“Skiurlaub wo alles gepasst hat” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 37 Hotels in Arosa
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Baar, Schweiz
“Skiurlaub wo alles gepasst hat”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schönes Hotel mit extrem gehobenen Ansprüchen. Hier passt vom Frühstück bis zum Abendessen einfach alles. Perfekter Service mit herzlicher Atmosphäre ist hier garantiert. Dazu der schöne Spabereich und die hoteleigene Bahn ins Skigebiet runden das ganze positiv ab.

• Aufenthalt April 2015, Paar
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die freundlichen Worte, die Sie unserem Haus aussprechen.

Es ist ein Geschenk uns täglich für das Wohlbefinden und für die Entspannung unserer verehrten Gäste einzusetzen. Daher freut es uns besonders, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat.

Sehr geehrter Gast, erneut möchten wir uns für Ihr positives Feedback bedanken und hoffen Sie schon bald wieder in Arosa begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Kessin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Super Service, herrliche Wellnessoase und moderner Fitnessbereich
Auch das Frühstück war vom Feinsten, aber das Highlight ist sicher die hoteleigene Bahn ins Skigebiet
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wirklich nichts vermisst

• Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Gast

Wir bedanken uns zuerst herzlich für Ihr Feedback sowie die freundlichen Worte.

Es erfreut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich rundum wohl fühlten.

Die Komplimente werden wir gerne mit dem gesamten Team teilen. Positives Feedback unserer Gäste nehmen wir jederzeit gerne als Ansporn unsere Leistungen zu optimieren und den hohen Standard zu garantieren.

Das ganze Team des Tschuggen Grand Hotel freut sich auf Ihren nächsten Besuch in Arosa.

Freundliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dass ein 5-Sternehotel gut sein sollte, liegt in der Natur der Sache.
Aber das Tschuggen ist eine Klasse für sich! Sehr dezenter, aufmerksamer Service von der Reception bis zum Nachtessen. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Wir werden sicher wieder da logieren!

Aufenthalt Februar 2015, Paar
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung.

Wie schön, dass es uns möglich war, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bescheren, den wir uns für Sie wünschen und welchen Sie von uns erwarten dürfen. Es hat uns deshalb besonders gefreut, Ihren lieben Zeilen entnehmen zu dürfen, dass Sie in unvergessliche und erholsame Ferienmomente erleben konnten.

Sehr geehrter Gast, es wäre uns eine grosse Freude Sie bald einmal wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen. Bis dahin grüssen wir Sie ganz herzlich mit den besten Wünschen aus Arosa.

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Wir haben mit der Familie eine Woche in diesem schönem Hotel in Arosa verbracht, um einen runden Geburtstag zu verbringen. Was soll man zu diesem Grand Hotel sagen, was nicht schon alles erwähnt wurde.
Der herzliche Empfang - die Rezeption, die unaufdringlich, schnell und perfekt das Einchecken erledigt - die eine Führung durch das Hotel macht, um die Besonderheiten dem Gast zu zeigen und zu erklären. Der Concierge, der alle Wünsche in schnellster Zeit erledigt, der Reservierungen in Restaurants, die nicht zum Hotel gehören, möglich macht, trotz voller Auslastung derselben! Der sich liebevoll um unsere drei Kinder kümmert, damit diese pünktlich zum Skikurs kommen. Der am zweiten Tag schon alle Namen der Kinder kannte und diese direkt ansprach. Danke dafür! Die Einrichtung der Halle - mit sicherer Hand der Innenarchitekten stilvoll eingerichtet - die ausgesuchten Design Leuchten, die diese Hotelhalle und Bar stilvoll beleuchten. Ja, der Innenarchitekt hatte Mut, und der Besitzer auch, der diesen Umbau genehmigte, stilistisch weit der Zeit voraus und damit Zeitlos! Die Zimmer sind großzügig, die Betten ausreichend groß und die Matratzen bieten erholsamen Schlaf. Der Service für die Zimmer war ausgezeichnet und die Sauberkeit perfekt. Was spricht dafür, dieses Grand Hotel wieder zu besuchen?
Das Frühstück, das seinesgleichen sucht, es ist alles da , was das Herz begehrt und wenn noch etwas gewünscht wird, ist es am nächsten Tag bereits Bestandteil des Büffets.
Alle Restaurant bieten eine gepflegte Küche, Abwechslung ist garantiert. Die Bahn, die direkt ins Skigebiet fährt - der Fahrzeugservice um in die Stadt zu kommen. Und natürlich das Spa - einzigartig in der Schweiz - der zelebrierte Aufguss in der Sauna ist ein Highlight und darf nicht versäumt werden. Das Tschuggen Grand Hotel wird von exzellenten Fachleuten geführt - hier steht der Zusatz "Grand Hotel" noch für eine ausgezeichnete Leistung, die ihresgleichen sucht. Ein großes Lob der Direktion, die immer Ansprechpartner bei allen Dingen war, die einen Aufenthalt geruhsam, stressfrei und erlebnisreich gestalten. Ein Hotel ist so gut wie die Mitarbeiter und diese sind so gut, wie die Direktion es vorlebt.
Sicherlich, alles hat seinen Preis, wer erwartet, hier ein Grand Hotel billig zu bekommen, liegt falsch! Das Tschuggen Grand Hotel ist seinen Preis wert! Und ich hoffe, das wir noch viele Jahre dieses wunderbare Hotel genießen können!

