“Sehr authentisch und sehr fein” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 21 - USD 53
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
“Sehr authentisch und sehr fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich wurde direkt von Cosimo - dem Inhaber - bekocht. Es war einfach nur ein Traum
. Hausgemachte, frische Ravioli mit Trüffel Topping und 100 weiterer Geschmäcker
. Riesen Fischplatte mit 5 verschiedenen, extrem frischen Fischen - dazu ein Antipasti mit weiteren 100 Geschmäcker
Es war einfach nur ein Traum - ich dachte ich sei in Süditalien.
Danke Cosimo - danke!

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Richtig italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren in Arosa in den Skiferien und haben gleich am ersten Abend unser Lieblingsrestaurant entdeckt: Das Cosimo. Grund: Richtig feines italienischen Essen, richtig italienische Gastfreundschaft, richtig italienische Gemütlichkeit. Wer sich nicht viel Zeit nehmen kann oder will, ist hier eher falsch. Es geht ums Geniessen. Das Essen wird frisch und mit Liebe und Hingabe zubereitet, und es lohnt sich auf jeden Fall, sich Zeit zu nehmen. Dafür kann man nach dem Essen sitzen bleiben und wird nicht für die nächste Gästerunde hinausspediert, wie wir das andernorts erlebt hatten. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Arosa das Cosimo gerne wieder besuchen und freuen uns schon sehr darauf.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Herzhaft italienisch, hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Mir hat es im Cosimo sehr gefallen. Die Bedienung, das Ambiente, die Gastfreundschaft und vor allem das Essen. Von 7 Tagen war ich an vier Abenden im Cosimo und habe quer durch die Karte feinstes italienisches Essen genossen. Vorspeiseteller und Salate: Aussergeöhnlich. Pasta und Fisch: Wunderbar. Dessert: Köstlich. Und das alles mit einem fröhlichen italienischen Zwinkern in den Augen. Meine Empfehlung: Nicht lang studieren, einfach ausprobieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Überteuert, schlechter Service, kulinarisch kein Genuss: NICHT empfehlenswert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Selbst wenn das Restaurant mit 50 Gästen voll ist... dafür ist man ja hoffentlich vorbereitet in der Hochsaison!
Nicht so in diesem Lokal:
Eine Stunde warten zwischen dem Salat und den Primi (Tortelloni an Tmonatensauce). Diese hatten zudem ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Danach noch länger bis zum Schnitzel. Wenn die Dorade meiner Begleitung nicht schon trocken gewesen wäre, sie wäre spätestens danach vertrocknet gewesen.

Der Chef - auf Anfrage ob alles gut sei, hat er die ehrliche Antwort erhalten - konnte nicht mit der Kritik umgehen.

Auf der (hohen) Rechnung standen dann eine unerklärliche Position, und dieselben Ravioli meiner beiden Begleiter zu unterschiedlichen Preisen. Darauf angesprochen, wollte der Kellner mir die Rechnung vorlesen (was ich doch tatsächlich auch mal gelernt habe, und sogar rechnen!) und ich verlangte nach dem Chef. Dieser versuchte sich mit dem Argument aus der Schlinge zu ziehen, die anderen Gäste müssten ja auch warten.
Unmöglich. Als ob das irgendetwas entschuldigen würde!

Ein einfaches Entgegenkommen mit der Rechnung hätte mir gereicht, aber so nicht!
Dieses Lokal wird jedenfalls künftig gemieden, und ich kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ich war in Arosa in den Ferien und habe in dieser Zeit das Restaurant Cosimo vier Mal besucht. Mir schmeckte das Essen immer sehr gut. Die Einrichtung ist einfach aber gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich. Der Espresso ist für mich der beste, den ich in der Schweiz je bekommen habe, wie man ihn sonst nur in Italien bekommt. Eine Tischreservation ist zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cosimo Ristorante Italiano angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arosa, Graubünden
Arosa, Graubünden

Sie waren bereits im Cosimo Ristorante Italiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cosimo Ristorante Italiano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.