“Wellness Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zürich, Zurich, Switzerland
“Wellness Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein schönes Wochenende in Arosa. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war das Hotel sehr gut gebucht und dadurch war es im Spa Bereich sehr gut besucht und leicht überfüllt.. Das Essen im La Vetta war gut. Unbedingt vorher reservieren da es nur wenige Plätze gibt.
Eggs Benedict und Crepe bitte beim Frühstück nicht bestellen, beides war nicht überzeugend.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer Süden
  • Aufenthalt August 2014, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Wenn Gäste sich die Zeit nehmen, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen, sind wir dafür ausserordentlich dankbar. Sie stellen uns so wertvolle Hinweise dar, wie wir unsere Leistungen stetig verbessern können.

Wir bedauern dass Ihre beiden Bestellungen beim Frühstück Sie nicht vollumfänglich überzeugen konnten. Wir haben Ihre Rückmeldung sogleich mit unserer Küche geteilt und möchten uns gerne dafür entschuldigen. Unser Frühstücksangebot enthält ein umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen, wobei wir selbstverständlich auch gerne Spezialwünsche annehmen.

Sehr geehrter Gast, erneut möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bedanken und grüssen Sie herzlichst aus den Aroser Bergen.

Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Komme immer wieder gerne zurück nach Arosa. Super Küche, etwas teuer, aber sehr Edel und bietet was für seinen Preis. Wellnessoase ist sicher eine der schönsten der Schweiz, bisher nichts vergleichbares angetroffen. Auch das Fitnesscenter ist komplett ausgestattet, was man in dieser Grösse sicher selten in Hotels antrifft. Sehr nettes Personal, rundum empfehlenswert!

Zimmertipp: Obere Etagen empfehlenswerter wenn man eine Südlage bucht, da sich dort auch die Sonnenterrasse des ...
Öko-Features: Anreise per Zug im Winter empfehlenswert, da auf 1774 M.ü.M. gelegen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
TschuggenGrandHotel, Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir zu Ihrem Wohlbefinden beitragen durften. Erfreulich ist auch, dass die Tschuggen Bergoase sowie das breite Fitness Angebot Sie vollends überzeugen konnten.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei einer weiteren Gelegenheit in Arosa willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüssen

Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

sehr freundlicher Empfang durch den Direktor, Fantastische Loftsuite auf der 9. Etage welche keine wünsche offen lässt. Sehr gutes Essen im La Vetta, wem es zum Frühstück im Grand Restaurant zu laut sein soll, man kann herrlich auf dem Zimmer frühstücken! Durchwegs sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Loftsuite 906, in der 9. Etage, tolle Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Gast

Gerne möchten wir uns für Ihren Besuch sowie für Ihre wohlwollende Rückmeldung bedanken. Es war uns eine Freude Ihre Gastgeber gewesen zu sein.

Ebenso erfreulich ist, dass Sie Ihre Loftsuite so geniessen konnten - und auch das Abendessen im La Vetta sowie unsere Mitarbeitenden einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus Arosa

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Tschuggen. Die Begrüssung war sehr nett und auch der Service danach einfach perfekt. Wir hatten einen grossen Hund dabei, dies war absolut kein Problem und wir wurden stehts sehr freundlich bedient. Das Tschuggen ist wirklich sehr empfehlenswert obschon nicht ganz günstig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Patrick K, Direktionsassistent von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen vor allem die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter in guter Erinnerung geblieben ist.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus der Aroser Bergwelt,

Oberteuringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Haben kurzristig einen Abend zuvor das Hotel gebucht und dann eine Nacht dort verbracht. Den Spa hatten wir auch gleich mitgebucht sowie das Gourmetrestaurant La Vetta. Im Nachgang betrachtet kann man nur eines sagen: Ein perfektes Wochenende. Es hat an nichts gefehlt, es war alles super, freundlich von der ersten Sekunde an, keine negativen Dinge..einfach wie man sich ein Wochenende wünscht. Das Hotel selbst bietet alles was man bei einem 5 Sterne Haus erwartet. Der Spa ist einfach nur genial, die Massagen professionell und gut organisiert. Das Abendesssen war perfekt und einfach nur über allen Erwartungen. Das Selbe gilt für das Frühstück. Das Hotel wird sicher ein ständiger Wiederholer für uns werden.

