“Herrliche Ferien” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
“Herrliche Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich habe diese Ferien in diesem schönen Hotel sehr genossen. Das Doppelzimmer war sehr schön, sauber und ruhig gelegen. Auch das Restaurants Uondas mit den Flammkuchen als Spezialität war gut.
Im Wellnessbereich fehlte mir jedoch ein Whirlpool, den ich speziell nach dem Skifahren sehr geniesse.
Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit. Auch die Reinigungsmannschaft und das Restaurantpersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Poipu
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Schönes kleines Hotel mit guter Infrastruktur an ruhiger Lage.
Sehr gute Restaurants mit gepflegtem Service. Gratis WLAN im ganzen Haus. Alle Bergbahnen sind inbegriffen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Gommiswald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben 9 Tage im Hotel verbracht. Die herzliche Begrüssung des Recepetionsteams war ein guter Start. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Teams war auch beim Frühstück und in den beiden Restaurants lobenswert. Das Rosatsch liegt direkt am Fluss und wir durften bei warmem Juliwetter das sehr innovative Frühstück auf der Gartenterrasse geniessen. Ein Geheimtipp ist das neue Restorant Uondas mit hausgereiftem Fleisch vom Lavasteingrill - einfach fantastisch! Vorweg vielleicht noch ein Flammechueche und dann immer noch etwas Platz lassen für das Hausdessert: Soft ice cream.
Als begeisterete Wanderer haben wir die Bergbahn-Inklusive Karten sehr geschätzt. Auch den Bikeservice haben wir gerne genutzt. Guter Waschplatz, gute Tourentipps vom Direktor persönlich und auch ein abgeschlossener Bikekeller.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Top Preis-Leistung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Sehr schönes heimeliges Hotel mit freundlichem und familiärem Flair. Top professionelle und freundliche Betreuung durch das Personal.
Sehr schöne Zimmer im 'alten' Teil, neu renoviert und alles sehr sauber. Modernes Restaurant Uoandas in welchem sehr gutes regionales Essen serviert wird.
Alles in allem immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Allegra Herr Senn

Herzlichen Dank für Ihr feedback! Es freut uns, wenn es Ihnen gefallen hat.
Bewerten Sie auf tripadvisor neu auch unsere Restaurants (Restorant Uondas und Restaurant Stüvas Rosatsch).

Hoffentlich "a revair"!

- Shutle-Bus Haltestelle direkt vor dem Hotel
- Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
- Gutes Frühstücksbuffet
- Es wird sehr darauf geachtet regionale Produkte anzubieten
- Das Restaurant Uandas hat eine exzellente Karte und das Essen ist absolut top.

Was nicht stimmt:
- Skiraum ist sehr umständlich erreichbar
- Zimmer haben ein upgrade nötig
- Raumtemperatur im Zimmer ist sehr schlecht regulierbar (es war immer viel zu heiss)
- Im Haus ist es sehr dunkel
- Unser Zimmer hatte zwar einen sehr schönen und grossen Balkon, jedoch konnten wir den ganzen Tag keinen Sonnenstrahl darauf geniessen
- Zimmer sind nicht geräumig
- Grill im Restaurant Uandas stinkt -> es empfiehlt sich einen Tisch am Fenster zu reservieren
- Fernseher ist klein und alt (schlechte Bildqualität)

Grundsätzlich ein freundliches Hotel, aber für uns sehr an der Grenze zu einem 4-Stern-Standard. Preis-Leistungs-Verhältnis für Übernachtung stimmt nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir genossen eine Woche Skiferien in diesem 300 jährigen Haus. Dazu waren wir in einem Duplexzimmer (2 Stockwerke) inkl. "quasi-HP" gebucht. Die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen und bedürfen, v.a. das Bad wieder mal einer Renovation. Auch sollten nach den vielen Jahren die abgenutzten Teppiche (auch im Lobby- und Bar-Bereich) endlich mal durch hygienischere Materialien wie Stein oder Parkett ersetzt werden. Zumal auch Hunde in den Zimmern gehalten werden dürfen!
Das neue Restaurant Gigondas ist ein Besuch wert. Dort werden u.a. auch köstliche Flammkuchen zubereitet. Leider ist die Abluftsituation nicht gut gelöst, sodass man als Gast nach 30 Minuten riecht wie wenn man sich selbst als Grillmeister betätigt hätte. Abhilfe wäre sicher notwendig, sodass die Abendkleider nicht gleich in die Reinigung müssen. Das Ambiente ist aber bemerkenswert und die zubereiteten Mahlzeiten sind köstlich. Preislage eher oberes Segment. In den Stüvas kann man gediegen dinnieren. Die Qualität der Mahlzeiten sind recht gut, wenn nicht oberes Segment. Das Preis:Lestungsvh. stimmt noch nicht. Die angeboteten Weine sind guter Durchschnitt fürs Engadin und ihre Preise sind klar zu hoch.
Leider durchzieht jeden Abend eine Käsegeruch durch das Haus welcher von den Raclett/Käsesstube her rührt. Dazu mischt sich dann noch der Rauchgeruch aus der Bar sodass um 22 Uhr Feierabend ist für normale Nasen und Geruchsempfindende. Hier müsste endlich mal etwas geschehen. Der Barabschnitt in welchem sich die Raucher aufhalten, sollte hermetisch von den anderen Bereichen getrennt werden. Die momentane Lösung ist ein Aerger für Nichtraucher und es lässt sich auch nicht ohne weiteres daran gewöhnen.
Für Spa- und Wellnessliebhaber ist das Hotel auch nicht der letzte Schrei. Es hat z.B. keinen Whirlpool oder gar ein Schwimmbad. Der kleine Sauna/Dampfbad-Bereich ist nur als Nacktbereich angeboten, also nichts für Badehosenträger.

