“Daniel Weibel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Niederrohrdorf, Schweiz
“Daniel Weibel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein Alt Ehrwürdiges Haus, es Passt voll zum Dorf Bild. Ist gut Gelegen, zentral, direkt neben dem Inn sehr Ruhig. Gratis Parkplatz, Sauna Dampfbad. Freundliches Personal von der Rezeption über`s Restaurant bis zur Bar alles Top! die Zimmer sind schön, Genügend Schränke Minibar und Tresor. Teppichboden , Wände und Decke mit Holz verkleidet. es ist einfach Genial, so stelle ich mir ein Haus im Engadin vor.
Nächstes Jahr Buche ich wieder Im Rosatsch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein sehr sckickes Hotel direkt am Inn in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Frühstück ist top, genau wie das Personal. Die kostenlosen, hoteleigenen Parkplätze überzeugen genauso wie das freie W-Lan. Die Sauna bietet Entspannung gleich nach der Bewegung auf den nahe gelegenen Wanderwegen und Loipe.

Aufenthalt November 2013, Business
Spiez
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

In stilvoller Engadiner Atmosphäre, in einem wunderschönen Engadiner Haus, welches schon beim Betreten nach Arvenholz riecht(!) haben wir herrliche Tage verbracht!! Gemütlich und doch mit hohem Standard das Ambiente ! Die Küche schlichtweg hervorragend!!!Das Personal könnte nicht freundlicher sein !!!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Villnachern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Schön gelegen direkt am Inn und Dorfrand, schön und gemütlich eingerichtet, schönes, traditionelles Engadinerhaus. Gutes Restaurant mit Spezialitäten, sehr gutes Frühstück mit regionalen Produkten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
bei mir zuhause
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

wir waren nun schon das dritte mal im rosatsch und sind immer noch echt begeistert ob der lage des hotels. das frühstücksbuffet ist der traum. die krönung aber ist die freundlichkeit und die kompetenz des personals - sie haben trotz allen stresses immer zeit um einen freundlichen schwatz zu halten.

rosatsch, wir kommen wieder

Zimmertipp: superior, what else?
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren schon mehrfach im Chesa Rosatsch und finden es einfach super. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, oder wie Urlaub bei Freunden.

Wir mögen das Haus vor allem wegen seiner sehr herzlichen und unkomplizierten Art und Weise. Die Lage ist perfekt, guter Anschluss mit Bus und Bahn in alle Richtungen (besonders praktisch fürs Wandern) und im Winter ist man mit dem Skibus schnell am Lift (fährt direkt vor dem Haus ab).

Schon bei der Buchung wird man freundlich beraten und die herzliche Begrüssung bei Anreise / Check-In ist ein schöner Auftakt für wundervolle Tage.

Das Frühstück ist gut und liebevoll gestaltet, mit allem was das Herz begehrt (frische Eierspeisen, Kuchen, tgl. wechselnde Süssspeisen, leckere Brotsorten, etc.).

Für das Abendessen hat man im Haus gleich zwei Restaurants zur Auswahl, die Stüva (Gourmetrestaurant) und das Uondas.
Im Stüva hat uns das neue Slow Food Konzept begeistert (es gibt zu jedem Gericht kleine Geschichten über die Produzenten und ihre Produkte). Das Essen ist lecker und die Qualität und Darbietung der Speisen spitze. Der Service ist frisch, jung und unaufgesetzt freundlich und auch fachlich äusserst kompetent.
Im Uondas ist das hausgereifte Fleisch sehr zu empfehlen (wir lieben das Kalbskotlett), aber auch die Bündner Gerichte (Capuns) sowie Flammkuchen sind sehr lecker.
Für uns einfach nur „Daumen hoch“ und grosses Lob an das Küchenteam – für beide Restaurants!

Zum Ausklang des Abends gehen wir gern noch für ein, zwei Getränke in die kleine Bar. Diese ist erstaunlich gut sortiert und es darf auch geraucht werden, wobei man seinen Digestiv auch rauchfrei gemütlich vorm Kamin geniessen kann.

Kurz und knapp:
Für uns ist es im Hotel wichtig, dass das Personal freundlich und kompetent ist, man gut und ruhig schlafen kann und qualitativ gutes Essen hat. Das ist im Chesa Rosatsch definitv erfüllt und noch dazu ist es super gelegen! Definitiv empfehlenswert! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Und nochmal ein dickes Lob an das ganze Team – ihr macht das wirklich super! :)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zhuhai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hell, heimelig und warm geheizt.
Das Personal ist aufgestellt, hilfsbereit und "unauffällig" schnell..

Eichörnchen spielen auf der Wiese vor dem Fenster während dem man frühstückt.

Was will man mehr?

Sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Die Lage ist so ruhig, es komm nicht darauf an wo ich reserviere
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina
Celerina Top Hotel

Wenn Sie Hotel Chesa Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.