“Sehr empfehlenswertes Backpackers in Arosa!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arosa Mountain Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arosa suchen?
Arosa Mountain Lodge
Arosa Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Untere Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz   |
Zürich
“Sehr empfehlenswertes Backpackers in Arosa!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Ich habe den Bericht von den Baslern gelesen und bin absolut nicht einverstanden mit ihnen.

Wir verbrachten mit unserer Berufsschule eine Woche in Arosa in der Mountain Lodge. Wir hatten eine Superwoche, den Arosa ist perfekt um zu snowboarden und im Backpackers fühlte man sich vom ersten Tag an wohl. Wir hatten schöne Zimmer und das Nachtessen war jedesmal grossartig. Etwas vom Besten ist natürlich die super Lage, es gibt nichts besseres als am Morgen direkt vom Haus auf die Piste zu fahren. Auch die Sauna wurde rege von uns benützt und sehr geschätzt.
Um noch auf die Parkplätze zu kommen, da die Lage des Mountain Lodge wirklich gut ist, braucht man das Auto während des Aufenthaltes gar nicht, von dem her kein Problem es stehen zu lassen.

Fazit: Wir kommen gerne wieder in die Mountain Lodge und empfehlen es wärmstens weiter!!

Aufenthalt Dezember 2006

Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2007

Wir verbrachten ein Skiwochenende in Arosa und buchten uns in der Mountain Lodge ein. Insgesamt hat uns die Mountain Lodge ziemlich enttäuscht.
Merkwürdigerweise kann man nur ein Paket buchen, d.h. eine Übernachtung in Kombination mit 2 Skitickets. Das Paket für 2 Skitageskarten und 1 Übernachtung kostet 181 Franken, wenn man ein Doppelzimmer mit Etagen-WC bucht (davon 10 Fr. Depot für die Skikarte).
Wir fragen uns, ob es sich dabei etwa um ein Spezialangebot handeln soll. Eine 2-Tagesskikarte für Arosa kostet normalerweise 108 Fr. Dies würde heissen, dass die Übernachtung noch 63 Fr. kosten würde. In einem Backpackers!??? Und wo bitte liegt dann das Spezialangebot?
Das Zimmer war nicht der Hammer, recht alt und man konnte jedes Geräusch der Zimmernachbarn hören. Und das Bett musste man zuerst selbst beziehen. Den Lift durfte man vom 4. Stock nur mit Gepäck benutzen, sonst nicht. Und Tücher erhält man keine (man kann sie allerdings mieten). Das Frühstück war ok, wenn auch das Personal mit den vielen Gästen überfordert schien und man immer wieder auf Nachschub warten musste.
Auf der Webseite steht zudem, bis ins Zentrum von Arosa dauere es 5 min. In Wirklichkeit brauchten wir 12 Minuten, und wir gingen relativ schnell. Es geht steil bergauf. Das Mountain Lodge liegt also gar nicht zentral! Auch vom Bahnhof mit Gepäck erreicht man es nur mit einem Taxi, was 12 Fr. kostet!
Wir überlegten uns noch mit dem Auto anzureisen, waren aber im Nachhinein froh dass wir dies nicht taten, denn die Parkplätze sind Standplätze, d.h. man darf sie während des Aufenthalts nicht verlassen, sonst wird keine Haftung übernommen, wenn sich andere auf den gebuchten Platz stellen!
Das Mountain Lodge liegt übrigens auch nicht gerade "mitten im Skigebiet" wie auf der Webseite verkündet. Von der Piste ist es ein ca. 10 Min. Fussmarsch bis zum Hause!
Fazit: Wir würden die Mountain Lodge nicht empfehlen. Der Preis ist viel zu hoch für den eher niedrigen Komfort und dafür, dass sich das Haus "Backpackers" nennt!!!

• Zufrieden mit — Nichts wirklich
  • Unzufrieden mit: — Preis
  • Aufenthalt Januar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Arosa Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Mountain Lodge

Anschrift: Untere Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge
Nr. 7 von 11 Sonstigen Unterkünften in Arosa
Die Mountain Lodge befindet sich mitten im Bergwald ganz in der Nähe vom Eichhörnliweg und nur einen Hüftschwung von der Talabfahrtspiste Weisshorn entfernt. Als idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten liegt unser Haus etwas oberhalb vom Dorf mit atemberaubendem Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das Zentrum mit seinen gemütlichen Cafés, kulinarisch vielfältigen Restaurants und den diversen Ausgangsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.Am Morgen begrüssen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und am Abend verwöhnen wir Sie mit einem 4-Gang-Abendessen (im Sommer auf Anfrage). Kinder sind herzlich Willkommen und übernachten bei uns zum speziell günstigen Tarif.Schalten Sie ab und starten Sie Ihren Tag zum Beispiel mit „zmörgala“ auf unserer grossen Sommerterrasse. Am Abend laden unsere Bar sowie TV- und Aufenthaltsräume zum entspannten Beisammensitzen und Verweilen ein. Wir freuen uns auf Sie!Herzlichst Tamara & Retus Schmid mit Team ... mehr   weniger
Mountain Lodge Arosa
Backpacker's Mountain Hotel Arosa

Wenn Sie Arosa Mountain Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.