“Einige Mängel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Switzerland
“Einige Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Freundlicher Empfang. Sehr enge, etwas zugemüllte Tiefgarage, sehr enge Ein- und Ausfahrt. Wenig Parkplätze vor dem Hotel. Ganzes Hotel sehr verwinkelt, lange Wege zum Zimmer. Dies ist aber bei einem Engadinerhaus normal und stört nicht weiter. Zimmer mit niederer Decke. Bad ohne Fenster. Zimmer gut und ruhig. Der einzige Lärm kam am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr von den Hotelgästen im Stock oberhalb. Gutes Frühstücksbuffet mit wechselndem Angebot. Sehr gut. Das eine Restaurant war Mitte Dezember noch geschlossen, das andere, das Uondas, war eine Katastrophe: Der Gestank war unerträglich und die Preise absolut überteuert. Das Abgebot auf der Karte war bescheiden. Das Personal auf den schlimmen Gestank angesprochen, sie sind sich der Sache bewusst. Anscheinend werden die Zimmer jetzt im Frühling renoviert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
MichaelStutz, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Allegra lieber UncleSam

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Offenbar müssen Sie zur selben Zeit im Dezember wie Frau Potztuusig (siehe paar wenige Bewertungen zuvor) bei uns im Hotel zu Gast gewesen sein.

Aufgrund der niedrigen Nachfrage öffnen wir das Restaurant Stüvas Rosatsch seit Jahren um den 20. Dezember rum. Das Restorant Uondas bietet mit seinem vielfältigen Angebot in hoher Qualität (Flammechueche, hausgereiftes Fleisch, Grilladen, Fisch, heimische und mediterrane Pasta, Suppen, Salate zum kombinieren mit Engadiner Produkten wie Ziegenfrischkäse, sott'olio-Gemüse oder Hirschrohschinken, eine Schoggi-Bar oder unserem Vanille Soft Ice Cream nach eigenem Geheimrezept) allerlei Möglichkeiten sich kulinarisch zu verwöhnen.

Das der Geruch im Uondas zur Zeit Ihres Aufenthaltes nicht optimal war tut mir leid. Wir kennen das in der Art eigentlich nicht. Die Luftqualität im Restorant ist gut und den Durchzug haben wir - verglichen mit vorher im Restaurant LaCuort - viel besser im Griff. Ich habe die Lüftungsfilter und Abzüge noch im Dezember selber kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Es läuft alles einwandfrei und dank dem modernen Luftumwälzungssystem ist die Luftqualität auch am Morgen beim Frühstück tiptop.

Wir verfügen über 16 gratis Aussenparkplätze direkt ums Haus sowie 12 Tiefgaragenplätze. Unsere Garage ist wie das ganze Hotel stets aufgeräumt - ausser vielleicht dann nicht, wenn für Silvester Feuerwerk oder für unsere zahlreichen Gäste Lebensmittel geliefert werden.

Die Garageneinfahrt ist in der Tat nicht die breiteste - Unfälle passieren dennoch praktisch nie. Gerne dürfen Sie Ihren Autoschlüssel bei uns abgeben; unser Portier parkt für Sie Ihr Auto kostenlos und sicher in die Garage. 80m vom Hotel entfernt befinden sich weitere kostenlose Parkplätze. Andere Gäste reisen gemütlich mit der Rhätischen Bahn ins Engadin - eine genussvolle Panoramastrecke. Selbstverständlich holen wir Sie am Bahnhof Celerina mit unserem Shuttle Bus ab.

Es würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Wir tun viel für Alleinreisende. Versuchen im Restaurant schöne Tische zu reservieren und haben etwa unser Angebot an "grossen Weinen in kleinen Flaschen" ausgebaut.

Herzlich willkommen e a revair!

Cordiels salüds,

Michael Stutz
Hotelier | Direktor

Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wenngleich ich persönlich Duplexzimmer nicht so mag (Nr. 222 ist so eines), habe ich die Einrichtung an sich gemütlich und nützlich empfunden. Der alpine Charakter zieht sich durchs ganze Haus; im Restaurant Uondas (hier wird auch das Frühstück serviert) ist er modern umgesetzt. In der Bar lohnt es sich, den hauseigenen Gin zu probieren – der Signature-Drink gleicht einem GinFizz. Im Restaurant, den Stüvas Rosatsch, atmet die Historie, denn eine der drei Stuben ist fast 400 Jahre alt. Hier habe ich vorzüglich getafelt! Das Slow-Food-Konzept kommt gut an - nicht nur bei mir. Für das Studium der Speisekarte, in der die Slow-Food-Produzenten der Speisen eine grosse Rolle spielen, sollte man genügend Zeit einräumen. Und auch ruhig fragen. Die Mitarbeiter in den Stüvas kennen sich mit den Zutaten der Menüs bestens aus. Den Service habe ich im ganzen Haus als zuvorkommend, professionell und sehr freundlich erlebt. Gratis-WLAN.