Zimmertipp: Zimemr Südseite
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Patrick K, Direktionsassistent von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken. Schön dass Sie so kurzfristig Zeit gefunden haben, uns in Arosa zu besuchen.

Es freut uns ausserordentlich, dass wir Sie von unserem Produkt sowie den angebotenen Dienstleistungen überzeugen konnen. Es sind genau solche freundlichen Rückmeldungen, die das ganze Team motivierien tagtäglich Höchstleistungen zu erbringen und sich mit Herzblut um die Wünsche unserer Gäste zu kümmern. Wie Sie in Ihrem Schreiben erwähnen, verfügt das Tschuggen Grand Hotel über ein sehr vielseitiges Angebot und wir freuen uns, dass Sie dieses vollumfänglich geniessen konnten.

Sehr geehrter Gast, an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihre freundliche Rückmeldung recht herzlich bedanken.

Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben zum zweiten Mal für ein Wochenende hier übernachtet. Diesmal mit Kind. Das Hotel hat sich perfekt und umfassend auf unser Kind (10 Monate) eingestellt (inkl. Teddy beim Einchecken). Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, im Hotel mit dem Baby unerwünscht zu sein. Auch ein Babybett und sogar Kinderzahnbürste gab es im Zimmer.

Das Zimmer war sehr angenehm, wenn auch die Farbwahl Geschmacksache. Wenn man das Zimmer in Südlage hat, kann auch man die fantastische Bergwelt geniessen. Das Badezimmer ist Spitzenklasse und auch die Sauberkeit liess nie zu wünschen übrig.

Der Fitnessraum ist mit topmodernen Geräten ausgestattet. Danach kann man direkt in den Sauna- oder Poolbereich gehen.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Person, welche uns das Zimmer gezeigt hat, war neu und hatte noch Wissenslücken (ob es ein Kleinkinderbecken gibt im Pool) aber durchaus sympathisch.

Das einzige Manko war das Abendessen, welches wir im La Collida hatten. Auch hier wurde man sehr freundlich vom Personal begrüsst und man hat auf die Bedürfnisse mit Kind geachtet. Jedoch hatte es an diesem Tag geregnet und man konnte deshalb keine Gäste draussen bedienen. Schon beim Eintreten hat man sich bei uns entschuldigt, dass zuviele Gäste gleichzeitig angekommen sind und es deshalb ein wenig chaotisch ist. Von einem High-Class Hotel und Restaurant dürfte man erwarten, dass man sich professionell auf solch eine Situation einstellen kann, ohne dass die Gäste davon etwas mitbekommen. Man sah dem Personal sofort an, dass es komplett überfordert war. Bei ingesamt 40-50 Gästen könnte man jedoch erwarten, dass dies kein Problem darstellen sollte. Die Milch, welche wir dem Personal zu Aufwärmen gegeben hatten, wurde zuerst verschüttet und danach auch nicht richtig aufgewärmt. Wir mussten lange auf unser Essen warten (auch hier hat man sich bei uns entschuldigt, und darauf hingewiesen, dass der Koch ein Chaos in der Küche angestellt hat). Das Fleich war hervorragend. Jedoch war die Beilage fad und langweilig. Nun, das ist Geschmackssache. Jedoch wurde durch die Hektik und das Chaos der Service beim Abendessen extrem vermindert. Hierfür den vollen Preis von ca. 60 CHF zu zahlen, entsprach im Geringsten einem vernünftigen Preis-Leistungs-verhältnis. Wir wollten nur noch so schnell wie möglich das Essen hinter uns bringen und gehen. Ich nehme an, dass das Management ein Entgegenkommen gezeigt hätte, wenn wir uns beschwert hätten.

Das Frühstücks Buffet jedoch war royal und es gibt nichts daran auszusetzen. Es ist empfohlen, früh zu gehen, da dann auch wenig Leute zugegen sind, die Atmosphäre entsprechend angenehm.

