“Hotel der absoluten Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Tschuggen Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 1 von 36 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Hotel der absoluten Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

2 Wochen Sommerurlaub im Tschuggen, geht das? Und wie! Sehr zuvorkommende, hilfsbereite Mitarbeiter waren stets um uns besorgt, ohne aufdringlich zu sein. Das Frühstück war großartig, die Küchenchefs brillierten in allen Restaurants. Unsere Suite war sensationell. Der SPA des Architekten Botta ist grandios und verfügt über einen Indoor/Outdoorpool. Die Bergoase mit Dampfbad und zahlreichen Saunen (Ann und Claudio, danke für den täglichen Aufguss!) lässt keine Wünsche offen. Aqua-Gym mit Jacky am Morgen: toll! Dazu die herrliche Aroser Bergwelt, in die das Hotel eingebettet und mit der hoteleigenen Bergbahn vernetzt ist. Bergwandern, Mountain-Biking (Räder gibt's vom Hotel kostenlos), man kann sich also auch sportlich wunderbar austoben. Im Ergebnis: wunderbare, nie langweilige 2 Wochen, auch wenn das Wetter nicht jeden Tag perfekt war. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Hotelteam und an den hervorragenden Hoteldirektor.

• Aufenthalt August 2014, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Gast

Auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel. Es freut uns insbesonders, dass Sie Zeit und Mühe nicht gescheut haben um uns Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Die Planung der Sommerferien ist ein wichtiges, oftmals auch schwieriges Unterfangen. Gerade an diesen Tagen soll alles stimmen um Ihnen die wohlverdiente Pause auch so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten. Umso mehr freut es uns, dass Sie diese wichtige Aufgabe uns überlassen haben und wir Sie inmitten der Aroser Bergwelt verwöhnen durften.

Langweilig wird es bei uns wirklich nicht. Beispielweise wie Sie treffend ausgeführt haben, lassen unsere Tschuggen Bergoase, die unterschiedlichen Restaurants aber auch die vielen Freizeitaktivitäten wie das Wandern und Mountainbiken keine Wünsche offen.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchten wir uns für Ihren Besuch und Ihre freundlichen Worte recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir warten dieses Wochenende in Arosa und verbrachten eine Nacht im Grand Hotel Tschuggen. Neben den hohen Standards in dieser Hotelklasse viel vor allem der freundliche Service auf. Wir wurden immer freundlich begrüsst und das Personal stand uns jederzeit mit Rat und Tag zur Seite.

Das Essen im La Vetta war ebenfalls vorzüglich. Wir begrüssten die Tatsache, dass man zwischen dem "normalen" Restaurant und dem Gourmet-Restaurant wählen kann, wenn man Halbpension bucht.

Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und war entsprechend Sauber.

Das Beste war aber der Wellnessbereich. In der Schweiz habe ich bis jetzt noch nie eine so schöne Badelandschaft in einem Hotel besucht. Einfach super. Auch die Massagen war entspannend und nach unseren Wünschen.

Wir kommen wieder und können dieses Hotel für Wellness-Weekends sehr empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon wählen, damit man die Aussicht geniessen kann.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank dass Sie sich bei Ihrem Wellness-Wochenende für uns entschieden haben. Auch möchten wir uns für die Zeit, welche Sie für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor investiert haben vielmals bedanken.

Die Tschuggen Bergoase lädt wirklich dazu ein, in vollkommener Entspannung und Ruhe die Seele für ein paar wertvolle Stunden baumeln zu lassen. Mario Botta hat tatsächlich eine einzigartige Wellnessoase geschaffen und wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn unsere Gäste die vielen Erholungsmöglichkeiten für sich entdecken.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch in anderen Bereichen überzeugen konnten wie mit unseren Restaurants La Collina, La Vetta und dem Grand Restaurant, Ihrem Zimmer als auch dem Service unserer Mitarbeitenden.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns bereits jetzt Sie beim nächsten Wellness Wochenende bei uns verwöhnen zu dürfen. Gleichzeitig bedanken wir uns erneut für Ihren Besuch und für die freundliche Rückmeldung.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Super Hotel in bester Lage.Ich war mit meiner Freundin in Tschuggen Grand Hotel für 3 Nächte.Wir hatten eine sehr geräumige und geschmackvoll eingerichtete Junior Suite.Schon bei der Anreise,wurden wir sehr freundlich begrüsst! Wir hatten von Anfang das Gefühl unter Freunden zu sein.Sehr freundliches und kompetentes Personal.Top General Manager,der sich für seine Kunden interessiert und nachfragt.Bessere Lage gibt es nicht.Super Transferservice für die Gäste.Der SPA-Bereich ist ein Traum.Kann es jedem empfehlen.
Mein persönliches Highlight war die Hoteleigene Bergbahn.
Der Gast ist hier ein König ,deswegen mein Fazit: ein Hotel zum "Rundrum wohlfühlen".

