“Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Asora

Sorell Hotel Asora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorell Hotel Asora
3.0 von 5 Hotel   |   Postfach 288, Arosa CH-7050 , Schweiz (ehemals Hotel Orelli)   |
Nr. 22 von 36 Hotels in Arosa
Luzern, Schweiz
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel liegt an einer Top Lage inmitten von Arosa. Nahe zum Bahnhof, nahe zu der Talstation der Weisshornbahn, nahe zu allen Shops. Essen: Morgenbuffet lässt etwas zu wünschen übrig, es dürfte gerne noch etwas Feineres aufgetischt werden. D. h. nicht, dass es nichts zu Essen gibt. Jedoch, Eierspeisen, Früchte, Fleisch wie Mostbröckli, ... . Das Abendessen findet in einem recht exquisitem Rahmen statt. Die verschiedenen Gänge dauern etwas lange. Die schöne Bar wird leider nur von Hotelgästen besucht und ist somit keine Apres Ski Bar.
Alle Zimmer sind neu und stylisch eingerichtet.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse, weil dann mit Balkon.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Weggis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem schönen und sauberen Hotel, hatten Halbpension gebucht und wurden jeden Abend mit einem hervorragenden 4-Gang Menü verwöhnt. Das von netten jungen Frauen geleitete Hotel können wir in jeder Beziehung empfehlen, das gesamte Personal ist äusserst freundlich und sehr gut qualifiziert.
Die Lage des kleinen aber feinen Hotels könnte nicht besser sein, 2-3 Minuten von Bahn- und Busstationen entfernt. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber, sehr gut gelegen und gut geführt. Eigentlich hatten wir einen ungetrübten Aufenthalt. Eigentlich. Denn es gibt eine Einschränkung: Arosa - und somit auch das Sorell Hotel Asora - ist teuer. Wir zahlten für ein kleines Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen über Silvester 320 Euro pro Nacht für zwei Personen. Preis-Leistungs-Vergleiche darf man in der Schweiz zur Ski-Hochsaison wohl nicht anstellen, sonst kommt man ins Grübeln. Dafür sind die Standardzimmer zur Straßenseite zu klein, ebenso der Saunabereich und das Frühstück (kein Spiegel- oder Rührei, wenig Wurstauswahl). Schade, denn das Hotel ist - wie gesagt - wirklich gut. Optimal gelegen, zentral, ruhig, nur 5 Minuten zu Lift, Skiverleih und Bahnhof, die Aussicht vom Frühstücksraum und vom Restaurant ist atemberaubend, das Personal äußerst hilfsbereit und freundlich. Wir hatten eine tolle, erholsame Woche mit Arosa-Flair zu Arosa-Preisen (Herrenhaarschnitt im Salon gegenüber 60 Franken). Ja, das bekommt man woanders billiger, aber eben nur woanders.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir verbrachten anfangs August 2013 2 Nächte im Asora. Man zeigte sich bei der Reservation sehr kulant, da wir unseren Aufenthalt aufgrund eines Unfalls kurzfristig um mehrere Monate verschieben mussten. Wir waren positiv überrascht, dass sich die Reception umgehend bemühte, die frei gewordedn Zimmer wieder zu vergeben, so dass uns keine Kosten entstanden. Das Hotel Selber ist sehr gut gelegen, das Zimmer war klein, aber mit sehr viel Liebe eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war ein wenig mager, auch die Zeiten (8:30-10:30) erstaunten uns; für Tageswanderungen ist das eher zu spät, für Langschläfer eher zu früh (speziell, da der Raum explizit fürs Frühstück benutzt wurde). Für Musik wird beim Frühstück auch gesorgt. Ein Radiosender rauscht und knattert im Hintergrund, je nachdem, wer gerade wo im Raum steht. Das Personal schien dies nicht zu interessieren. Allgemein ist das Personal sehr unterschiedlich, von gleichgültig-unmotiviert bis gastfreundlich-herzhaft ist alles dabei. Niemand war unfreundlich, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas, da uns ins Asora zurückkommen liesse.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren an einem Wochenende für zwei Nächte im Hotel Asora. Obwohl wir einen Gutschein bei einer Deal-Platform gekauft haben, fühlten wir uns zu keinem Zeitpunkt benachteiligt. Der Empfang und der Service waren sehr freundlich, das Zimmer (Standard) sehr sauber, gepflegt und ausreichend gross (leider mit Teppichboden und ohne Balkon).
Etwas komisch war die Tatsache, dass sich unser Zimmer auf dem gleichen Stockwerk wie der Skiraum und die Sauna befand. Dennoch hatten wir vom Zimmer aus eine schöne Sicht auf die umliegende Berglandschaft.

Der Wellnessbereich war zwar sehr klein aber dafür sehr sauber. Handtücher und Bademäntel werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Die Sauna und der Ruheraum sind zwar klein, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck nach einem anstrengenden Skitag. Uns hat lediglich die Möglichkeit gefehlt, kurz an die Frische Luft zu gehen (kein Balkon oder dergleichen). Des weiteren fehlte im Dampfbad eine Brause um die Sitzflächen abzuspülen (sollte eigentlich Standard sein).

Wir hatten Halbpension im Gutschein inbegriffen und man konnte sich beim Frühstück bereits zwischen zwei Hauptgängen am Abend entscheiden (Fleisch oder veg.). Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Besonders das Gebäck war sehr lecker und frisch. Gefehlt haben vielleicht Rühr- und Spiegeleier. Weich gekochte Eier waren vorhanden. Ansonsten aber wie gesagt alles wunderbar.

Das Abendessen bestand aus einem 4-Gänge Menü mit kalter Vorspeise (Salat, Antipasti), Suppe, Hauptgang und Dessert. Es hat uns sehr gut geschmeckt und war auch von der Menge mehr als ausreichend. Die Bedienung und Service waren auch hier sehr nett und stets zur Stelle.

Das beste an diesem Hotel ist aber die Lage. Von der Talabfahrt hat man keine 5 Min. zum Hotel, echt genial! Leider fehlen die Parkmöglichkeiten, sodass man auf die öffentlichen Parkhäuser (30fr hatten wir für 2 Tage gezahlt) ausweichen muss. Aber das weiss man ja schon vorher.

Insgesamt waren wir auch aufgrund der durch den Gutschein beinhalteten Preis/Leistung sehr zufrieden und haben im Hotel Asora ein wundervolles Skiwochenende verbringen dürfen. Vielen Dank und weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet einige Angemehmlichkeiten wie Bar, Terrasse und Sauna. Leider sind die Zimmer recht lieblos eingerichtet, die Betten sind billig und mit steinharten Matratzen ausgestattet.Wer erholsam schlafen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Das Frühstücksbuffet ist ok aber Freude kommt hier auch nicht auf. Da könnte sich das Sorell auch noch etwas mehr anstrengen. Fazit: Hier wird nur das Nötigste geboten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
CH-9244 Niederuzwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir haben in diesem zentral gelegenen Hotel uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Sauber und gepflegt mit einer wunderbaren Küche. Einfach, gut und schön. Die Lage ist auch sehr angenehm. Ca. 200 m vom Obersee entfernt und somit nahe bei der Bahn und der Seilbahn zum Weisshorn.

Unsere Zimmer verfügten über Dusche/WC, das Lavabo ist im "Eingansbereich" angebracht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Sorell Hotel Asora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Asora

Anschrift: Postfach 288, Arosa CH-7050 , Schweiz (ehemals Hotel Orelli)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 von 36 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Asora 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Asora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asora Arosa
Sorell Hotel Arosa

Wenn Sie Sorell Hotel Asora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.