Ein Ausflug mit der hoteleigenen Tschuggenbahn ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Abgesehen von dem Abendessen, würden wir vorbehaltslos nochmals im Tschuggen buchen (was wir wahrscheinlich auch tun werden).

Zimmertipp: An der Südseite kann man das schöne Bergpanorama geniessen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Patrick K, Direktionsassistent von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Wir haben uns sehr über Ihre Rückkehr ins Tschuggen Grand Hotel gefreut und bedanken uns für Ihre Treue. Herzlichen Dank auch für Ihren Eintrag hier auf Tripadvisor.

Das Feedback unserer verehrten Gäste ist uns besonders wichtig, da Sie unsere Infrastruktur und unsere angebotene Dienstleistung am besten beurteilen können.
Es freut uns deshalb ausserordentlich, dass sich Ihr Aufenthalt bei uns gelohnt hat. Gerade mit einer jungen Familie, wird es schwieriger auch spontan und unbesorgt verreisen zu können. Deshalb setzten wir alles daran, auch auf die besonderen Bedürfnisse unserer jüngsten Gäste einzugehen. Dass Ihnen diese kleinen Aufmerksamkeiten gefallen haben, freut uns sehr.

Hinsichtlich Ihres Abendessens schreiben Sie, dass man von einem High-Class-Hotel wie dem unseren erwarten dürfte, dass man sich auf gewisse Situationen professionell vorbereitet. Dies verstehen wir sehr gut und so können wir Ihnen grundsätzlich auch nur beipflichten. An dem von Ihnen beschriebenen, eigentlich sehr ruhigen Sommertag gab es in Arosa jedoch ein grosses Tennisturnier, dessen Teilnehmer sehr zahlreich und allesamt ohne vorherige Reservierung gegen Abend plötzlich bei uns angereist sind. Auch wenn wir uns über die augenblicklich erheblich erhöhte Gästezahl natürlich sehr freuten, war es uns jedoch tatsächlich nicht mehr möglich in allerletzter Minute, sowohl das Restaurant wie auch die Küche noch zu wechseln. Der daraufhin ebenso plötzlich eintretende Regen verkleinerte unsere Restaurationskapazität zusätzlich noch einmal um gut einen Drittel, was uns an diesem Abend sodann tatsächlich an die Grenzen unserer Kapazität brachte und wofür wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nur noch einmal ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen können.

Nichts desto trotz möchten wir uns für Ihre freundlichen Worte recht herzlich bedanken. Ihr Eintrag zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und er spornt uns an, uns auch weiterhin täglich mit Herzblut und aus ganzer Überzeugung um unsere Gäste zu kümmern.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel bedanken und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Grüssen aus Arosa

Ihr Tschuggen Grand Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Zuvorkommender, aber unaufdringlicher Service. Die Innenaustattung ist eine gute Mischung von Luxus und Gemütlichkeit. Kleine Details wie ein Muffin im Zimmer runden das positive Bild ab.
Hervorragend auch das Spa.

Ach ja, das WLAN ist nicht grad das stärkste und kommt nicht in jede Ecke des Zimmers.

Zimmertipp: Südseite belohnt mit schöner Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Patrick K, Direktionsassistent von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt hier in Arosa so genossen haben und Sie nun ein perfektes Wochenende in Erinnerung behalten werden. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unsere Mitarbeitenden weiterleiten.

Trotz den bekannten Vorzügen des Hotels, wie die einzigartige Tschuggen Bergoase von Mario Botta oder der hauseigenen Bergbahn, versuchen wir unsere Gäste auch stets mit den kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen. Es freut uns deshalb umso mehr, dass Ihnen diese liebevollen Details aufgefallen sind und wir hoffen Sie schon bald bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut zu überraschen.

In Bezug auf unser WiFi-System dürfen wir sagen, dass sich die Anzahl internetfähiger Geräte, welche die Gäste mit sich bringen, in den letzten Jahren fast verdreifacht hat. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir weiterhin in unser Gästesystem investieren um auch in Zukunft den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Diese Dienstleistung stellen wir unseren Gästen stets kostenlos zur Verfügung.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchten wir uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken und verbleiben mit den besten Grüssen aus der Aroser Bergwelt,

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 3 der Businesshotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.