“HIER IST DER KUNDE KOENIG!” 5 von 5 Sternen

Hotel Chesa Rosatsch
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Herrliberg, Schweiz
“HIER IST DER KUNDE KOENIG!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Relativ kurzfristig konnte ich noch ein Zimmer für das Wochenende buchen.
Sehr freundlicher Empfang und Uebrraschung beim Check-in: erhielt ein Up-grade beim Zimmer, das ich sehr schätzte.
Ausgezeichnete Küche und das Essen in der Stüva ein Erlebnis.
Dass Kaffee und Kuchen im Preis inbegriffen ist, war ebenfalls eine schöne Zugabe.
Vorallem fand ich jedoch, dass das ganze Team äusserst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war.
Habe als Alleinreisende meinen Aufenthalt im Engadin sehr genossen und kommen jederzeit gerne wieder in die Chesa Rosatsch.
MP / Herrliberg

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Meisterschwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dieses Hotel besticht durch die ehrliche Freundlichkeit der Mitarbeiter. Vom Direktor bis zum Lehrling sind alle richtige Gastgeber. Auch die Küche ist sehr gut.
Preis / Leistung stimmt zu 100% !
Darum kommen wir seid Jahren und das wird auch so bleiben.

F. Früh / Meisterschwanden

Zimmertipp: Ich empfehle Duplexzimmer, aber alle Zimmer sind sehr gut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir kennen Celerina seit über 20 Jahren und haben mit der Wahl des Chesa Rosatsch eine gute Erfahrung gemacht.
Die Zimmer, Restauration in der Stüvas sowie im Hondas sin einwandfrei.
Die Lage direkt an den Langlauf-Pisten sind ideal.
Das Angebot von Gemüsen, Dessertkarte und Kuchenbuffet sind verbesserungsfähig.
Die Leitung des Hotels, der Empfang und die Gästebetreuung sind in jeder Hinsicht perfekt.
Wir freuen uns bereits auf einen nächsten Besuch.
LoMoBlo

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Familiäres, freundliches und gut geführtes Hotel mit zwei super Restaurants. Das Wondas mit einer grossen Speisekarte vom besten Flammkuchen im Engadin über Tartar, Fisch, spezial Hamburger und dem im Haus gelagertem Rinds, Kalbs und Lammkoteletten die mann in jeder grösse und auf den Punkt grilliert Serviert bekommt. Das Stüva mit dem Slow-Food Konzept. 95 % der Zutaten Stammen aus der Region. Unglaublich was Küchenchef Jan Glassen auf den Teller Zaubert.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Balkon
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich kenne und liebe das Engadin seit 1965. Damals waren die Pisten noch menschenleer, Skifahren war kein Massensport und Hartly Mathis, dessen Küche mich später sehr prägen sollte, hatte sein Restaurant auf der Corviglia noch nicht einmal eröffnet. Wir wohnten jahrzehntelang im Chantarella, einem Hotel, das es heute nicht einmal mehr auf Fotos im Internet gibt. Irgendwann wurde St. Moritz zu eng, zu überfüllt und zu teuer (selbst für großzügige Genießer) und es begann eine Hotel-Odyssee zwischen Sils Maria und Pontresina, die Jahrzehnte lang dauern sollte. Mit der Chesa Rosatsch ist die Suche zu Ende gegangen!

Zugegeben, dieses Hotel hat kein Grand-Hotel Feeling wie das Kulm, keine Grandezza wie das Palace oder das Suvretta House, auch kein Zauberberg Feeling wie das Waldhaus. Der Vergleich mit den prominenten Hotels wäre auch mehr als unfair. Dennoch kann die Chesa Rosatsch punkten und überzeugen, denn es handelt sich um ein authentisches, charmantes, keines und feines Haus unter professioneller Leitung.

Der Ort Celerina hat sich seinen ursprünglichen Charme weitestgehend erhalten, manche Hausfassaden mit ihren dicken Mauern, die mit Bildern und Sgraffiti verziert sind, wecken lebhafte Erinnerungen an die Geschichte vom Schellenursli; und die Anbindung an die Skipisten gut bis sehr gut.

Die Einrichtung des Hotels selbst hält eine perfekte Balance zwischen modern und rustikal, der alpine Stil wirkt aber nie kitschig oder erdrückend, auch wenn es manchmal etwas beengt zugeht. Das Slow Food Konzept im rustikalen Restaurant ist ebenso erfreulich, wie die exzellente Fleischqualität im Uondas Steakhaus. Und die Zimmer - in den oberen Stockwerken mit zauberhaftem Ausblick auf Tal und die engadiner Bergkulisse - sind komfortabel, hell und geräumig (wenngleich nicht riesig). Das beste in der Chesa Rosatsch sind jedoch die Mitarbeiter. Von der Rezeptionistin am Empfang, über das Serviceteam in den Restaurants bis hin zum Barkeeper und den Zimmermädchen haben wir während unseres Aufenthalts alle überaus freundlich, fröhlich, aufmerksam und hilfsbereit erlebt.

Einziger Kritikpunkt ist der jetzige Saunabereich: Hier fehlt es an Platz und vor allem an einem Ruheraum. Zwischen Sauna, Dampfbad, dauerbesetzter Dusche und anderen Hotelgästen in einer Art Vorraum zu sitzen, macht einfach keinen Spaß. Trotzdem gibt es von meiner Seite keinen Punktabzug, denn es soll in Kürze ein neuer Wellnessbereich gebaut werden.

Was erwartet man, wenn man in den Skiurlaub fährt? Das ist zweifellos eine Frage der persönlichen Vorlieben, des Geldbeutels und des Alters. Für unsere Familie gilt: Kein Massentourismus, hilfsbereite Hotelangestellte, gute Infrastruktur (von der Tiefgarage angefangen über den beheizten Skiraum bis hin zum abwechslungsreichen Restaurant-Angebot in naher Umgebung sowie gut erreichbare Skilifte), Ruhe, Natur, Regionalität und faire Preise. All das gibt es hier im perfekten Preis-Genuss-Verhältnis!
Und wer zwischendrin mal einen Abstecher in den Trubel und zum Jet Set machen möchte: St. Moritz mit seinen Attraktionen ist gerade mal 5 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Windisch
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das neue Slow-Food Konzept überzeugt!
Wer sich gerne überraschen lässt und nicht alltäglich essen möchte ist hier richtig.
Schon die Karte ist eine Herausforderung, wird aber kompetent und sehr freundlich erklärt!
Nicht unbedingt für Vegetarier, wobei das Angebot mit Gemüse sicher verbessert werden könnte!
Die Portionen sind eher klein berechnet, dafür hervorragend gekocht und präsentiert.
Für uns war alles perfekt, ein Erlebnis. Herzlichen Dank

Zimmertipp: Wir haben nicht übernachtet
Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stansstad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen da. Das Personal war sehr gut organisiert und stets hilfsbereit. Wir hatten immer ein exellentes Dinner geniessen können. Leider war alles vorbestellt und ich kann kein Kommentar zu der Menü Karte abgeben. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Die Zimmer waren gut. Nicht zu vergessen ist der Kuchen ab 15 Uhr..einfach lecker. Saunaanlage war sehr klein ohne Liegemöglichkeit. Aber besser eine kleine Sauna als gar keine.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina
Celerina Top Hotel

Wenn Sie Hotel Chesa Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.