“neu reonviert, aber kleine Zimmer” 3 von 5 Sternen

The Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenbergstrasse, Arosa CH 7050, Schweiz   |
Nr. 19 von 37 Hotels in Arosa
Schweiz
“neu reonviert, aber kleine Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Hotel Excelsior liegt nahe des Tschuggen-Hotel, mit dem Auto (Autoparkplatz first come, first served) oder dem Hotel Bus ab dem Bahnhof Arosa gut erreichbar,

Vorneweg zum Positiven: Transport mit dem hoteleigenen Bus, sehr freundlich und hilfsbereiter Fahrer. Neu reonovierte Zimmer im 2012, Wellness Zone mit sehr kleinem Pool und Esssaal ebenso vor einigen Jahren renoviert, da ist nichts auszusetzen.

Was weniger gut war: Bei der Ankunft sieht man als erstes die heruntergekommene Aussen-Fassade, als ob diese seit 1920 bereits besteht, auch der Empfang mässig, keine Begrüssung, 15 Minuten in der Ecke gestanden, bis das Zimmer geputzt war. Noch zum Zimmer -> 507 = Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht in die Berge, perfekt als Einzelzimmer, zu zweit sehr eng, ebenso wie das Badezimmer.
Fazit: für 2-3 Nächte zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis eher ungenügend.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Wollerau
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren in der Vorweihnachtswoche für 4 Nächte im Excelsior Arosa nachdem wir direkt beim Hotel ein DZ Deluxe Südseite mit HP gebucht hatten.

Wir wurden freundlich empfangen und unter anderem darauf hingewiesen, dass das Abendessen bis 21 Uhr serviert werden würde. Das bezogene Zimmer roch etwas streng (uns wurde gesagt, dass der Geruch von den neuen Textilien herrührt) und das Bad war sehr klein. Das Hotel wirkt insgesamt, obwohl als renoviert angepriesen, eher altbacken und miefig als modern.

Wir wurden 3 Abende lang sehr kompetent und ausgesprochen freundlich vom Chef de Service bedient. Die Qualität der Speisen war in Ordnung - als einen "Höhepunkt" würde ich das Essen jedoch nicht bezeichnen.

Am 4. Abend rief uns um 19:30 Uhr der Hoteldirektor an und fragte etwas unwirsch, ob wir noch vorhätten, zum Essen zu erscheinen. Wir sollten uns beeilen, da wir sonst alleine im Saal speisen müssten! An diesem Abend musste eine Auszubildende die Gäste alleine bedienen. Der Service war schlecht und eines 4 Sterne Hotels unwürdig. Selbst die Speisen wurden uns an diesem Abend versalzen und lieblos angerichtet vorgesetzt.

Während unseres Aufenthaltes war das Hotel sehr schlecht besetzt (4-10 Gäste). Vielleicht erklärt dies, dass das Frühstücksbuffet von Tag zu Tag unappetitlicher daherkam. Die grossen Fleisch- und Käseplatten, eigentlich für Dutzende von Gästen gedacht, wurden jeden Tag nur aufgefüllt und nicht ersetzt. Bei unserem letzten Frühstück schmeckte der Käse wie ausgetrockneter Gummi und die Wurstränder waren schimmlig.

Fazit: Wir haben für die 4 Nächte + Konsumationen Fr 2000 bezahlt. Ein unfreundlicher Hoteldirektor und schimmlige Speisen sind auch für Hotels niedrigerer Preisklasse ein "No-Go". Leider können wir das Excelsior nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chur, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Herzlichen Dank für die exzellente Gastfreundschaft im Hotel Excelsior. Das Wochenende in Arosa wird uns in wunderbarer Erinnerung bleiben.
Angefangen vom Empfang am Bahnhof und an der Rezeption, bis zum Restaurant/Bar waren wir sehr zufrieden.
Die sehr aufgeschlossenen und äusserst netten Mitarbeiter sind heutzutage nicht selbstverständlich und sind ein leuchtendes Beispiel für die Gastronomie/Hotellerie.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Habe Weihnachten als Single im Hotel verbracht und habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
die Unterkunft war sauber, hatte ein schönes Zimmer und wurde stet's freundlich bedient.
Das Essen war ein Höhepunkt und das Ambiente sehr zu empfehlen. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren in der Vorsaison 2012/13 da, wurden freundlich begrüsst, bekamen ein frisch renoviertes Zimmer mit Bergblick und ein herrliches 5-Gänge-Abendessen. Vor dem Essen waren wir in der Sauna (3 Saunen) und im vielleicht etwas zu kleinen und zu kalten Schwimmbad. Im Restaurant haben wir uns über die schöne, geschmackvolle Einrichtung gefreut. Hervorzuheben ist hier der unaufdringliche, gründliche und schnelle Service. Die Bündner Platte sollte man vielleicht nicht bestellen, die kam langweilig und die kann jeder Graubündner Wurzelsepp. Aber die Pestosuppe und die Bündner Gerstensuppe waren fein abgeschmeckt, wie auch unser Hauptgang Zürcher Geschnetzeltes und Fischknusperli. All das für umgerechnet 330 Euro für 2 Personen, Hut ab, liebe Aroser, da haben wir in der Schweiz schon vergleichbar deutlich mehr bezahlt. Kurz noch was zum Skigebiet: Der Tagesskipass in der Vorsaison für umgerechnet 40 Euro ist super. Überhaupt ist Arosa so etwas wie ein sehr angenehmer Gegenentwurf zu Berlin. Die Strassen sind in Ordnung, die Züge fahren pünktlich und die Menschen sind freundlich und gut erzogen. Auf ein "Grüezi", "Grüss Gott" oder "Guten Tag" bekommt man eine freundliche Antwort. Gibt es nicht in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich wurde selten in einem Hotel so zuvorkommend und freundlich begrüßt. Das Hotelpersonal hat sich stets außerordentlich kompetent gekümmert. Jeder hatte ein freundliches Wort ohne dass es aufdringlich oder aufgesetzt wirkte. Es hatte eine tolle (auch menschliche) Atmosphäre im Excelsior. Ich wollte an einem Abend als einziger in das Spa. Kein Problem! In 20 Minuten war alles perfekt hergerichtet. Danke!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Reichenburg, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren über die Classic Days im Hotel Excelsior und es war einfach wunderbar! Nach einem anstrengenden Tag erholten wir uns zuerst im Dampfbad und danach in der Sauna, alles Tiptop! Das Nachtessen war absolut köstlich! Ein ganz grosser Genuss! Die Nacht war ruhig und erholsam, die Aussicht am Morgen: Atemberaubend! Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa CH 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 19 von 37 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.