Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“TOP Lage für Skifahrer aber viele Servicemängel und teilweise sehr alte Zimmer”” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pratschli

Hotel Pratschli
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Hotel Pratschli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pratschli
Pratschlistrasse, Arosa CH-7050 , Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 14 von 37 Hotels in Arosa
zürich
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“TOP Lage für Skifahrer aber viele Servicemängel und teilweise sehr alte Zimmer””
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Schönes Hotel an Top Lage für Skifahrer (für Nachtschwärmer ist die Lage nicht ideal). Stilvoll renovierte Gesellschaftsräume - m.E. sind die meisten Zimmer schön renoviert. Wer das Pech hat, ein nicht renoviertes Zimmer zu bekommen findet eine Austattung und ein Dekor im Pensions-Stil der späten 80er....

Leider gibt es viele Service-Mängel im Hotel: Wer in der Nacht nach Hause kommt, findet ein verschlossenes Hotel vor und muss nach dem Nachtportier klingeln. Das ist kein First-Class-Standard.... und wenn es schon so organisiert ist, soll es zumindest beim Check In erwähnt werden. Nach Hause kommen und eine geschlossene Hotel-Tür vorzufinden ist in einer Pension ok, aber nicht im Vier-Sterne Hotel.

Ich hatte ein Zimmer gleich hinter dem Personallift, das war extrem störend. Der Nachtportier hatte nicht die Kompetenz einen Zimmertausch vorzunehmen - auch hier: ein Vier-Sterne-Hotel hat einen Duty Manager oder einen Night-Auditor. Sehr schön war, dass der Portier das Personal gebeten hat, den Aufzug bis am Morgen nicht mehr zu benutzen. Dass aber trotz freier Zimmer niemand die Kompetenz hatte, das Zimmer sofort zu tauschen und ich bis am Morgen warten musste ist schon sehr stossend und absolut ungewöhnlich.

Service-Mängel auch beim Frühstücksbuffet: Gute Brot- und Käseauswahl. Leider nur Rühreier - vielleicht hätte man andere Eierspeisen bestellen können? Dann wäre aber ein Kärtchen auf dem Tisch angemessen, wenn schon keine Cooking-Station da ist. Dass die Qualität des Kaffees und der Fruchtsäfte extrem bescheiden war, verstehe ich nicht (wässriger und ungekühlter Orangensaft und ein dünner knapp geniessbarer Kaffee). Das Personal beim Frühstücksbuffet wirkt gelangweilt und ist nicht daran interessiert dem Gast Spezialwünsche zu erfüllen.

Minibar: Die Minibars sind leer, das ist akzeptabel, weil man sich ja die Wunschgetränke bestellen kann. Nicht akzeptabel ist aber, dass bei den Getränken nur die Flaschen geliefert werden, Gläser? Fehlanzeige....

Restaurant Stall: sehr gemütlich und schön, leider auch hier - es wurde ein Käsefondue ohne Würze und Charakter serviert, die Käsemischung Moitié Moitié war nahezu geschmacksbefreit.

A la Carte Restaurant: Nach einem Blick auf das Menu, haben wir uns entschieden wo anders zu essen. Ein Steak House ist kein Fine Dining Restaurant - das geht allenfalls als weitere Restaurant Alternative durch, aber nicht als einzige Option neben dem rustikalen Restaurant und dem Halbpensions-Speisesaal. Für ein am Abend so abgelegenes Hotel welches sich im First-Class-Berreich positioniert, wäre ein innovativeres Konzept angebracht.

Sportshop im Hotel: Sehr guter, professioneller und freundlicher Service.

Fazit: Schade, dass ein eigentlich sehr schönes Hotel nicht mit Leidenschaft und Service-Bereitschaft geführt wird.

Zimmertipp: Zimmertipp: nicht renovierte Zimmer nicht akzeptieren, Zimmer mit Balkon lohnt sich.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

20 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    14
    3
    1
    1
    1
Bewertungen für
8
7
1
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Minusio, Schweiz
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren im Prätschli-Stall Essen
Das zum Hotel Prätschli gehört.
Zum Hotel können wir nichts sagen da wir nicht dort Übernachtet haben.
Aber das Restaurant Prätschli Stall das dazu gehört ist ein Hammer
Und in den Sommermonaten geöffnet.
Es lohnt sich, hier Essen zu gehen
Fantastisches Essen , eine Augenweide wie schön die Teller Dekoriert sind
und sehr freundliches Personal
sehr Empfehlenswert

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Aufgrund der Internet-Präsentation habe ich ein renoviertes, schickes Zimmer erwartet.

Was ich vorfand, war in jeder Hinsicht enttäuschend: Ein altes, muffiges Zimmer mit einer lieblosen Möblierung und einem miserablen Bett: Anstatt den Lattenrost zu erneuern, wurde eine Spanplatte unter die Matratze gelegt. Der Liegekomfort war entsprechend.

Ein Flachbildschirm-TV, ein moderner Safe und eine (in der Leistung stark schwankende) gratis W-Lan Verbindung machen noch keinen wirklichen Zimmerkomfort aus: Kein Mineralwasser zum Trinken, kein Teekocher (oder gar eine Nespresso-Maschine), keine Minibar.

Das Bad war funktional in Ordnung, wahrscheinlich irgendwann in den 90er Jahren mal erneuert.

Insgesamt macht das Hotel einen lieblosen und abgewirtschafteten Eindruck: Der Aufenthaltsraum erscheint noch im Originalzustand der Fifties (jedoch ohne deren möglichem Charme). Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, aber auch nicht herausragend. Die Bedienung war freundlich.

Die Lage des Hotels ist toll (Ski-In und Ski-Out). Schade, dass dieses Potential nicht ausgeschöoft wurde.

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Horw, Schweiz
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Dieses Hotel liegt über 1900 müM, ca 200 m höher als das Dorf Arosa und profitiert deshalb von einer längeren Sonnenscheindauer, speziell in den Monaten Dezember und Januar. Die Zimmer auf der Südseite sind sonnig und verfügen über eine Terrasse. Das Hotel ist auch gleichzeitig Ausgangspunkt für Wanderungen, ohne dass die Gäste zuerst den Bus benützen müssen. Es verfügt über gute Restaurants. Zu empfehlen ist Halbpension, die es dem Gast erlaubt, in allen drei Räumen zu essen. die Zimmer sind angenehm und das Badzimmer verfügt über jeglichen Komfort.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Flims
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel liegt romantisch am Winterwanderweg und wir konnten
in 40 Minuten durch den knirschenden Schnee zum Humor-Festival
Zelt laufen. Das Hotel ist durch die Familie Menet persönlich geführt.
Das Personal hat uns herzlich empfangen und betreut. Sogar
die Putzequipe grüsste aufgestellt und trug zum gelungenen Aufenthalt
bei.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

es ist etwas ausserhalb von arrosa auf dem berggigfel mit direkten aufstieg zur piste

Aufenthalt Januar 2007, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Pratschli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Pratschli

Anschrift: Pratschlistrasse, Arosa CH-7050 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 14 von 37 Hotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 262 € - 373 €
Anzahl der Zimmer: 47
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pratschli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Pratschli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.