“das kinderfreundlichste Hotel der Welt” 5 von 5 Sternen

Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 1 von 37 Hotels in Arosa
“das kinderfreundlichste Hotel der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich möchte auf diese Art, dem Arosa Kulm Hotel für seine kinderfreundliche Gastfreundschaft danken. Unsere Tochter fühlte sich extrem umsorgt und möchte sofort wieder kommen.

Für die Eltern ein Segen - die Kinder werden umsorgt, betreut, beschenkt und dies von ganzem Herzen - man merkt die Ehrlichkeit dieses Hotels.

Gerne wieder und noch einmal herzlichen Dank.

• Aufenthalt September 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel erfreut sich einer einmaligen Lage und das Panorama ist wunderbar, die Zimmer sind gemütlich. Im Sommer stehen die Bergbahnen und bestimmte Busse und Züge kostenlos zur Verfügung, man kann tolle Wanderungen unternehmen und theoretisch auch Mountainbiketouren (wenn der Transport von Bikes in den Bergbahnen nicht gerade aufgrund von Bauarbeiten verboten gewesen wäre). Das Personal ist hervorragend geschult und sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Spa-Bereich. Es ist einer der schönsten, den wir je gesehen haben.Vom Pool aus hat man eine atemberaubende Aussicht. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind extrem freundlich und kompetent, der Leiter des Spa ein sehr herzlicher Mensch und hervorragender "Gastgeber". Die Massagen waren sehr gut. Leider gab es ein großes Manko: alle Voraussetzungen für absolute Entspannung wären gegeben, sogar an Familien mit Kindern wurde gedacht: es wurde ein bestimmter Zeitraum zum "Toben" im Pool am Nachmittag für Kinder festgelegt (was wirklich eine tolle Idee ist und sowohl den Interessen von Familien mit Kindern, als auch denen von ruhesuchenden Gästen entgegen kommt). Allerdings kam es während unseres viertägigen Aufenthaltes mehrmals vor, dass am Abend mehrere Kinder (die laut eigener Aussage KEINE Hotelgäste waren) den Pool stürmten und hier nicht nur spielten, sondern ausdauernd mit Anlauf und Gebrüll ins Wasser sprangen, unter den schwimmenden Gästen durchtauchten, diese anrempelten und am Schwimmen hinderten. Einige Gäste haben sich daraufhin beschwert. Die Situation wurde aber leider nicht besser. Hier ist Aufgabe des Hoteldirektors, dies zu regeln, um den Gästen, die ja vor allem wegen der Entspannung an diesen wunderbaren Ort kommen, am Abend eine ungestörte Zeit am und im Pool zu ermöglichen. Unser durchwegs positiver Eindruck des Hotels wurde dadurch leider getrübt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Bergblick buchen - es lohnt sich
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel steht an einer wunderbaren Lage. Die Wanderwege liegen in unmittelbarer Lage.
Die Bahnen sowie die Busse stehen gratis zur Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung des gesamten Hotels ist sehr schön. Das Spa wird sehr professionell geführt. Auch hier sind die Mitarbeiter überaus freundlich.
Das Frühstücks-Buffet ist einfach spitze, da bleiben keine Wünsche offen. Das Angebot aus der Küche ist sehr vielfältig und exquisit. Hier Gast zu sein, heisst, purer Genuss.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Volketswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Was besonders auffällt: Ausserordentlich freundliches Personal. Grosszügige und gemütliche Zimmer. Dine Around in Restaurants mit ganz unterschiedlichen Angeboten (bis hin zum exquisiten Thai-Restaurant). Grossartiges Wandergebiet mit Bergbahnen (gratis).

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nicht nur die einmalige Lage macht dieses Hotel zu meinem Favorit! Der Service in allen Bereichen ist überaus zuvorkommend, aufmerksam und nicht aufgesetzt. Die Lage direkt an den Wanderwegen ist perfekt. Die Küche wird den höchsten Ansprüchen gerecht und in der Vielzahl der Restaurants mit der ausgezeichneten Weinkarte kann man perfekt geniessen. Sehr zu empfehlen ist der Spa-Bereich mit einer atemberaubenden Aussicht und ebenfalls sehr freundliche Mitarbeitende... Ich komme wieder!

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Nebst der wunderbaren Einrichtung des Hotels, die wirklich keine Wünsche offen lässt, möchte ich insbesondere die kompetenten, herzlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter hervorheben, die meinen kurzen Aufenthalt in den Bündner Bergen zu einem unvergesslichen gemacht haben. Besten Dank ans gesamte Team. Ihr seit spitze! Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Haverlah
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir hatten eine traumhafte Woche im Arosa Kulm Hotel. Schon bei der Ankunft fühlten wir uns sofort geborgen und herzlich Willkommen. Das gesamt Paket ist sehr empfehlenswert für Menschen die gerne Erholung und Aktivität kombinieren. Was uns sehr beeindruckt hat ist die Lage des Hotels und die absolute Ruhe. Die Zimmer selbst sind auch sehr ruhig man hört nichts aus dem Nachbarzimmer. Auch das war für uns wichtig. Die Wanderungen selbst waren auch sehr gut ausgewählt , so dass jeder selbst entscheiden konnte wie lange und mit welchem Schwierigkeitsgrad an den Wanderungen teilnimmt. Auch alleine konnte man wandern gehen, die Teilnahme an den Wanderungen ist nicht Pflicht. Das Essen ist nicht nur für die Augen gut sondern auch geschmacklich gelungen. Es ist insgesamt ein gehobenes Ambiente .Wir fühlten uns rundum Wohl. Wir waren nicht zum letzten mal im Arosa Kulm Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer, war alles super
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Anschrift: Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 1 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Businesshotels in Arosa
Nr. 2 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 3 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel
Arosa Kulm Hotel And Alpin Spa
Arosa Hotel Arosa Kulm & Alpin Spa
Hotel Arosa Kulm
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Arosa
Kulm Hotel Alpin Spa Arosa
Arosa Kulm Hotel & Alpin Arosa

Wenn Sie Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.