“Ungenügend für 4 Sterne, wenn auch in Ordnung” 2 von 5 Sternen

Golf & Sports Hotel Hof Maran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golf & Sports Hotel Hof Maran
4.0 von 5 Hotel   |   Maranerstrasse, Arosa CH-7050, Schweiz   |
Nr. 23 von 38 Hotels in Arosa
“Ungenügend für 4 Sterne, wenn auch in Ordnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die guten Zeiten dieses Hotels sind vorbei. Alt und hellhörig, undichte Fenster, alte Bäder....
Bei der Anreise hatten wir erst keine Unterstützung mit dem Gepäck. Das Zimmer war um 10 Uhr Morgens dann doch bereit. Service an der Rezeption sehr freundlich und bemüht - wenn auch nicht professionell. Die Zimmer - eine negative Überraschung. Gefühlsmässig noch aus den 70er Jahren. Die Fenster alt und undicht. Zwei Uralte Einzelbetten, die Möbel uralt, die Heizung alt, die Teppiche alt. Das BAD!!? Uralt. Die Heizung alt, die Toilette in Einzelteile zerlegbar und einfach alt. Sauberkeit in Ordnung. Die Massage- unzureichend. Schiraum vorhanden. Kein Pool. Im Allgemeinen sind die Angestellten irgendwie bemüht aber am Ende ist der Service in Ordnung aber nicht 4 Stern Standard. Das Frühstücksbuffett bietet alles was das Herz sucht- ist aber auch nicht am oberen Standard. Das Mittagessen war so lala, weder gut gekocht noch im gut gewürzt - einfach ok. Das 4 Gang Abend Menü war in Ordnung - aber es gab keine Highlights. Weder das Fleisch war sehr gut zubereitet, noch das Gemüse noch die Vorspeise. Auch hier. Soweit in Ordnung aber wirklich nichts besonders deliziöses.
Einzige Augenweide ist der Lounge Bereich - dieser ist renoviert und Geschmack - und Stilvoll gestaltet. Billardtisch. Auch hier- der Service ist bemüht - aber nicht wirklich 4 Stern.
Das Hotel ist sehr hellhörig, so kann man seine Zimmernachbarn über Kopf bei jedem Schritt hören und auch die Spülung etc.
Alles in allem - ein altgediegenes Haus mit langer Geschichte - aber sicher nicht dem heutigen Standard eines 4 Stern Hauses entsprechend. Es gibt sicher Pensionen, die ähnlichen Standard zu einem viel billigeren Preis anbieten.

Zimmertipp: Gibt es renovierte Zimmer?? Falls ja- unbedingt danach fragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Bühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben in Maran Stuben des Hotel Hof Maran Mittag gegessen.
Freundliche Bedienung,gut bürgerliches Essen hat es uns gut gefallen.
Es gab geschmorte Kalbshaxe,Macaroni in Rahm Soße und Spaghetti Bologneser.
Alles schmackhaft zubereitet .Nach eine Wandertour ein angenehmes Haus.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben unseren Kurzaufenthalt in frischrenoviertem, grosszügigem und gemütlichem Zimmer sehr genossen. Das Badezimmer mit Badewann, separater Dusche und edlem Doppellavabo lässt keine Wünsche offen ebenso wie der grosszügige Balkon. Der Zimmerservice war diskret und perfekt. Frühstücksbuffet war reichhaltig und das HP-Nachtessen mit seinen Wahlmöglichkeiten vielseitig. Herauszuheben ist der überaus freundliche und zuvorkommende Service nicht nur im Speisesaal sondern auch an der Réception; wenn es um die Erfüllung unserer Zusatzwünsche ging, gabs kein "nein, es geht nicht" sondern "wir versuchens" - und es konnte sogar alles erfüllt werden (Interessante Kellerbesichtigung mit Hr. Häring, kurzfristige Lachsbestellung etc. !
Das Hotel Hof Maran kann ich in jeder Beziehung empfehlen.

Zimmertipp: Die neu-renovierten Zimmer sind perfekt
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Allschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Perfekte Lage. traumhafte Aussicht. Sehr netter Service. Sehr gute, ausgezeichnete Küche. Die Direktion umsorgt die Gäste und fragt nach deren Befinden nach. Super Hotelbar mit Live Jazzkonzert vom Feinsten. Zimmer neu renoviert mit Eichenparkett und Arvenmöbel. Grosses Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2013
Oftringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir machen jedes Jahr Ferien im Hof Maran und sind jedesmal sehr zufrieden.Die Ambience ist familiär, die Bedienung zuvorkommend, das Frühstücksbuffet reichhaltig und das Essen ausgezeichnet! In der frisch renovierten Bar kann man den Tag bei Livemusic ausklingen lassen.Auch die Zimmer sind frisch renoviert und bieten eine traumhafte Aussicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mienfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Als langjähriger Arosa Feriengast entschlossen wir uns im Jan 2013 einmal eine Nacht im Hof Maran zu verbringen. Die Entäuschung war riesig! Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis. Von einem 4-Sterne Sporthotel darf man viel mehr erwarten! Wie dieses Hotel zu 4 Sternen kam ist echt fraglich und dann noch die Bezeichnung Sport mit diesem Pseudo Wellnessbereich, entäuschend. Dieses Hotel entspricht in keiner Weise dem Schweizer Standard.
Nie mehr!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Rümlang
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich hatte 7 Tage im Hof Maran gebucht und verlängerte auf 10 Tage, weil es mir so gut gefiel und ich mich so wunderbar entspannen und erholen konnte.
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Arosa, wunderbar ruhig, perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen! Das Dorf erreicht man zu Fuss bequem via "Eichhörnli-Weg" durch den Wald in etwa 20 Minuten - man könnte aber auch den Bus nehmen, der direkt vor der Haustüre fährt.
Das Essen war ausgezeichnet und das gesamte Personal ausgesprochen nett und zuvorkommend!
Der Hof Maran ist kein Wellness-Hotel, es hat aber trotzdem einen (schlicht und zweckmässig eingerichteten) Wellness-Bereich, den ich sehr gerne genutzt habe.
Es hat sehr viele Stammgäste, was für sich spricht...

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Nr. 4 von 38 in Arosa
Hotel Streiff
Hotel Streiff
Nr. 12 von 38 in Arosa

Sie waren bereits im Golf & Sports Hotel Hof Maran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf & Sports Hotel Hof Maran

Anschrift: Maranerstrasse, Arosa CH-7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 10 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 11 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf & Sports Hotel Hof Maran 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf & Sports Hotel Hof Maran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maran Arosa
Golf And Sports Hotel Hof Maran
Hotel Sports Hof Maran

Wenn Sie Golf & Sports Hotel Hof Maran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.