Zimmertipp: Blick auf Arosa obere Etagen wählen
  • Aufenthalt März 2015, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2015
Sehr geehrter Gast

haben Sie herzlichen Dank für Ihr grossartiges Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel genossen haben und Ihre Worte voll des Lobes sind.

Dass Ihnen Ihr Zimmer, die Restaurationen sowie die unverwechselbare Wellness-Oase von Mario Botta so zugesagt haben, ist uns eine besondere Freude. Darüber hinaus ehrt es uns sehr, dass wir Sie von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unsere Mitarbeitenden weiterleiten. Diese sind uns ein grosser Ansporn, auch weiterhin unser Bestes für all unsere Gäste zu tun.

Sehr geehrter Gast, noch einmal bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch für Ihre freundliche Rückmeldung.

Mit der Vorfreude auf unser baldiges Wiedersehen, verbleiben wir mit besten Grüssen aus den Aroser Bergen.
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Zu dritt 5 Nächte in diesem Luxushotel, diesmal haben wir nur Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Die Eingangshalle und der Salon sind geschmacklos mit plumpen Canapés und scheusslichen Sofatischen. Die Zimmer sind alle mit wunderschönem Blick auf die Berge, gut ausgestattet mit schönem Badezimmer -Wanne und Dusche. Die Möbel sind ziemlich wuchtig und der Bettüberwurf und Kissen eher unappetitlich.
Riesiger Speisesaal, alles wirkt dort ziemlich steif und ungemütlich, ebenso wie beim Après-Ski und Aperitif, wo ein Gesangs-Duo begleitet von einem Pianist kaum beachtet werden.
Frühstücksbuffet 1A, Abendessen mit 5 Gängen nicht überzeugend.
Das Schönste an diesem Hotel ist der Wellnessbereich, von grossartigem Architekt ist dies die Reise wert.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel sowie Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Stiel unserer Einrichtung nicht zugesagt hat. Es hätte uns sehr gefreut, wenn wir die Gelegenheit gehabt hätten Ihnen mehr über das Konzept und die Ideen unserer Inneneinrichtung zu erklären, da die Möbelstücke, Stoffe sowie Materialien einem detaillierten Konzept folgen.

Bitte seien Sie versichert, dass uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt und uns diese stets dazu dient, die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessern.
Deshalb freut es uns zu lesen, dass unser ausgewogenes und vielfältiges Frühstücksbuffet am Morgen Sie angesprochen hat.

Auch ist es schön zu hören, dass unsere Tschuggen Bergoase von Mario Botta Sie mehr als zu überzeugen vermochte.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch herzlichst bedanken und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Arosa

Kenia
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Einen besseren Service kann man nur schwer finden, das dritte Mal auf Skiurlaub imTschuggen Grand und immer wieder ueberrascht ueber die Serviceleistung. Tourismus und Hotellerie sind mein Beruf und man kann von Euch nur lernen. Grosses Kompliment. Einziger Verbesserungspunkt.....mehr und etwas "cosier" Liegeflaechen im Poolbereich des Spa, der auch generell hervorragend ist. Kleine Anmerkung ....War bei der Heimfahrt noch zum Mittagessen in der Post in Lech - Relais Chateau - ein sehr schoenes Haus, sehr gutes Essen, aber der Service ..."ein Elend" war die Aussage meiner Familie

Zimmertipp: mit Balkon Suedseite
Öko-Features: Kann ich nicht genau Beurteilen, aber soweit ich es sah ist man hier auch auf einem guten Weg
  • Aufenthalt März 2015, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2015
Sehr geehrter Gast

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel zu bewerten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Ihre wunderbaren Zeilen bedanken. Sie sprechen uns nicht nur ein großes Lob aus, darüber hinaus bestätigt uns dieses auch darin, dass unsere Bemühungen Anerkennung finden. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit und Begeisterung sehr zu schätzen - erneut vielen herzlichen Dank.

Sehr geehrter Gast, bereits heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Arosa

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015 über Mobile-Apps

Uebertrifft die Anforderungen eines 5 Stern Hotels. Insbesondere das SPA und der Coaster (eigene Bahn ins Skigebiet). Zimmer wie auch die Suiten komfortabel eingerichtet. Der Empfang wie auch der Concierge jederzeit ansprechbar und hilfsbereit und freundlich. Grosses Frühstückbuffetmit frischen regionalen Produkten. Shuttleservice zum Bahnhof. Zuvorkommender Service im Sportgeschäft Gisler.

Aufenthalt März 2015, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2015
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel gefallen hat und Sie die vielen Einrichtungen und Erholungsmöglichkeiten bestens genutzt haben und weiterempfehlen können.

Wir möchten uns für Ihren Besuch herzlich bedanken und hoffen Sie auch schon bald wieder in Arosa begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Tschuggen Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Businesshotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.