Das Hotel besticht aber duch die Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Man kann dort gut Ferien machen und wenn man ein gutes Mass an Toleranz aufbringt und sich wegen den angeführten Kritikpunkten nicht ärgert geht's gut. Ob wir wiederkommen wissen wir noch nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Michael S, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2012
Allegra sehr geehrter Herr / sehr geehrte Frau nilpferd1

Vielen Dank für Ihr feedback und dafür, dass Sie bei uns Gast waren!

Gerne darf ich Ihnen mitteilen, dass bezüglich den Teppichen oder Böden allgemein (Zimmer, Aufenthaltsraum, Bar) Projekte für eine Veränderung am laufen sind.

Betreffend der Lüftungssituation in dem im Juni 2011 neu eröffneten Restorant Uondas sind wir insofern glücklich als dass der Grillgeruch sich bereits wesentlich weniger stark verbreitet als noch im vergangenen Sommer. Wir erhoffen uns, zusammen mit den Lüftungstechnikern, durch bauliche Massnahmen, im Frühling 2012 (Zwischensaison) eine weitere Verbesserung der Luftqualität erzielen zu können.

Wir lieben Wein. Und uns interessieren die Geschichten hinter den einzelnen Gewächsen und Weingütern. Innovation durch Neuentdeckungen sowie eine faire Kalkulation (wir rechnen mit einem linearen Deckungsbeitrag statt mit Faktoren) sind uns wichtig. Unser Gast soll selektierte Weine zelebrieren dürfen. Haben Sie einen "Wusch-Wein" oder selber interessante Endteckungen gemacht? Geben Sie mir Bescheid - vielleicht ist unser Weinkeller so bald um eine schöne Position reicher!

Zum ersten Mal überhaupt haben wir diesen Winter (2011/12) unseren Gästen neben dem Restorant Uondas und dem Restaurant Stüvas Rosatsch ein drittes gastronomisches Angebot, die "Fondue-Stüva Bacharia" geboten. Verschiedene Fleisch- und Käsefondues waren ein voller Erfolg. Aufgrund der doch starken "Käse-Geruchsentwicklungen", welche sich zeitweise effektiv bis in die InnBAR ausbreiteten, werden wir in Zukunft in der kalten Jahreszeit auf den geschmolzenen Käse verzichten.

Ab Winter 2012/13 dürfte auch der Zigarrengeruch aus unserer gemütlichen Cheminée-InnBAR verschwunden sein; in Planung ist ein neues Fumoir. Man darf gespannt sein.

Bewusst positionieren wir uns nicht als Wellness-Hotel, sondern über unseren einzigartigen Charakter einer "Chesa Engiadinaisa"! Wir sehen uns als "Geheimtipp für Sportler und Geniesser". Unsere kleine Sauna (auch aus hygienischen Gründen als Nacktbereich) und das Dampfbad sehen wir als unerwartete Abwechslung zwischen Outdoor-Aktivität und feinem Abendessen - für den, der's schätzt.

Über unsere website oder unsere offizielle facebook-Seite erfahren Sie laufend Neues über's Hotel Chesa Rosatsch. Es würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Cordiels salüds

Hotelier | Direktor
Nafels, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Top Hotel an sehr guter Lage im Dorf von Celerina. Äusserst freundliches Personal welches sich sehr um das Wohl der Gäste bemüht, gute Lage nicht weit von der Talstation der Corviglia Gondelbahn, gratis Skibustransfer vom Hotel zur Talstation (ca 5 Minuten Fahrt), sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit täglich wechselnder Spezialbrot Auswahl, tolle Auswahl beim Abendessen (typische Schweizer und Engadiner Gerichte und internationale Gerichte), sauberer und gepflegter Eindruck des gesamten Hauses und schöner kleiner Wellnessbereich.
Dieses Hotel kann ich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bun di sehr geehrter Benjamin M.

Herzlichen Dank für das tolle feedback! Toll, dass Sie unser Frühstücksbuffet so schätzen - eine top-Brotqualität ist uns wichtig; die täglich wechselnden Süssspeisen kommen sehr gut an, sodass wir diesbezüglich ab Sommer 2012 sicherlich weitere Überraschungen in's Sortiment nehmen werden.
Überhaupt, darf man über einige Rosatsch-Neuerungen gespannt sein....

Bun divertiment e cordiels salüds
Michael Stutz

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina
Celerina Top Hotel

Wenn Sie Hotel Chesa Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.