“Berferien in Arosa” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenbergstrasse, Arosa CH 7050, Schweiz   |
Nr. 18 von 37 Hotels in Arosa
“Berferien in Arosa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren mit unseren Kindern 13, 11 eine Woche im Excelsior Arosa. Gastfreundschaft wird hier hochgeschrieben, uns allen war es sehr wohl. Die Zimmer waren neu renoviert und über den Erwartungen. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und alle Extrawünsche konnten erfüllt werden. Wir hatten eigentlich nur mit Frühstück gebucht, sind dann aber fast jeden Abend im Speisesaal essen gegangen. Preis-/Leistung stimmte auch da.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben eine traumhafte Sommerferienwoche im wunderschönen Arosa verbracht. Das Hotel Excelsior liegt wunderschön oberhalb des Dorfes und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Bündner Bergwelt. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Das Essen ist der absolute Hit - angefangen mit dem Frühstück mit vielen lokalen Produkten und einer grossen Auswahl - das Abendessen - immer eine kulinarische Reise um die Welt mit Abstechern in die Bündner Küche - die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit - das Direktorenpaar führt das Haus mit viel Liebe zum Detail und und mit einer ansteckenden Natürlich- und Freundlichkeit. Arosa und das Hotel Excelsior - ein wahres Sommermärchen! Nicht vergessen das Hallenbad und den Wellnessbereich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Buochs, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben ganz spontan einen Aufenthalt für ein paar Skitage gesucht.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel Excelsior ist absolut empfehlenswert. Die Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet absolut genial, und das Nachtessen sehr gediegen und hervorragend! Der Teatanz erinnerte mich an ganz "alte Zeiten".
Wir haben Stammgäste kennen gelernt (seit über 20 Jahren) , die meinten, das Direktionspaar Oggenfuss, pflege das Haus mit sehr grossem Stil. Auch der Transport zu den den Bergbahnen hat sehr gut funktioniert
Wir kommen bestimmt wieder
Prisca und Jost

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir haben schon viele Hotels in der Schweiz besuchen duerfen, wobei das Hotel Excelsior Arosa sich von vielen 4* Hotels abhebt - die nette und persoenliche Art wie wir von Carmen empfangen wurden beeindruckte uns zu tiefst. Auch der schmeichelnde Oberkellner sorgte fuer stetigen TOP SERVICE. Besonders zu erwahenen ist die nette Art des Direktors der uns stets bei Tee und Gebaeck ueber Arosa Auskunft gab. Ebenso die wunderschoenen Abende im mit dem Direktor im Holz-Chalet und netter LIFE MUSIK war ein purer Genuss. In der Tat hat sich der Dirketor viel Muehe und Zeit aufgewendet, damit wir so schoene unvergessliche Momente verbringen durften. Wir sind bald zurueck.....

• Aufenthalt März 2012, Familie
zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

3 Nächte im eleganten Hotel Excelsior. Der Empfang war herzlich, unser Zimmer war schön und sauber. Das Bergen-Panorama unglaublich. Das Essen im Dining Room war Klasse. Speziell zu erwähnen wäre das tolle, reichhaltige Frühstücksbuffet. Der Service war freundlich uns speditiv. Der Aperoempfang vom Direktor war grosszügig und man hat sich sehr wilkommen gefühlt! Ganz Klar - das Excelsior ist mit dem neuen Direktor auch im Sommer wieder unsere Home away from Home!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Toller 4-tägiger Aufenthalt im Excelsior in Arosa. Sehr engagiertes und zuvorkommendes Gastgeberpaar und Personal! Besonders zu erwähnen ausserdem der neue Pool- und Spabereich, anthrazitfarbener Kunststeinbelag sowohl auf dem Boden wie auch im kompletten Poolbecken, gezielte Lichtakzente (erinnert entfernt an die Therme Vals), weisse Wände, Holz und hier und da Farbakzente in Rot. Auch hervorzuheben ist der schon von verschiedenen anderen Bewertenden erwähnte Fahrservice im 30-min.-Takt zu den Bergbahnen, was ich in der Regelmässigkeit und Zuverlässigkeit in keinem anderen Hotel erlebt habe. Ansonsten ist die Lage meines Erachtens sehr gut, Nähe Hohe Promenade und fussläufig in wenigen Minuten am Kursaal.
Unbedingt alle Mitarbeitenden nach ihren Lebensgeschichten fragen, haben alle viel zu erzählen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012 über Mobile-Apps

Das historische Hotel besticht mit der Freundlichkeit des Personals und dem überaus tollen Service. Wo immer man sich befindet, das Personal ist nahe und erfüllt einem nahezu alle Wünsche sofort. Speziell zu erwähnen ist der Super Service zum Skifahren: Man wird mit dem Hotelbus direkt zum Skigebiet gefahren und dort auch wieder abgeholt!

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa CH 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 18 von 37 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.