“Alpin Spa setzt sich in der Kueche nicht fort” 3 von 5 Sternen

Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 4 von 36 Hotels in Arosa
Rome
“Alpin Spa setzt sich in der Kueche nicht fort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Als Wiederholungsgast befinde ich mich im Arosa Kulm im Sommer in guter Gesellschaft. Bei meinem ersten Besuch fuehlte ich mich jedoch wesentlich wohler, d.h. individueller und stimmiger angesprochen. Ich habe das mir bekannte und bewaehrte Kulm Profil nur noch bedingt wiedererkannt. Man hat heute das Gefuehl, als waere das Kulm-Angebot nicht mehr aus einem Guss, was enttaeuscht hat. Die Wochenprogramme werden auf ein Thema zugeschnitten und der Gast ist gut beraten sich vorher zu informieren. Leider fehlt es an der Diffenzierung der Infomation nach Urlaubsmotiven. Das Personal geht davon aus, dass min sich vor der Anreise informiert hat, was man sich im Kulm gerade mal wieder fuer den Gast 'ausgedacht hat'. Wohl dem dessen Urlaubsmotiv auf die Woche passt, dann sollte es klappen. Der Rest der Gaeste geht gefuehlt 'leer aus' oder organisiert sich irgendwie selbst. - Bin dieses Mal deshalb schon frueher abgereist als geplant. Mein Urlaubsmotiv und Kulm Programm haben nicht zusammengepasst. Es hat mich niemand nach meinem Motiv gefragt, sondern man hat sich nur immer wieder entschuldigt, was so NICHT gehen kann! - Auch wird der Spa Gedanke nicht konsequent umgesetzt. Es fehlte ein Sportlehrer, ein geeigneter Trainingsraum, einfache Sportangebote ohne lange Vortraege und die dazu passende Ernaehrung. - Frueher konnte man beim Kulm anreisen und es war klar was einen erwartet = ein sehr gut gefuehrtes 5 Sterne Hotel in wunderschoener Landschaft. Der Rest hat sich gefunden. Heute verzettelt man sich beim Kulm und als Gast sucht man nach der Identitaet. - Schade! - Habe meine Enttaeuschung gegenueber dem Personal zum Ausdruck gebracht und bin sicher, dass die einfache aber wichtige Frage nach dem individuellen Urlabusmotiv bis zu meinem naechsten Besuch (hoffentlich) geschlossen wird. In jedem Fall werde ich mir zweimal ueberlegen in welcher Woche ich im Kulm in Zukunft anreise...

Zimmertipp: no comment
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Arosa, ja. Kulm, auf jeden Fall! Wenn Arosa dann nur ins Kulm. Das Personal ist einfach bewundernswert, man wird sofort erkannt, obwohl unser letzter Aufenthalt schon wieder fast ein Jahr her ist. Ich schätze die Beständigkeit sehr. Das Essen im Restaurant Muntanella ist ein absoluter Traum, man merkt dass die Gerichte eine neue Handschrift haben und das zu sehr fairen Preisen. Die Hausweine sind auch bemerkenswert uns sehr vielseitig. Das Kulm lohnt sich auch sehr für einen Kurzurlaub ohne Frau oder einfach nur mit Freunden zum Fußballturnier;-)

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wie schön, dass es das noch gibt: aufmerksame und herzliche Gastgeber. Nahezu perfekter Service und dabei wunderbar unaufgeregt. Entspannung pur in einem sehr schönen Spa, der alles bietet und das mit einem unglaublichen Panorama. Das Essen ist unglaublich gut...da wird einfach mit größter Sorgfalt und Können gearbeitet. Die Weinempfehlungen von Reto traumhaft und serviert mit Geschichten von Winzern und allem rund um den Wein. Egal wie und wann und in welchem Bereich des Hotels... Vom Housekeeping bis zum Restaurantleiter, vom Empfang bis zum SPA... Wir trafen durchweg auf Mitarbeiter des Hauses, die Ihren Job mit großer Leidenschaft und Freude gemacht haben. Auf unseren vielen Reisen durch die Welt waren wir auch oft in Thailand...einem Freund der gehobenen thailändischen Küche sei das Thai Restaurant im Kulm dringend empfohlen. Welch gelungene Überraschung mitten in den Schweizer Bergen. das Haus insgesamt ist schön renoviert und auch geschmackvoll. Einzig der Frühstücksraum ist eine Anmutung an einen Kindergeburtstag... Schön bunt! Aber das Frühstück lässt es zum Glück vergessen machen. Resümee : dem Himmel so nah! Wir bedanken uns auf das herzlichste und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Nach hinten raus...ein toller Blick und unfassbare Ruhe!!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Es war genial. Ein supertolles Hotel mit unglaublich freundlichem Personal.
Man fühlt sich rundum wohl und aufgehoben in diesem Hotel. Besonders genial ist auch das Frühstücksbuffet.
Ich komme wieder...

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wunderschönes Hotel mit tollem Spa Bereich, in welchem man sich grossartig erholen kann. Freundliches und kompetentes Personal und ein köstliches,grosszügiges Frühstückbüffet. Einfach top!Gerne wieder

• Aufenthalt April 2014, Freunde
7270 davos
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Ein Mega schönes Hotel in dem man sich von der ersten Minute an wohl fühlt.
Der SPA Bereich hat eine tolle Aussicht auf die Berge von Arosa , die Massage war ein Traum .
Das Frühstücksbüffet umfasste alles was das Herz begehrt, auch das essen was ich mir auf mein Zimmer bestellte war sehr lecker.
Das Personal im kompletten Haus ist sehr freundlich zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich komme gerne wieder und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Im Kulm konnten wir den Alltag in nur 5 Tagen vergessen. Schon der Empfang war herzlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Matratze, das Kopfkissen, der Zimmerservice waren vorzüglich. Das gesamte Hotel ist hervorragend. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist ausgezeichnet! Die Auswahl, riesig. Von einer ausgezeichneten Pizza, einem perfekt gebratenen Wagyu bis hin zur Thaiküche ist alles vorhanden. Super. Danke für den perfekten Urlaub. Bis bald.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Anschrift: Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Arosa
Nr. 3 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Familienhotels in Arosa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 4 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 228 € - 1.000 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, Escapio, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel
Kulm Hotel Alpin Spa Arosa
Hotel Arosa Kulm
Arosa Hotel Arosa Kulm & Alpin Spa
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Arosa
Arosa Kulm Hotel And Alpin Spa
Arosa Kulm Hotel & Alpin Arosa

Wenn Sie Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.