“das Astoria, ein Haus zum Verweilen” 4 von 5 Sternen

Alteinstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 2 von 37 Hotels in Arosa
Zertifikat für Exzellenz 2014
Allschwil, Schweiz
“das Astoria, ein Haus zum Verweilen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Die Atmosphäre, die Küche und der aufmerksame Service im Astoria haben unsere diesjährigen Skiferien zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Das Preis-/Leistungsverhältnis und die herzliche Gastfreundschaft der jungen Hotelier-Familie sind hervorzuheben!

• Aufenthalt März 2014, Familie

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Top Gastgeber!
Die Familie Schmid ist äusserst freundlich und kompetent, wir haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen ist ausgezeichnet. Ein Bijou ganz nah am Zentrum von Arosa.
Dieses Hotel können wir wirklich weiterempfehlen, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Endingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen, ca. 5 Minuten Fussmarsch vom Zentrum und Bahnhof. Die Zufahrt mit dem Auto war einfach und das Hotel verfügt über einige wenige Parkplätz vor dem Haus und in Tiefgaragen vor Ort. Wir waren nicht da zum Skifahren deshalb hat uns die Nähe zu den Skiliften nicht interessiert - es hat allerdings Busse und Zubringerdienste und das ist somit auch kein Problem.

Der Empfang war sehr nett, das Hotel ist nicht riesig, sondern gerade gross genug und sehr familiär. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war zur vollen Zufriedenheit mit Eierspeisen auf Wunsch und frisch zubereitet. Das Abendessen, im Halbpension inbegriffen, war ebenfalls gut. Insgesamt betrachtet ist das Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir empfanden das Hotel Astoria als äusserst angenehmes Hotel.
Sowohl die Besitzerfamilie Schmid wie auch die Angestellten waren immer darum bemüht unser Aufenthalt im positivsten Sinn zu erhalten. Wir haben den Eindruck, dass in diesem Haus alle Hand in Hand arbeiten.

Zimmertipp: Leider wiederholen sich die Abendessens Themen jede Woche. ABER, wir erhielten jedes Mal eine Alte ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Familiär geführt und freundliches Personal. Die Zimmer sind eher einfach aber absolut mit dem Komfort ausgestattet welchen man in einem Dreisternhotel erwarten darf. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Das Frühstück ist überdurchschnittlich und kann sich durchaus mit Hotels aus einer höheren Kategorie messen. Das Nachtessen ist abwechslungsreich und sehr gut, ein absolutes Highlight war das Buffet am italienischen Abend, da war wirklich alles vorhanden was der Gaumen begehrt. Insgesamt kann ich das Hotel allen empfehlen welche nicht "Schickimicki" suchen, sondern gute Leistung zu einem fairen Preis.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ein Geheimtipp ist das Hotel Astoria (leider) nicht mehr und es ist auch für alle Euro-Besitzer nicht gerade ein Billigangebot (wie alles bei einem Schweiz-Urlaub heutzutage), aber man bekommt bei einem Aufenthalt ein besonders schönes Beispiel Schweizer Gastfreundschaft in einem immer noch akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren zum Winterwandern nach Arosa gekommen, weil es in diesem Ort auf 18oo Meter Höhe einerseits Schneesicherheit, aber auch besonders viele geräumte Wege gibt. Als Ausgangspunkt für diese Aktivität eignet sich das Astoria hervorragend. Es liegt ruhig nicht weit vom Bahnhof und einer der Seilbahnstationen entfernt. Die empfehlenswerten Südzimmer mit Balkon blicken auf den Untersee. Die Zimmer sind nicht groß, aber waren für uns ausreichend. Gewöhnungsbedürftig war allerdings das Bad, in das maximal eine Person passte. Das Hotel ist halt ein altes Gebäude aus dem Jahr 1910, das aber sonst sehr schön und stilvoll renoviert worden ist. Das große Plus dieses Hotels: die unübertreffliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Eigentümerfamilie Schmid, die damit auch eine motivierte Mannschaft anleitet. Da stimmte alles. Sehr gut auch die 5-Gang-Menüs der Halbpension, besonders zu loben sind die an einzelnen Tagen angebotenen Buffets. Erwähnenswert auch der kleine, aber feine Wellness-Bereich. Das Hotel Astoria hat 3-Sterne, bietet aber einen höheren Standard.

Zimmertipp: Südzimmmer im 3. Stock mit Balkon sind sehr ruhig und schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Palling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir sind sehr herzlich begrüßt worden, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (aber nicht unangenehm). Das Essen ist sehr gut und reichlich und der Wellnessbereich ist auch empfehlenswert. Aber am meisten besticht es durch seine familiäre Atmosphäre! Leider waren wir nur eine Nacht dort..

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Alteinstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Romantikhotels in Arosa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Arosa
Astoria Arosa
Astoria Hotel Arosa

Wenn Sie Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.