Zimmertipp: Das Duplex-Zimmer 222 empfehle ich nur trittsicheren Gästen, denn die Treppe in den oberen Stock ist ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Aargau
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben zu dritt das Wochenende bei schönstem Wetter im Engadin verbracht. Leider liess das Hotel Chesa Rosatsch zu wünschen übrig. Der Empfang, die Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung. Leider hat man uns aber bei der Reservation nicht mitgeteilt, dass die Stüva noch geschlossen ist. So mussten wir im hauseigenen Restaurant uondas das Nachtessen einnehmen. Der Fettgestank dort ist aber die reine Katastrophe. Es stinkt nach Öl und Fett und diesen Geschmack bringt man nicht mehr aus den Kleidern. Man muss sich sofort duschen und neu umziehen. Die Kleider kann man reinigen. - In den gleichen Räumlichkeiten wird auch das Frühstück serviert. Es ist ja nur logisch, dass der Gestank vom Abend immer noch vorhanden ist. Leider benahmen sich die italienischen Gäste im Zimmer über uns am Sonntagmorgen nicht gerade anständig. Ab 06.00 - 07.15h war ein Gerumpel, von Ausschlafen keine Spur. Schade.
Das Hotel wird angeblich im Frühling einer Renovation unterzogen, wobei das uondas ja schon neu ist. Leider können wir nicht empfehlen, dort das Nachtessen einzunehmen, auch die Menuauswahl ist sehr bescheiden.

Zimmertipp: mit Kindern im 1. Stock, Erwachsene im 2. Stock und wenn möglich nicht gegen die Strasse und die Ga ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
MichaelStutz, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Frau Potztuusig

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns Gast waren und sich nun die Zeit genommen haben uns ein paar wertvolle Zeilen über Ihren Aufenthalt zu verfassen.

Das der Geruch im Uondas zur Zeit Ihres Aufenthaltes nicht optimal war tut mir leid. Wir kennen das in der Art eigentlich nicht. Die Luftqualität im Restorant ist gut und den Durchzug haben wir - verglichen mit vorher im Restaurant LaCuort - viel besser im Griff. Ich habe die Lüftungsfilter und Abzüge kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Es läuft alles einwandfrei und dank dem modernen Luftumwälzungssystem ist die Luftqualität auch am Morgen beim Frühstück tiptop.

Ich bin zuversichtlich, dass wir Ihnen beim nächsten Mal ein super Ferien-Erlebnis bieten können. Es würde mich freuen, Sie wieder einmal im Chesa Rosatsch zu begrüssen. Im Sommer öffnen wir das Restaurant Stüvas Rosatsch (welches auch "hoteleigen" ist) voraussichtlich in der zweiten Juliwoche - also auch etwas später als das Hotel (Mitte Juni).

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr!

Cordiels salüds

Michael Stutz
Hotelier | Direktor
Niederrohrdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein Alt Ehrwürdiges Haus, es Passt voll zum Dorf Bild. Ist gut Gelegen, zentral, direkt neben dem Inn sehr Ruhig. Gratis Parkplatz, Sauna Dampfbad. Freundliches Personal von der Rezeption über`s Restaurant bis zur Bar alles Top! die Zimmer sind schön, Genügend Schränke Minibar und Tresor. Teppichboden , Wände und Decke mit Holz verkleidet. es ist einfach Genial, so stelle ich mir ein Haus im Engadin vor.
Nächstes Jahr Buche ich wieder Im Rosatsch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein sehr sckickes Hotel direkt am Inn in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Frühstück ist top, genau wie das Personal. Die kostenlosen, hoteleigenen Parkplätze überzeugen genauso wie das freie W-Lan. Die Sauna bietet Entspannung gleich nach der Bewegung auf den nahe gelegenen Wanderwegen und Loipe.

Aufenthalt November 2013, Business
Spiez
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

In stilvoller Engadiner Atmosphäre, in einem wunderschönen Engadiner Haus, welches schon beim Betreten nach Arvenholz riecht(!) haben wir herrliche Tage verbracht!! Gemütlich und doch mit hohem Standard das Ambiente ! Die Küche schlichtweg hervorragend!!!Das Personal könnte nicht freundlicher sein !!!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Villnachern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Schön gelegen direkt am Inn und Dorfrand, schön und gemütlich eingerichtet, schönes, traditionelles Engadinerhaus. Gutes Restaurant mit Spezialitäten, sehr gutes Frühstück mit regionalen Produkten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Prestigia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina
Celerina Top Hotel

Wenn Sie Hotel Chesa Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.