“Arroganz pur- nie mehr” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 36 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Arroganz pur- nie mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2008

Wollen Sie arrogant behandelt werden? So gehen Sie ins Tschuggen.

Erster Abend- man freut sich auf das feine Nachtessen- zieht wie auf der Homepage (erwähnt ein Jacket), Hemd und ein paar dunkel schwarze Desinger Jeans an und macht sich auf dem Weg ins The Grand Restaurant. Der Oberkeller mit den Worten- Mein Herr so können Sie nicht zum essen kommen- in einem abwertenden arroganten überheblichen Tonfall.
Der Direktor bemühte sich in einem anderen Restaurant um einen Tisch- das La Vette- sehr gut von Küche und der Service 1A.
Spa- nun ja so toll nur weil es Mario Botta designt wurde ist es nun auch nicht. Wir haben Spa Suite gebucht für 3h Kostenpunkt über CHF 500. es wurde uns die falsche Spa Suite bereitgestellt. Wartezeit 35 minuten auf die Richtige. Nach langem Bitten bekommt man auch eine Flasche Weiss-Wein in die Spa-Suite,der Kostenpunkt CHF 100 jedoch nicht auf Eis gekühlt sondern einfach in die Hand gedrückt.
2 Massagen gebucht auf der Hompage wird erwähnt dauer der Masssage sei 1h. Nach 45minuten ist die eher Oelige-Massage aber beendet....keine Kommentar warum nicht 1h.

Fazit: Dieses Wochende hat uns 2 Personen CHF 3400 gekostete- Das Preislesitungsverhältnis stimmt gar nicht. Ich bin und reise sehr viel und nur in 5 Sterne Häuser. Das Tschuggen in Arosa ist das schlechteste 5 Sterne Hotel dass ich in den letzten 10 Jahre besucht habe.

Ps. Das einzige Lob verdient die Küche und der Service im Restaurant la vette.

• Aufenthalt November 2008
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2008

Wir waren das erste Mal im Grand Hotel Tschuggen und wir waren positiv überrascht. Die Zimmer wurden sehr wohnlich renoviert und der öffentliche Bereich ist sehr einladend. Das Personal ist nett und die Küche gut. Der Spa hat eine eindrückliche Architektur. Der Preis war mehr als OK - Sommerpreise! Wir werden wieder gehen.....

• Zufrieden mit — Zimmer
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Man steht vor einem Klotz von einem Hotel und prüft fragend die Adresse."Bin ich hier falsch?" Der erste Eindruck sollte nicht täuschen! Völlig überteuert für das was man dafür erhält. Und das opportunistische Verhalten des Herrn Direktor beim vom Hotel offerierten Apero scheint mir unerreicht. Nur weil wir in Jeans aufgetaucht sind?
Der Wellnessbereich dafür ist einzigartig.
Fazit: Selten hab ich mich in einer Hotelwahl so getauscht! Viel zu teuer und nie und nimmer ein "Leading Hotel of the World"!

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.