“echte bündner Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Saanenmöser
“echte bündner Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Gepflegtes Hotel mit gemütlichen Zimmern und einem guten F&B Angebot.
Das WIFI ist etwas instabil.
Schönes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.
Sehr freundliche Mitarbeiter.
Parkmöglichkeiten ums Hotel sind etwas eng.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Business

zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren zu zweit als Stammgäste für 2 Wochen im Chesa Rosatsch in einem kleinen Duplex-Zimmer (2 kleine Räume auf 2 Stockwerken verteilt) mit kleinem Balkon zu Gast. Der Empfang durch die langjährigen Receptionistinnen war sehr herzlich und warm.
Wohnen:
Das zugeteilte Zimmer hätten wir uns für einen Aufenthalt für Stammgäste von 2 Wochen Skiferien mit viel Gepäck eigentlich etwas grösser und in vorteilhafterer Lage (Aussicht auf Abluftkamine und Wand des benachbarten Gebäudes) gewünscht. Hier wählt man vorteilhafter ein Deluxe Zimmer oder die Suite. Die Zimmer werden diesen Frühling renoviert. Leider werden die Bäder dabei nicht erneuert.Das ist unverständlich. Sie sind wirklich in die Jahre gekommen, v.a. die Armaturen, die Spiegelschränke und z.T. die Badewannen. Bei so kleinen Bädern wären Duschen wirklich viel vorteilhafter. Nichts für gehbehinderte Menschen! Die Zimmer sind im heimischen Stil mit viel Holz ausgestattet. Das macht sie behaglich, warm und wohnlich. Wir sind gespannt auf den Umbau und werden die Zimmer im Herbst einem Test unterziehen.

Verpflegung
Man verpflegt sich grundsätzlich in 2 Restaurants. Den Stüvas und dem Uondas. In den Stüvas wird slow food zelebriert. Dies ist ursprügliches Essen aus der Heimat zu relativ hohen Preisen aber mit guter Qualität.Die Weinpreise sind immer noch im oberen Segment anzutreffen und für einen Weinkenner nicht immer ganz verständlich.Der Service ist sehr freundlich und gibt sich Mühe. Die Küche ist bei vollem Haus heillos überfordert. Die Wartezeiten können entsprechend lang sein. Das ist seit Jahren so und eine Lösung ist wohl noch nicht in Sicht. Man braucht also viel Zeit, Sitzleder und eine leere Blase um all die zwischenzeitlich servierten Getränke zu konsumieren bis das Hauptessen kommt. Tip: Früh essen d.h. ab 18.30h - 20.00h.

Im Uondas herrscht jeden Abend viel Betrieb. Gäste vom Haus und viele Auswärtige bevölkern ab 18.00 h non stop bis vor Mitternacht das attraktive Restaurant. Hier gibt unter anderem viel gutes einheimisches Fleisch vom Rind, Lamm und Kalb nach dem Prinzip "cut of the day" und die berühmten Flammkuchen aus dem Ofen. Alles beste Qualität.Der Service unter der Leitung von Frau Rebsamen ist top class. Das Restaurant ist bei voller Belegung sehr laut. Die Abluftsituation ist spürbar verbessert worden. Man riecht nun nach einem Besuch nicht mehr tagelang nach gegrilltem Fleisch sondern nur noch Stunden.Im ernst, die Gästekritiken der letzten Jahre wurden durch den Direktor ernst genommen und dies zeugt von Professionalität.
In diesem Restaurant wird auch das Frühstücksbuffet zelebriert. Reichhaltig, freundlich, abwechslungsreich, aus der Region und beste Qualität. Der Morgenservice ist von guter Qualität.

In der kleinen Inn Bar kann man sich zum Apéro oder zum Absacker treffen. Der junge Barkeeper Francisco ist erfrischend und macht einen guten Job.Leider ist die Raucher Lounge immer noch offen zum Nichtraucherabteil. Die Lüftung ist nicht optimal, aber schon besser als auch auch schon. Wenn 2-3 Personen an der Bar rauchen, so ist man auch im Nichtraucher -Teil mitten drin im schädlichen Dunst. Unverständlich. Man sollte hier den Mut haben die Raucherei endlich abzustellen oder eine hermetische Abtrennung zu schaffen.

Wellness
Nicht erwähnenswert da aus attraktivitätsgründen nicht frequentiert. Nach dem Umbau soll's besser werden. Leider immer noch ohne Whirl pool!

Fazit
Wir planen der ständig sinkenden Gästezahl im Engadin durch kommende Besuche im 2015 entgegenhalten, sofern die Preise nicht weiter in die Höhe schnellen und der geplante Umbau uns auch anspricht.
Der Direktor Michael Stutz mit seiner Crew macht einen guten Job und wir sind zuversichtlich dass er viele der Gästeanregungen im Rahmen seiner Möglichkeiten umsetzen wird.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer oder Duplex Nordseite sind vorteilhaft. Zimmer über den Eingängen des Hotels und des R ...
Gattikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das neue Konzept Slow Food in den beiden Stüvas überzeugt. Die regionalen Produkte werden in einer ansprechenden Speisekarte präsentiert und wunderbar zubereitet. Aus einer reichhaltigen Karte findet man auch den passenden Wein dazu.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Uerikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir kommen seit etwa zwanzig Jahren jeweilen im Februar in dieses gastfreundliche Haus und sind immer wieder überrascht von der schönen Lage, der persönlichen Atmosphäre und der Gastfreundschaft. Wir hoffen natürlich, dass das noch lange so bleibt.
R. und A. Rechsteiner, Uerikon

Herrliberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Relativ kurzfristig konnte ich noch ein Zimmer für das Wochenende buchen.
Sehr freundlicher Empfang und Uebrraschung beim Check-in: erhielt ein Up-grade beim Zimmer, das ich sehr schätzte.
Ausgezeichnete Küche und das Essen in der Stüva ein Erlebnis.
Dass Kaffee und Kuchen im Preis inbegriffen ist, war ebenfalls eine schöne Zugabe.
Vorallem fand ich jedoch, dass das ganze Team äusserst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war.
Habe als Alleinreisende meinen Aufenthalt im Engadin sehr genossen und kommen jederzeit gerne wieder in die Chesa Rosatsch.
MP / Herrliberg

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Meisterschwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dieses Hotel besticht durch die ehrliche Freundlichkeit der Mitarbeiter. Vom Direktor bis zum Lehrling sind alle richtige Gastgeber. Auch die Küche ist sehr gut.
Preis / Leistung stimmt zu 100% !
Darum kommen wir seid Jahren und das wird auch so bleiben.

F. Früh / Meisterschwanden

Zimmertipp: Ich empfehle Duplexzimmer, aber alle Zimmer sind sehr gut.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir kennen Celerina seit über 20 Jahren und haben mit der Wahl des Chesa Rosatsch eine gute Erfahrung gemacht.
Die Zimmer, Restauration in der Stüvas sowie im Hondas sin einwandfrei.
Die Lage direkt an den Langlauf-Pisten sind ideal.
Das Angebot von Gemüsen, Dessertkarte und Kuchenbuffet sind verbesserungsfähig.
Die Leitung des Hotels, der Empfang und die Gästebetreuung sind in jeder Hinsicht perfekt.
Wir freuen uns bereits auf einen nächsten Besuch.
LoMoBlo

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina
Celerina Top Hotel

Wenn Sie Hotel Chesa Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.