“Könnte ich 6 Punkte vergeben, das Aifach hätte sie verdient!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 22 - USD 64
Küche: europäisch, vegetarisch, zeitgenössisch, Bar
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Könnte ich 6 Punkte vergeben, das Aifach hätte sie verdient!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Absoluter Hammer! Wir waren 4 Tage in Arosa und am Liebsten hätte ich jeden Abend im Aifach verbracht.
Das Ambiente: sehr liebevoll gestaltet und mit einem guten Auge fürs Detail. Man hat sich von Anfang an "wie bei Freunden" gefühlt.
Die Gastgeber: sehr offen, herzlich, humorvoll und unkompliziert. Der Rückruf für die Reservierung erfolgte prompt und die Reservierung konnte kurzerhand verschoben werden.
Der Tisch: Der Platz an der Bar war super. Man konnte den Köchen in die Töpfe schauen und war wirklich mittendrin im Geschehen.
Das Essen: 4 "Überraschungs"gänge (mein Mann regulär und ich vegetarisch). Die australische Kürbissuppe war die Beste, welche ich je gegessen habe. Das restliche Menü war genausso unkompliziert, bodenständig und aifach hervorragend. Toll ist, dass regionale Zutaten verwendet werden.
Das Aifach ist ein MUSS, wenn man in Arosa ist und wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen herzlichen Dank für ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Beste Kombi aus Essen,Wein und Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Unbedingt besuchen! Preisleistung stimmt absolut! Sehr gutes Konzept. Sehr nettes Ambiente mit freundlichem Personal. Hatten einen hervorragenden Abend, der wiederholt werden wird!

Aufenthalt Februar 2014
Lenzburg, Schweiz
“Essen gut, alles gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir konnten kurzfristig einen Platz an der Bar ergattern. Dieser Platz hat den Vorteil, dass man in Mitten des Geschehens ist, und den Köchen quasi in die Pfanne blicken kann.
Das Konzept des Restaurants Aifach ist einfach: Es gibt ein Menu, bestehend aus 4 Gängen. Geschöpft wird selber. Wir starteten mit einem grünen Salat mit Rosmarincroutons. Was sehr langweilig tönt, war in Wahrheit ein riesiges Geschmackserlebnis. Im Salat versteckten sich frische Früchte, welche mit der Salatsauce und dem Croutons perfekt harmonierten. Der zweite Gang war eine gerüffelte Kartoffelsuppe. Auch diese war geschmacklich sehr fein. Der Trüffelgeschmack wurde durch das Trüffelöl, also synthetisch, herbeigeführt, was ich schade fand. Der Hauptgang bestand aus einem Kalbfleischragout mit Quarkspatzen. Das Fleisch war perfekt geschmort und die Sauce ein Gedicht. Die Quarkspatzen passten geschmacklich sehr gut als Stopfbeilage. Das Dessert bestand aus Rumfrüchten mit einer Creme. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln.
Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir fühlten uns willkommen und rundum gut aufgehoben. Das Einzige, was uns störte, war, die für unseren Geschmack, zu laute Musik.

Baden, Schweiz
“aifach anderst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Absolut genial. Ein super Konzept steckt dahinter. Auf du und du mit dem Personal isst man von Anfang an "wie bei Freunden". Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt Januar 2014
“AIFACH PERFEKT!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wo soll ich bloss anfangen? Die persönliche Begrüssung mit Nennung des Namens und Handshake war schon klasse.. und so ging es weiter. Einfach alles perfekt abgestimmt, sehr persönlich, super Weinauswahl, sehr originelles Interieur, schöner Service… aber am meisten Spass macht es, den Köchen beim Zaubern zu zu sehen! Alle sind mit Herzblut dabei, haben Spass und das spürt man auch als Gast. Also… ein wundervoller und absolut gelungener Abend inkl. riesiger Gaumenfreude! Vielen herzlichen Dank an das Aifach Team und hoffentlich auf bald mal wieder! Grüsse aus Zürich.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente