“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 37 Hotels in Arosa
Oberrieden
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Sehr nettes Hotel, zentrumsnah und trotzdem relativ preisvünstig. Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es sind vier Parkplätze vor dem Hotel verfügbar. Die Aussicht aus dem Speisesaal war auch super

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten das Zimmer im Vorfeld bereits gebucht. Der Aufenthalt im Hotel war toll und das Frühstück inklusive. Als wir das Zimmer betraten, war schon das Babybett für unser Kind mit einem schönen Katzenduvet zurecht gemacht. Das Zimmer war gross und schön Hell mit Laminatboden. Das Bad war ebenfalls gross und es hatte einen Haartrockner. Nur musste man das Wasser leider cirka 1 Minute laufen lassen bis es warm war. Es hat einen Safe und in einem Schrank gibt es ein Paar Getränke und Snacks. Es gab auch einen grossen Balkon von wo wir einen genialen Ausblick auf die Berge hatten. Den Lärm aus den Nachbarzimmer hört man nicht. Nur vom Gang aus hört man die Personen relativ gut Sprechen. Auf Anfrage von uns wurde sogar das Frühstück vorverlegt. Toller Service und ich denke nicht selbsverständlich. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Eigentümer des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel befindet sich etwa 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof/Zentrum entfernt auf einer Anhöhe. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Vor dem Hotel gibt es Parkplätze und es gibt auch eine Tiefgarage. Beides gegen Gebühr. Wenn man von aussen in das Hotel reinkommt, muss man zuerst mit dem Lift in den 4. Stock fahren wo sich die Reception befindet. Als wir ankamen war die Reception nicht besetzt, aber es hatte ein Handy auf dem Pult mit Anweisungen welche Nummer man wählen musste. Die Eigentümerin kam dann prompt und wir konnten Einchecken. Mit einem 2. Lift fuhren wir dann in den 2. Stock des 2. Gebäudes. Wir hatten das Zimmer Nummer 6. Kann ich nur empfehlen.
Wir waren in Arosa 4 Tage nach Ende der Sommersaison. Dabei muss man beachten, dass zu dieser Zeit alle Bahnen geschlossen sind. Das einzige was gefahren ist, ist der Bus und die Rhätische Bahn. Wandern ist aber kein problem. Ebenfalls haben nur wenige Hotels und Restaurants geöffnet. Das Restaurant Grischuna kann ich sehr Empfehlen und es hat auch während der Nachsaison geöffnet. (Siehe Homepage)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren nur eine Nacht in diesem Hotel und werden bestimmt nie wieder dort übernachten!! Das ist Zimmer war ok, doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht! Aus dem Wasserhahn floss rostiges Wasser und die Rollläden waren defekt, so dass uns der Ausstieg auf die Terrasse versperrt war. Gegen die Lage und das Frühstücksbuffet können wir nichts einwenden, beides sehr Gut! Doch beim auschecken des Zimmers, erlebten wir eine Frechheit wie wir sie noch nie erlebt haben. Es wurden 16CHF für das Auto parkieren verlangt, welches nicht mal 24h dort stand ohne uns am Anreise Tag darauf hinzuweisen. Nach dem wir den Herr freundlich darauf ansprachen wurde dieser Frech, Aufsässig und absolut Beleidigend! Sein Umgang mit uns als Gast war so dermassen daneben, das selbst der Angestellte hinter und nur noch beschämt zu Boden sah!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Hatte bereits ein Doppelzimmer gebucht und das Geld überwiesen. Leider musste ich 2 Tage später die Reservation stornieren.
Die freundliche Bestätigung der Stornierung kam umgehend und das Geld würde ohne Abzüge zurück überwiesen.
Dieser Service ist definitiv nicht Standart und hat mich sehr gefreut.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
CHIASSO
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel Alpina befindet sich im Zentrum ,das Zimmer ist sehr sauber und mit einem Balkon mit Bergsicht.
Das Hotel Alpina ist :"Sauberkeit,Freundlichkeit,Qualitaet,Ordnung,Perfektion,Eleganz,Modernitaet und Professionalitaet"

• Aufenthalt August 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns wie alle vorherige besuchen sehr wohlgefühlt! Schönes Zimmer mit tollen Aussicht. Gepflegt uns sauber. Ausgezeichnetes Personal, sehr freundlich und aufmerksam.
Hervorragende Küche, Super Frühstücksbüffet täglich bis 11.00h! Spannende Weinkarte.
Für uns stimmte alles! Ein Dankeschön an Gastgeber und Mitarbeiter.

Aufenthalt Februar 2012
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben vom 27.12. bis 30.12.2011 im Hotel Alpina in Arosa logiert. Zuerst konnte unsere Reservation nicht gefunden werden und wir bekamen ein sehr kleines Zimmer zu einem reduzierten Preis (welcher aber immer noch zu hoch war !!). Das Frühstück kann man erst um
8:00 Uhr einnehmen, an einem sonnigen Wintertag zu spät für uns ! Die 2.und 3. Nacht hatten wir dann ein normals Zimmer zur Seite, sehr lärmig von der Strasse her. Für uns hat in in diesem Hotel Preis/Leistung überhaupt nicht gestimmt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Pratschlistrasse 1, Arosa 7050 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Nr. 26 von 37 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.