• Aufenthalt August 2014
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Besuch und auch für Ihre freundlichen Worte bedanken.

Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn aus ihrer Sicht wissen wir unsere Leistungen am Besten einzuschätzen um uns so jeden Tag aufs Neue weiterzuentwickeln.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir schätzen uns glücklich, dass Ihre Junior Suite, die Tschuggen Bergoase von Mario Botta und Ihr Liebling der Tschuggen Express Sie so begeistert haben.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen Sie bald einmal wieder in Arosa begrüssen zu dürfen. Bis es soweit ist, verbleiben wir mit den besten Grüssen aus den Bündner Bergen und bedanken uns erneut für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel.

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein wahnsinns tolles Hotel-mit super Ausblick auf die Berge-die Ausstattung der Zimmer,lassen keine Wünsche offen-der Spa Bereich-absolute Weltklasse-der Service im gesamten Hotel sehr freundlich,zuvorkommend und motiviert-hier kommt man gerne wieder-ein Hotel auf höchstem Niveau

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu den Bergen-Lofts sind Spitze
  • Aufenthalt August 2014, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre freundlichen Worte auf Tripadvisor.

Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und auch keine Wünsche offen gelassen hat.

Auch möchten wir uns für Ihre positive Bewertung unserer angebotenen Dienstleistung und für Ihr Lob hinsichtlich unserer Mitarbeiter recht herzlich bedanken.

Bereits heute freuen wir uns darauf Sie hoffentlich bald wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein schönes Wochenende in Arosa. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war das Hotel sehr gut gebucht und dadurch war es im Spa Bereich sehr gut besucht und leicht überfüllt.. Das Essen im La Vetta war gut. Unbedingt vorher reservieren da es nur wenige Plätze gibt.
Eggs Benedict und Crepe bitte beim Frühstück nicht bestellen, beides war nicht überzeugend.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer Süden
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Wenn Gäste sich die Zeit nehmen, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen, sind wir dafür ausserordentlich dankbar. Sie stellen uns so wertvolle Hinweise dar, wie wir unsere Leistungen stetig verbessern können.

Wir bedauern dass Ihre beiden Bestellungen beim Frühstück Sie nicht vollumfänglich überzeugen konnten. Wir haben Ihre Rückmeldung sogleich mit unserer Küche geteilt und möchten uns gerne dafür entschuldigen. Unser Frühstücksangebot enthält ein umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen, wobei wir selbstverständlich auch gerne Spezialwünsche annehmen.

Sehr geehrter Gast, erneut möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bedanken und grüssen Sie herzlichst aus den Aroser Bergen.

Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Komme immer wieder gerne zurück nach Arosa. Super Küche, etwas teuer, aber sehr Edel und bietet was für seinen Preis. Wellnessoase ist sicher eine der schönsten der Schweiz, bisher nichts vergleichbares angetroffen. Auch das Fitnesscenter ist komplett ausgestattet, was man in dieser Grösse sicher selten in Hotels antrifft. Sehr nettes Personal, rundum empfehlenswert!

Zimmertipp: Obere Etagen empfehlenswerter wenn man eine Südlage bucht, da sich dort auch die Sonnenterrasse des ...
Öko-Features: Anreise per Zug im Winter empfehlenswert, da auf 1774 M.ü.M. gelegen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir zu Ihrem Wohlbefinden beitragen durften. Erfreulich ist auch, dass die Tschuggen Bergoase sowie das breite Fitness Angebot Sie vollends überzeugen konnten.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei einer weiteren Gelegenheit in Arosa willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüssen

Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

sehr freundlicher Empfang durch den Direktor, Fantastische Loftsuite auf der 9. Etage welche keine wünsche offen lässt. Sehr gutes Essen im La Vetta, wem es zum Frühstück im Grand Restaurant zu laut sein soll, man kann herrlich auf dem Zimmer frühstücken! Durchwegs sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Loftsuite 906, in der 9. Etage, tolle Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Gast

Gerne möchten wir uns für Ihren Besuch sowie für Ihre wohlwollende Rückmeldung bedanken. Es war uns eine Freude Ihre Gastgeber gewesen zu sein.

Ebenso erfreulich ist, dass Sie Ihre Loftsuite so geniessen konnten - und auch das Abendessen im La Vetta sowie unsere Mitarbeitenden einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus Arosa

Ihr Tschuggen Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 3 der Businesshotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.