“Wohlfühl-Oase vom Feinen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
zürich
“Wohlfühl-Oase vom Feinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir erleben seit drei Jahrzehnten Jahren Urlaub im Engadin und waren schon oft Gast im Rosatsch. So auch dieses Jahr wiederum für 1 Woche in einem gemütlichen und geräumigen Deluxezimmer. Die Mitarbeitenden sind herzlich und hilfsbereit. Sie lesen einem die Wünsche von den Augen ab.Diese Umstände machen Ferien zum Erlebnis. Was uns sehr speziell freute war,dass die Hoteldirektion (Hr. Stutz) und die Eigner auf Kritik und Wünsche so gut es geht eingehen. So wurden neu im Empfangsbereich die "schaurigen" Teppiche endlich ersetzt. Demnächst sollen ja diese "schaurigen Böden" auch in den Zimmern ersetzt werden. Die sanitären Installationen in den Zimmern haben ihren Zenith seit Längerem auch überschritten und sollten ersetzt werden. Zudem soll es in absehbarer Zeit einen neuen Wellness-Bereich mit hoffentlich einem schönen Sprudelbad geben.
Auch wurde im Restaurant Uondas die Abluftsituation verbessert sodass v.a. beim abendlichen Grill- und Backangebot die Kleider der Gäste nicht mehr nach Gebratenem riechen.Die Stüvas sind nach wie vor empfehlenswert wenn auch nicht immer (v.a. bei Vollbelegung) zeitlich optimal für den Gast eingestellt. So kann man schon mal 45 Minuten auf einen Hauptgang warten! Im sonst schon kleinen Barbereich wird immer noch eine Raucherzone geführt. Dieser ist eindeutig schlecht belüftet, kaum abgetrennt und stört die nichtrauchenden Gäste erheblich v.a. wenn dort mehrere Personen den Zigarren frönen.Diese Situation sollte dem Gesundheitsschutz des Personals und der nichtrauchenden Gäste und Kinder wegen endlich behoben werden. Nur Mut die Raucher akzeptieren dies heut zu Tage.Alles in Allem: Als recht anspruchsvolle Gäste kommen wir wieder einmal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
MichaelStutz, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Bun di liebes nilpferd1

Schön, dass wir Sie wieder überzeugen konnten - wir freuen uns Sie bald wieder im Hotel Chesa Rosatsch begrüssen zu dürfen.

Selbstverständlich werden wir bezüglich Neuerungen/Veränderungen stets abwägen, was das Beste für unsere Gäste und für das Produkt Rosatsch ist. Wir möchten immer unserer Philosophie/Positionierung treu bleiben und ein "Hotel für Sportler und Geniesser" sein. Als Wellnesshotel sind andere weit besser positioniert. Wir können jedoch mit unserer Speise-, Produkte-, Getränke-, Humidor-, Wein-, Dienstleistungs-, und Sporteinrichtungs-Qualität glänzen.

Dass Sie bei Ihrem Besuch im Restaurant Stüvas Rosatsch etwas länger warten mussten tut mir leid! Wir haben es intern besprochen und werden alles daran setzen Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden. Apropos Restaurant Stüvas Rosatsch: dank vielen geknüpften Kontakten zu kleinst Produzenten werden wir Sie ab Sommer 2013 mit noch mehr zahlreichen raren Produkten, vergessenen Rezepten und interessanten Geschichten verwöhnen können. Nachhaltig geniessen ist das Motto!

Bun divertiment & cordiels salüds

Michael Stutz
Hotelier | Direktor

Windisch
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren nun schon das vierte Mal im Hotel. Immer wieder freuen wir uns auf unsere Ferien im Rosatsch. Es beginnt mit der freundlichen Begrüssung. Die Räumlichkeiten und die Atmosphäre sind angenehm, dezent, sauber, sympathisch, vielseitig und heiter. Es ist deutlich wahrnehmbar, dass es auch dem Personal wohl ist.
Die Zimmer sind hell und liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist frisch, gesund und "gluschtig". Sehr zu empfehlen ist der Latte Macchiato von Valeria serviert.
Das Engadin biete alle Möglichkeiten für Erholung und Sport.
Beim 5 o'clock the kann man den kleinen Hunger mit feinen Kuchen stillen. Die beiden hausinternen Restaurants weisen ein abwechslungsreiches und gutes Angebot auf.
Hier verweilt man gerne. Hier kommt man wieder.

Waldkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Besondere Freundlichkeit und exzellenter Service zeichnen das Hotel ebenso aus wie die behagliche Atmosphäre. Das Wohlbefinden ist damit vorprogrammiert.
Zwei Restaurants bieten eine exquisite Küche. Die gemütliche Bar (mit Kamin) lädt zum Tagesausklang ein.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein umfangreiches Sortiment an internationalen Tageszeitungen sind der richtige Auftakt für die Aktivitäten des Tages.
Das Hotel liegt direkt am Inn. Die Loipen sind quasi vor der Haustür. Die Talstation des Skiliftes ist schnell erreichbar, auch per Ski-Bus.
St. Moritz mit seinen vielfältigen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist gut zu Fuß oder auch per Bus zu erreichen.
Das Hotel bietet somit alles für einen gelungenen Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Beim nächsten Mal bleiben wir sicher mehr als nur eine Nacht!! Denn wir haben uns da sehr wohl gefühlt und auch sehr Willkommen! Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Auch das Angebot im Restaurant Uondas, z.B. " cut of the day " war ein absoluter Genuss.Wir können das Chesa Rosatsch nur weiter empfehlen!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war das erste Mal in Celerina und sehr begeistert vom Hotel Chesa Rosatsch. Sehr heimelige Atmosphäre. Es beginnt schon beim Check-In, wo wir sehr herzlich empfangen worden sind. Unser Zimmer war gross und sehr gemütlich eingerichtet mit Balkon und Blick auf den Inn. Auf die Piste gelangt man bequem mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt. Romantisches Dinner bekommt man im Stüva, das auch sehr urig, aber edel eingerichtet ist.
Wir können das Hotel sehr empfehlen und kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
MichaelStutz, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Allegra geschätzte Frau Caroline W

Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Skiferien dieses Mal in Celerina/Schlarigna verbracht haben und würden uns natürlich freuen, Sie im nächsten Winter wieder à la Rosatsch verwöhnen zu dürfen!

Übrigens: mit den golden gefärbten Lärchen und Arven ist das Engadin auch im Spätsommer/Herbst ein Geheimtipp. Probieren Sie's aus!

Vielen Dank & ein herzliche "salüds"

Michael Stutz
Hotelier | Direktor
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben drei Nächte in dem wunderschönen Hotel bestehend aus alten Engadinerhäuseren verbracht. Gelegen ist das Hotel direkt am Fluss Inn im alten Ortskern von Celerina unweit von Langlaufloipe und Bergbahn. Perfekt für einen romantischen Skiurlaub. Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüsst und aufs Zimmer begleitet. Zur Auswahl stehen zwei Restaurants. Das Stüva ist gehoben, sehr gepflegt und klassisch. Das Uondas ist modern und einfacher - dort wird auch das Frühstück serviert. Das Essen ist in beiden Restaurants von ausgezeichneter Qualität und der Service ist zuvorkommend und freundlich. Eine heimelige Bar lässt ebenso zum verweilen ein. Wir können das Chesa Rosatsch sehr empfehlen.

Unterägeri
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren nicht zum ersten auch nicht zum zweiten Mal im Hotel Chesa Rosatsch. Nein, wie immer fühlt man sich hier als Gast sehr willkommen. Dies beginnt an der Reception, geht über in die INNBar und schliesslich in die beiden Restaurants Uondas und Stüvas. Ausgezeichnete Beratung, vorzüglich gekocht, mit viel Liebe zubereitet und serviert. Die Zimmer sind geschmackvoll und heimelig eingerichet und durch das House-Keeping-Teams stets tadelos sauber gehalten. Alles stimmt vorzüglich. Auch wenn man ein Problem am Ski oder an der Skibekleidung hat, sofort wird man kompetent beraten und die Probleme werden im Handumdrehen gelöst. Wer auf die Piste will, kann den Celerina-Dorfbus gleich vor dem Hotel besteigen oder nur wenige Schritte vom Hotel entfernt findet man die Bushaltestelle von Engadin Bus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina
Celerina Top Hotel

Wenn Sie Hotel Chesa Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.