“Toller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 36 Hotels in Arosa
ERT123
“Toller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel bietet nach dem Umbau einen wunderbaren Charme. Sei es im Restaurant, Sääli oder in den Zimmern. Man fühlt sich rundum wohl. Das Essen ist sehr gut und die Gastfreundschaft von dem Personal sowie den Hotelbesitzern war ganz ganz toll. Wir werden die Werbetrommel für das Hotel Vetter ganz feste rühren. Wir sind kommen jedes Jahr nach Arosa, das erste mal im Hotel Vetter aber sicherlich nicht das letzte Jahr. Uns hat es sehr sehr gut gefallen. Wir wünschen weiterhin ganz ganz viel Erfolg

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Obertauern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Arosa Vetter Hotel ist ein Hotel zum sich wohlfühlen. Sowohl die Hotelleitung, sowie das Pesonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist hervorragend, es muss sicher niemand hungrig vom Tisch gehen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, das Sportgeschäft befindet sich im gleichen Haus und Apotheke, Bank und Lebensmittelladen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind dank dem vielen Holz sehr heimelig und die neue Bar ist top gelungen, Bank und Lebensmittelladen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind dank dem vielen Holz sehr heimelig und die neue Bar ist top gelungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das alte Traditionshaus Vetter wurde super schön modern renoviert, die Zimmer haben eine ansprechende Grösse und die technischen Installationen sind auf dem neuesten Stand. Auch ist die Schallisolation sehr gut gelungen. das Personal ist durcgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Für das Nachtessen ist immer ein Tisch reserviert und das essen ist aus der Sicht Preis/Leistung sehr gut. Das Restaurant verfügt auch über eine riesengrosse, sehr gut ausgewählte Weinkarte, die Preise sind eher im durchschnittlichen bis höheren Preissegment zu finden. Aber es hat auch eine sehr gute und preiswerte Weine. Spezielle ist die Raucherbar mit einem gut assortierten Humidor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Hochgelobt muss die Küche werden. Selbst die "einfachen" traditionellen Gerichte wie Käsefoundue und Fondue Chinoise brillieren durch qualitativ beste Zutaten. Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Ergänzt wird die Speisekarte durch ausgezeichnete Fleischgerichte (Filet) und auch exotische Gerichte sind wie beim guten Thailänder. Die Weinkarte ist vielfältig und für Anfänger wie Kenner ein Hit. Darum ohne Reservation ... keine Chance!!!

Das Speisevergnügen hat nach meinem persönlichen Empfinden ein faires Preisleistungsverhältnis. Wir haben durchschnittlich pro Abend für Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wein, Wasser und Kaffee weniger als CHF 90.-- pro Person bezahlt. Klar kann man sich auch nur mit einem Glas Wein begnügen und auch die günstigen Gerichte wählen. Wobei den Lachs würde ich mir niemals entgehen lassen ;-)

Das Frühstücksbuffet ist einfach gehalten, aber überzeugt durch Qualität. Die heimische Käse- und Fleischauswahl finde ich cool. Das täglich frisch zubereitete Birchermüesli ist wie zu hause und wird durch eine grosse Schale an frischem Obst/Früchte ergänzt. Ebenso das von einem lokalen Bäcker produzierte Brot - der absolut Hit.

Das Personal ist sehr freundlich und fast ausnahmslos einheimisch. Wohl eine absolute Ausnahme im alpenländischen Tourismus.

Die Renovationen sind gelungen. Zimmer wie auch Speisesaal geben eine heimelige und warme Atmosphäre.

Nach dem vielen überschwänglichen Lob muss auch Platz für die eine oder andere Kritik sein:

- Die Preise für's Zimmer/Frühstück sind schon am oberen Limit.
- das absolute NO-GO ist der überdimensionierte Aschenbecher direkt beim Hoteleingang. Bei jedem Kommen und Gehen wird man von einem Haufen Raucher durch eine stinkende Wolke begrüsst oder verabschiedet. Das Vetter hat eine Raucherbar - ich finde das gut so. Aber dann auch noch beim Haupteingang - nein das müsste nicht sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Baselland, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Es war ein Genuss in diesem Hotel zu sein mann konnte Ski mieten, ohne Probleme konnte ich zweimal wechseln leider hat es keine Sauna Zimmer war sehr neu eingerichtet worden eine Mischung zwischen modern und alt Restaurant war auch gut frühstück auch,und die lage war perfekt neben der Ski ist und Ski lift.

Rothweiler

Zimmertipp: obere Etage nehmen wenn möglich
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das neue Vetter ist wundervoll! Schon bei der Begrüssung an der Réception begann ein erholsamer Kurzurlaub. Das Familienzimmer ist wunderschön eingerichtet, Design ist absolut top. Das bequeme Bett könnte sogar gekauft werden, so stand es auf der Preisliste im Zimmer. Kleine Details in der Einrichtung fallen einem im laufe des Aufenthalts auf. Auch im Restaurant gab es gar nichts zu bemängeln. Die Bedienung war top, das Essen zum Weiterempfehlen! Was die Weinkarte angeht, die Flaschen darf man sogar bewerten - das System dazu, das muss man gesehen haben, da hilft keine Erklärung.
Zum Schluss möchte ich noch das Frühstücksbuffet erwähnen. Chacheli von Rössler, rot, mit weissen Punkten, passen perfekt zu dem schön dezent dekorierten Frühstücksraum. Das Walliserbrot (wohl vom Hause Weber in Arosa) sowie die Käseauswahl aus dem Tal lassen einen den Tag perfekt starten. Dem ganzen Team (Réception, Schrumpf Bar, Restaurant und ganz Besonders auch Küche und der freundlichen Dame vom Frühstücksservice) gebührt unser grosse Dank, weiter so, wir kommen wieder.
Arosa, es ist eine neue Perle geboren!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Zurich
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Obwohl Buchung per Mail bestätigt, wurde Zimmer anderweitig vergeben. Angeblich hat man das Bestätigungsmail nicht erhalten....die unzähligen anderen Mails sind aber komischerweise alle angekommen. Kein Bestreben, dies in irgendeiner Form gutzumachen.....Couldn't care less, man kann ja dann dem starken Franken die Schuld geben, wenn die Gäste ausbleiben....

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Arosa Vetter Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Vetter Hotel

Anschrift: Seeblickstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Arosa
Nr. 4 der Familienhotels in Arosa
Nr. 7 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 7 der Romantikhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arosa Vetter Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Vetter Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vetter Arosa
Hotel Arosa Vetter
Vetter Hotel Arosa

Wenn Sie Arosa Vetter Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.