINA..aber St. Moritz verkauft sich besser.....der Spruch AUSSEN fix INNEN nix ist hier mehr als zutreffend !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Misani, Manager von Hotel Misani, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir möchten uns jedoch für das Feedback bedanken.

Die Kritik zur Tiefgarage nehmen wir gerne zur Kenntnis und wir werden sehr genau darauf achten, dass der Torautomat stets funktioniert. Sollte dies in diesem Fall nicht erfolgt sein, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir vermieten die Tiefgaragenplätze nur als Zusatzservice am Gast, können jedoch nicht stets auf alles Einfluss nehmen, da die Tiefgarage nicht zum Hotel gehört. Aus diesem Grund konnten wir auch nicht zu Ihrem Schaden Stellung nehmen. Wir bedauern, dass Sie Ihrem Fahrzeug in der besagten Tiefgarage einen Schaden beigefügt hatten. Leider haben Sie unser Angebot, Sie betreffend der Schadensmeldung mit dem Vermieter zu „verlinken“, nicht angenommen. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir nicht für den Schaden, welchen Sie selbst verursacht hatten, aufkommen können.

Auch der Kommentar zur Atmosphäre inkl. Zigarrengeruch in der Bodega ist ein wichtiger Hinweis für uns. Der Misani Gast kann zwischen drei Restaurants auswählen, wobei ausschliesslich in der Bodega das Rauchen erlaubt ist. Den Rauchergenuss mit einem guten Glas Wein in unserem Gewölbekeller zu frönen, erachten wir als Service am Gast. Wir achten dabei aber strikt darauf, dass im restlichen Teil des Hauses, wie zum Beispiel an der Hotelbar, nicht geraucht wird.

Wir danken Ihnen ebenfalls zu Ihrem Feedback betreffend dem Frühstückangebots. Wir haben zwischenzeitlich unser Angebot angepasst und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem erweiterten Sommerfrühstück zu überzeugen.
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir genossen herrliche Tage im Engadiner Spätsommer! Das Hotel liegt zentral und ist ein guter Ausgangspunkt für viele (sportliche und kulturelle) Aktivitäten. Das Hotel hat eine gute Ambiente - kleine, spezielle Zimmer, freundliche MitarbeiterInnen und feines Essen. Einzig das Morgenessen (Basic) dürfte etwas grosszügiger sein. Die Möglichkeit alle Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel gratis zu benützen haben wir sehr geschätzt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wil SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Misani bietet bei Zimmer, Essen und Service sehr gute Leistungen. Das Essen ist kaum zu toppen. Die Frühstücksmöglichkeit bis 1600h ist für SportlerInnen perfekt. Der Service ist ausgezeichnet. Verbesserungswürdig sind höchstens die Parkmöglichkeiten für das Auto.
Auch das Partnerhotel Lej da Staz ist einen Besuch wert. Wir waren schon im Sommer und Winter im Misani und sind nie enttäscht worden.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Misani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Misani

Anschrift: Via Maistra 70, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Misani 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Misani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Misani Celerina
Hotel Misani St Moritz
Misani St Moritz
Misani Hotel St Moritz

Wenn Sie Hotel Misani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.